(Un)regelmäßiger Spieleabend - Wer hat Interesse?

Fantalk und alles was woanders nicht passt
Antworten
TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

(Un)regelmäßiger Spieleabend - Wer hat Interesse?

Beitrag von TheCount » Do 20. Okt 2011, 18:15

Hiho,

eine Freundin von mir (Claudia, 26) und meine Wenigkeit (Manuel, 30) versuchen eine mehr oder weniger regelmäßige Spieleabend-Runde aufzubauen. Wer hat Interesse je nach Lust und Laune sich mehr oder weniger regelmäßig (alle 2-4 Wochen oder evtl. auch öfter je nach Interesse der Runde) zu nem lockeren Spieleabend außerhalb des Hives zu treffen. Der Tag ist dabei komplett variabel, egal ob unter der Woche ab z.B. 19 Uhr oder am Wochenende bis tief in die Nacht.

Wir suchen noch nach 1-3 weiteren Spielern (meine WG-Mitbewohnerin Svenja, 20 würde wohl auch mitspielen wenns passt). Da sich die meisten Spiele aber idealerweise mit 4-5 Leuten spielen lassen und auch nicht immer jeder Zeit hat brauchen wir noch Verstärkung.

Spieletechnisch können wir eine Menge bieten, wobei bei mir persönlich Fantasy Flight Games vorherrscht. Da diese aber teilweie zu zeitraubend für einen Tag unter der Woche sind, habe ich auch noch ein paar kürzere und massentauglichere Spiele wie Carcassonne, Dominion, Pandemie & Co. parat. Wir sind alle ziemlich flexibel was die Spiele betrifft, solange es keine Spiele sind in denen der Glücksfaktor sehr hoch ist (á la Mensch ärgere dich nicht oO).

Falls es bei euch bestehende Spielerunden gibt, bin ich bzw. sind wir auch interessiert dort einsteigen zu können.

P.S. Ich habe nix gegen das Hive, aber die Gemütlichkeit kommt an die heimische Couch samt Bierchen nicht ran :D

Benutzeravatar
Ivan
KBBL Orga
Beiträge: 937
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: (Un)regelmäßiger Spieleabend - Wer hat Interesse?

Beitrag von Ivan » Fr 21. Okt 2011, 18:41

Ich kann zur Zeit nicht wirklich da ich in Arbeit schwimme :/. Werd einen Freund von mir mal ansprechen, der hat sich zum wahren Brettspieler entwickelt.
Chleudert den Purchen zu Poden!

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 3191
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: (Un)regelmäßiger Spieleabend - Wer hat Interesse?

Beitrag von Sir Blackadder » Mo 24. Okt 2011, 14:11

Ich muss mal meine Freundin darauf anhauen. Ich war schon erstaunt, dass sie Talisman und das A Game of Thrones LCG mag. Wer weiß, vielleicht lässt sie sich ja auch auf mehr ein? :o
7th is coming!

TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: (Un)regelmäßiger Spieleabend - Wer hat Interesse?

Beitrag von TheCount » Mo 24. Okt 2011, 18:58

Mir gehts auch mehr um eine lockere Spiele-Runde. Was genau gespielt wird ist da erstmal zweitrangig. Spaß kann man auch mit Monopoly haben. Alternativ könnte man ja auch mal was ohne die Mädels machen, wenns was sehr strategisches oder äußerst komplexes wird. Ich/Wir sind da für viel offen.

P.S. Im Zweifelsfall Agricula (schreibt man das so?)...darauf stehen alle Frauen :D Ponyhof und so

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 3191
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: (Un)regelmäßiger Spieleabend - Wer hat Interesse?

Beitrag von Sir Blackadder » Di 25. Okt 2011, 16:16

Oder Axis & Allies. Ich habe mir mal sagen lassen, Frauen stünden auf Uniform. :D
7th is coming!

TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: (Un)regelmäßiger Spieleabend - Wer hat Interesse?

Beitrag von TheCount » Di 25. Okt 2011, 17:33

HrHr das kann ich bestätigen :D

Wie bist du denn so arbeitstechnisch eingebunden? Könntest du überhaupt unter der Woche abends oder generell eher nur am Wochenende?

Die Frage geht natürlich auch an alle anderen Interessierten :D

Bei mir würde z.B. grundsätzlich Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag gehen. Unter der Woche stressfrei ab 18:30/19:00 Uhr und am WE halt nach Absprache.

Benutzeravatar
Halbzeit_Gott
Coach (Champion des Nuffle)
Beiträge: 756
Registriert: Do 1. Apr 2010, 12:51
Kontaktdaten:

Re: (Un)regelmäßiger Spieleabend - Wer hat Interesse?

Beitrag von Halbzeit_Gott » Mi 26. Okt 2011, 19:05

Ich spiele sehr gerne Brettspiele und wäre normalerweise auch interessiert, bin aber momentan Beruflich voll eingebunden und habe keine Zeit. Sobald sich das ändert werde ich mich dazu noch mal melden.

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 3191
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: (Un)regelmäßiger Spieleabend - Wer hat Interesse?

Beitrag von Sir Blackadder » Mo 31. Okt 2011, 09:48

Also bei mir gingen theoretisch folgende Tage:

Donnerstag (ab 15 Uhr)
Freitag (ab 15 Uhr)
Sonntag

Allerdings müsste v.a. der Sonntag mit meiner schlechteren Hälfte abgesprochen werden.
7th is coming!

Benutzeravatar
Ivan
KBBL Orga
Beiträge: 937
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: (Un)regelmäßiger Spieleabend - Wer hat Interesse?

Beitrag von Ivan » Mo 31. Okt 2011, 14:39

Sir Blackadder hat geschrieben:Allerdings müsste v.a. der Sonntag mit meiner schlechteren Hälfte abgesprochen werden.
LOL Du meinst wohl besseren Hälfte ;)
Chleudert den Purchen zu Poden!

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 3191
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: (Un)regelmäßiger Spieleabend - Wer hat Interesse?

Beitrag von Sir Blackadder » Mo 31. Okt 2011, 15:02

Nein, das ist schon korrekt so. :P
7th is coming!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste