Interessierter Coach aus Porz/Ensen

Hallo Blood Bowl Fan! Neu hier? Stellt euch kurz vor wenn ihr mögt.
Antworten
Mr.Fox
Coach
Interessierter Coach aus Porz/Ensen

Beitrag von Mr.Fox »

Hallo zusammen,

ich bin Moritz oder Moe, 43 Jahre jung und bin nach zwei Jahren Pause, seit Ende letzten Jahres, wieder vom Blood Bowl Fieber angesteckt.

Ich spiele BB bereits seit den 90ziger Jahren in unterschiedlichen Formen. Spielen mit mir selbst, in den Sommerferien mit meinen Eltern 😅, mit meinem Hobby Freund in der Schulzeit und danach auf diversen Computersystemen bzw. Online. Bei den PPBs durfte ich zwei Ligen mitspielen, welche leider immer im Sande verlaufen sind.

Von der KBBL habe ich durch Markus vor ein paar Jahren erfahren und wollte mich immer mal melden bzw. Anfragen. Der Fokus auf andere Spielsysteme hat aber nie genug Zeit gelassen. Nun habe ich zwei Kinder, begrenzt Zeit und habe deshalb BB als einziges und mein „kleines und händelbares System“ auserkoren.

Deshalb nun die Anfrage ob es die Möglichkeit gibt der KBBL beizutreten? Ein-Zwei Kennenlernspiele zu spielen? Oder welche Rahmenbedingen ich, wenn möglich, zu beachten hab.

Sportliche und blutige Grüße

Moe
Sir Blackadder
KBBL Orga
Re: Interessierter Coach aus Porz/Ensen

Beitrag von Sir Blackadder »

Hallo Moe!

Schön, dass du dich für unsere Liga interessierst. Wie viel Zeit hast du denn im Monat?

Unsere Saison läuft gerade noch bis Ende Mai. Im Juli starten wir voraussichtlich mit der neuen Edition, aber genaues wissen wir noch nicht, da demnächst unser "Testballon" mit der KCBBL steigt, die alle 2 Wochen spielt.

In der KCBBL wollen wir feststellen, was im aktuellen Regelwerk problematisch ist, um es ggf. für uns abzuändern, sollte tatsächlich auf die neue Edition umgestiegen werden.

Normalerweise wäre es naheliegend dies zu tun, allerdings hat GW dieses Mal einige Fragezeichen aufgeworfen, was das Design von Teams und Regeln angeht. Da wollen wir uns alle Optionen offen halten und die neue Edition zuvor testen. Vielleicht kommen bis Juli noch ein Death Zone oder Errata raus, die einiges verändern könnten.

Für dich bleibt erstmal die Frage, ob du Zeit hast alle 2 Wochen mit der neuen Edition zu spielen? Andernfalls müsstest du warten, bis ein Platz in der KBBL frei wird oder die nächste Saison im Juli startet.

Für Testspiele findest du hier allerdings immer Partner! 8-)
7th is coming!
Mr.Fox
Coach

Beitrag von Mr.Fox »

Hallo zusammen, die zweite.

Also erstmal das grundlegende zuerst.
Alle zwei Wochen ein Spiel sollte absolut gehen, da ich aktuell neben Kindern und Familie keinen Hobby außer Haus nachgehe und entsprechend von zu Hause „frei“ bekomme 😅, wenn ich mich Abend dann auf ein Spiel verabrede.

Das „besondere“ bei mir ist, dass wir als Familie in fast allen „Schulferien“ unterwegs sind. in den Sommerferien, drei Wochen fix. Aber das wird bei anderen sicherlich ähnlich sein.

Ich denke mit etwas Absprache kann man da sicherlich was machen - und im worst case ist es ein Autolose an diesem Spieltag für mich. Was für mich ok ist - da es ja Urlaub und Familie ist.

Ansonsten bin ich in die aktuellen Regeln von BB2025 eingelesen - kenne die aktuellen Beiträge der bekannten YouTuber und bin gerne beim Austesten dabei.

Eurer „Testballon“ ist ja auch eine gute Möglichkeit sich kennenzulernen und dann schauen wir weiter, wie es mit einem Platz im Juli(?) in der KBBL aussieht.

Gerne komme ich auch vorab mal im Top Tables vorbei… wann … kann man ja dann noch klären.

Sportlicher und blutiger Gruß

Moe
Sir Blackadder
KBBL Orga

Beitrag von Sir Blackadder »

Die Saison geht am 19.01. los. Bis dahin brauchen wir (Top Tables in Köln) Teambogen und 5€ Startgeld.

Freut mich, dass du so flexibel bist! 8-)
7th is coming!
Freshman Troy
Coach

Beitrag von Freshman Troy »

Und: zum Start einer Saison wird es immer einen Platz geben! Da musst du dir gar keine Sorgen machen.
Bild
Antworten