Planung für nächstes Turnier in Köln

No Guts ~ No Glory
Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4764
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Planung für nächstes Turnier in Köln

Beitrag von Sir Blackadder » Di 19. Feb 2013, 06:45

Hallo Coaches!

So langsam ist es mal wieder an der Zeit, sich um einen Termin für das nächste Turnier in Köln zu kümmern. Wir müssen v.a. überlegen, ob das Hiveworld als Austragungsort noch ausreicht, wenn man die Größe unserer Liga sowie unseren gestiegenen Bekanntheitsgrad bedenkt. Der Laden würde zwar noch immer gern Pate für die Events stehen, aber bei leerem Geschäft gäbe es nur Platz für bis zu 32 Spieler. Ob der Laden dann tatsächlich leer ist, ist eine andere Frage. ;)

Derzeit sind folgende Termine ungünstig:

09.03.2013: Dungeonbowl
06.04.2013: BB-Turnier in Remscheid
27.04.2013: Magic Prerelease
04.05.2013: Magic Release
01.06.2013: BB-Turnier in Gütersloh; RPC (falls jemand von Euch sich um die Orga kümmert, könnte man evtl. ein Turnier am Hiveworld-Stand unterbringen)
22.06.2013: BBBB-Teamturnier in M'gladbach
05.10.2013: BB-Turnier in Krefeld
04.11.2013: BB-Turnier in Remscheid

Dann macht mal Eure Vorschläge! ;)
7th is coming!

Vossi
Blood Bowl Fan
Beiträge: 182
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Planung für nächstes Turnier in Köln

Beitrag von Vossi » Di 19. Feb 2013, 10:22

hier noch ein paar andere Turniertermine, welche quasi feststehen...

- 2. BBB Teamturnier in Gladbach am 23.06. oder 30.06. (Festlegung kommt noch)
- Sturm der Hiebe 01. und 02.06. in Gütersloh

Arioso
Blood Bowl Fan
Beiträge: 320
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 11:32
Kontaktdaten:

Re: Planung für nächstes Turnier in Köln

Beitrag von Arioso » Sa 2. Mär 2013, 16:04

Und auf jeden fall NAF - approven ;)
Juli/August wäre doch gut da ist noch nix und ihr könnt es als sommerturnier aufziehen
Deutsche Blood Bowl Community - die größte deutsche Blood Bowl Gemeinschaft:
http://www.dbbc-ev.de

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4764
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Planung für nächstes Turnier in Köln

Beitrag von Sir Blackadder » Di 12. Mär 2013, 12:13

Wenn wir das Turnier wieder auf ca. 16 beschränken, könnten wir 4 Runden an einem Samstag im Hiveworld durchziehen. Dann müsste ich nur den Laden nach offiziellem Schluss für BB länger offen halten. Sollte aber gehen, sofern wir das halbwegs zügig durchziehen. Da ist dann max. eine halbstündige Pause drin, aber so könnte man sich die Suche nach Räumlichkeiten sparen.

NAF könnte ich auch daraus machen, sofern die Mitgliedschaft nicht für alle Teilnehmer verpflichtend ist.

Details müsste ich aber noch mit Christopher abklären.
7th is coming!

Arioso
Blood Bowl Fan
Beiträge: 320
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 11:32
Kontaktdaten:

Re: Planung für nächstes Turnier in Köln

Beitrag von Arioso » Di 12. Mär 2013, 17:19

bedenke, wenn Du NAF-approvest wirst Du sofort attraktiver für viele Teilnehmer, dann reichen 16 Plätze wahrscheinlich nicht mehr (da könnten sich dann auf einmal Belgier anmelden, die mit dem Zug grad mal ne Stunde nach Köln brauchen)
Evtl. könnte das Hive dann zu klein sein
Deutsche Blood Bowl Community - die größte deutsche Blood Bowl Gemeinschaft:
http://www.dbbc-ev.de

Supergrass
Blood Bowl Fan
Beiträge: 332
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Planung für nächstes Turnier in Köln

Beitrag von Supergrass » Di 12. Mär 2013, 17:21

Konkreter Vorschlag zur Abstimmung: 20./21. Juli 2013

Ich hätte Bock :)

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4764
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Planung für nächstes Turnier in Köln

Beitrag von Sir Blackadder » Di 12. Mär 2013, 18:41

Arioso hat geschrieben:bedenke, wenn Du NAF-approvest wirst Du sofort attraktiver für viele Teilnehmer, dann reichen 16 Plätze wahrscheinlich nicht mehr (da könnten sich dann auf einmal Belgier anmelden, die mit dem Zug grad mal ne Stunde nach Köln brauchen)
Evtl. könnte das Hive dann zu klein sein
Das ist mir auch bewusst. Daher müsste man dann Voranmeldungen nehmen oder eine brauchbare Location finden. Letzteres könnte schwierig werden.

Wie der Laden jetzt aufgebaut ist, hätten wir Platz für 32 Spieler. Da wäre aber auch kein einziger Tisch mehr frei. Dann müsste das Event schon auf einem WE landen, wo die Magic-Jungens ausgeflogen sind (Grand Prix, Pro Tour Qualifier, o.ä.) und wir hätten wieder das Problem, dass wir mit 4 Runden wahrscheinlich keine sauberen Ergebnisse hinbekämen und dementsprechend 2 Tage zocken müssten. 5 Runden kann man ja keinem an einem Tag zumuten. ;)

Falls jemand eine geile Location kennt, wo man größere Turniere aufziehen kann, ohne arm zu werden, immer raus mit der Sprache! 8-)
7th is coming!

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4764
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Planung für nächstes Turnier in Köln

Beitrag von Sir Blackadder » Do 14. Mär 2013, 10:12

Alternativ könnte man natürlich auch ein Teamturnier mit 2er-Teams veranstalten. So könnten wir mit 16 Teams 4 Runden an einem Tag ausspielen. Ich bespreche die Option heute mal mit Christopher, aber die Variante gefällt mir gut.
7th is coming!

Vossi
Blood Bowl Fan
Beiträge: 182
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Planung für nächstes Turnier in Köln

Beitrag von Vossi » Do 14. Mär 2013, 13:16

naja, naf hin oder her... ich würde es schön finden, wenn ihr naf approved. nur durch die naf approved geschichte muss man sich ja nicht genötigt sehen, die tn zahl auf 32+ zu erhöhen... was nicht anders geht, geht halt nicht.

Oigelb
Blood Bowl Fan
Beiträge: 324
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:58
Kontaktdaten:

Re: Planung für nächstes Turnier in Köln

Beitrag von Oigelb » Do 14. Mär 2013, 16:33

engelshof in ensen-westhoven :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste