eine Freundin von mir (Claudia, 26) und meine Wenigkeit (Manuel, 30) versuchen eine mehr oder weniger regelmäßige Spieleabend-Runde aufzubauen. Wer hat Interesse je nach Lust und Laune sich mehr oder weniger regelmäßig (alle 2-4 Wochen oder evtl. auch öfter je nach Interesse der Runde) zu nem lockeren Spieleabend außerhalb des Hives zu treffen. Der Tag ist dabei komplett variabel, egal ob unter der Woche ab z.B. 19 Uhr oder am Wochenende bis tief in die Nacht.
Wir suchen noch nach 1-3 weiteren Spielern (meine WG-Mitbewohnerin Svenja, 20 würde wohl auch mitspielen wenns passt). Da sich die meisten Spiele aber idealerweise mit 4-5 Leuten spielen lassen und auch nicht immer jeder Zeit hat brauchen wir noch Verstärkung.
Spieletechnisch können wir eine Menge bieten, wobei bei mir persönlich Fantasy Flight Games vorherrscht. Da diese aber teilweie zu zeitraubend für einen Tag unter der Woche sind, habe ich auch noch ein paar kürzere und massentauglichere Spiele wie Carcassonne, Dominion, Pandemie & Co. parat. Wir sind alle ziemlich flexibel was die Spiele betrifft, solange es keine Spiele sind in denen der Glücksfaktor sehr hoch ist (á la Mensch ärgere dich nicht oO).
Falls es bei euch bestehende Spielerunden gibt, bin ich bzw. sind wir auch interessiert dort einsteigen zu können.
P.S. Ich habe nix gegen das Hive, aber die Gemütlichkeit kommt an die heimische Couch samt Bierchen nicht ran