Rollcall nächste Saison

Fantalk und alles was woanders nicht passt
Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Rollcall nächste Saison

Beitrag von Sir Blackadder » Fr 8. Jul 2011, 10:31

Ich würde gern wissen, wer denn tendenziell nächste Saison dabei wäre?

Ich werde wahrscheinlich mit einem neuen Chaos-Team antreten, da die Kluft zwischen meinem Team und dem Rest vom Fest mittlerweile so groß ist, dass ich wohl in jedem Match gegen Morg und einen Wizard + Extras antreten müsste. Das macht das Spiel natürlich etwas monoton und dröge.

Ich würde daher auch den anderen vorschlagen, die durch die Stilllegung der Kailaz plötzlich allein auf weiter Flur sein werden, ein neues Team zu wählen, zumindest bis sich die Werte wieder angeglichen haben und man die alten Teams wieder auspacken kann. Die Kailaz sind also nicht aus der Welt, sondern würden lediglich pausieren, sofern ich nicht plötzlich so viel Gefallen an den Chaoten finde, dass ich die Orkze nicht mehr spielen möchte. :twisted:

Der Sinn dahinter ist, dass man evtl. neue Spieler dazugewinnt und bereits vorhandene nicht komplett verschreckt, wodurch die Liga weiter schrumpfen würde.

Eine andere Überlegung wäre es, die Liga komplett zu "nullen", bis die Werte der Teams langsam an die der stillgelegten heranreichen.

Meinungen? Anregungen? Wünsche?

Teams der 3. Saison:
BBC Barcelona (Human / Benjamin)
Blackadder's Bloody Bastards (Chaos / Sir Blackadder)
Bögenhafen Schlitzers (Skaven / Ivan)
McNoggelbrocks (Norse / Gren)
Sarcon Soulreavers (Dark Elves / The Count)
The Flying Bananas (Dwarves / Alex)
Teh Witchbiatsches (Dark Elves / Maggiras)
Unbekannt (Chaos Dwarves / Kodiak)
Unbekannt (Orcs / Holger)
7th is coming!

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Rollcall nächste Saison

Beitrag von Ivan » Sa 9. Jul 2011, 22:37

Hmm, also ich habe diese Saison erst neu angefangen, an einem erneuten Neustart wäre ich daher nicht wirklich interessiert. Bin gespannt auf die Neuzgänge und vorallem Abgänge, hoffe das wir unterm Strich mehr Spieler erhalten...
Chleudert den Purchen zu Poden!

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Rollcall nächste Saison

Beitrag von Sir Blackadder » Mi 20. Jul 2011, 23:24

Wie wäre es mit LRB 6? Es wäre doch jetzt angebracht, einen Wechsel im Regelsystem vorzunehmen, oder?
7th is coming!

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Rollcall nächste Saison

Beitrag von Ivan » Mi 20. Jul 2011, 23:41

Zu den LRB6 kann ich mich nicht äußern, da ich diese noch nicht wirklich gelesen habe. Wie schauts den theoretisch aus mit der nächsten Saison? Wieviel Coaches haben wir? Hat sich noch jemand im Laden gemeldet? Und wie schauts mit einem Aushang aus? Am besten Zeitig genug.
Chleudert den Purchen zu Poden!

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Rollcall nächste Saison

Beitrag von Sir Blackadder » Do 21. Jul 2011, 08:32

Das LRB 6 ist u.a. hier zu finden: http://cdn.steampowered.com/Manuals/585 ... 1296853431

Hauptänderungen sind die Mumien von Khemri und die Re-Roll-Kosten der Zwerge.

Ich schicke mal eine Rundmail rum, was die Anwerbung neuer/alter Spieler angeht. Im Laden haben wir leider kein schwarzes Brett mehr, weil da jetzt Regale stehen.
7th is coming!

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Rollcall nächste Saison

Beitrag von Sir Blackadder » Mo 25. Jul 2011, 15:52

Also, wenn keiner was dagegen hat, würde ich das LRB 6 vorschlagen und als Starttermin den 01.09. wählen. Weitere Anmeldungen der aktiven Spieler wären auch wünschenswert, weil zu 3-4 Leuten ist so eine Liga relativ witzlos. :cry: Ich habe auch bereits einen potenziellen Neuling am Start, dem ich demnächst ein ausführliches Intro in das Spiel geben muss, bevor er sich entscheidet das beste Spiel im TT-Multiversum zu zocken. 8-)

Auf Anfrage einiger und Usus anderer könnten wir auch die Foul-Regel beim Turnmarker weglassen, wenn sich keiner daran stört. Das LRB 5 ist da etwas schwammig formuliert, wann man Turnover erleidet oder einfach fröhlich Re-Rolls vergibt.
7th is coming!

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Rollcall nächste Saison

Beitrag von Ivan » Mo 25. Jul 2011, 19:12

Sind die LRB6 offiziell Paddy? Ich sehe in der PDF keine Bilder, geschweigeden die übliche rote Hervorhebung der Änderungen. Sollten wir nicht mindestens sechs Trainer zusammenbekommen bin ich raus aus der Liga. Werd in meiner Rollenspielrunde nachfragen ob vielleicht Interesse besteht.
Chleudert den Purchen zu Poden!

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Rollcall nächste Saison

Beitrag von Sir Blackadder » Mo 25. Jul 2011, 20:12

Die Regeln sind ziemlich sicher offiziell, weil die auch auf Turnieren gezockt werden und GW sie noch nicht weggeklagt hat.

Bei weniger als 6 Teams, sollte man einfach warten, bis sich noch ein paar gemeldet haben. Ich hoffe v.a. auf Abwechslung, nachdem die letzten beiden Spielzeiten doch sehr extrem waren: erst nur Gebashe, dann nur Gehoppse. Speziell die AG-4-Teams leveln sich extrem schnell, wenn die Spiele 4:3 usw. ausgehen, weil es kaum noch Körperkontakt gibt und nur gescoret wird. Da müssen ein paar mehr Brecher dazwischen. :twisted:
7th is coming!

Gren
Coach
Beiträge: 34
Registriert: Di 3. Mai 2011, 23:30

Re: Rollcall nächste Saison

Beitrag von Gren » Di 26. Jul 2011, 10:27

Ich würde ebenfalls meine Jungs ins Rennen schicken.

McNoggelbrocks (Nordmänner/Jari)

Wieviele Spiele werden pro Saison gespielt?
Werden erfahrende Team aus den VorSaisons übernommen? Und wie stark sind die jetzigen Teams so?

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Rollcall nächste Saison

Beitrag von Sir Blackadder » Di 26. Jul 2011, 13:22

Sehr gut, Jari!

Die Teams aus der aktuellen Saison kannst Du im Forum "Saison 2", unter "Team Roster" einsehen. Die Teams "BBC Barcelona" und "Bögenhafen Schlitzers" werden wohl übernommen, "Käppdäkks Kailaz" allerdings nicht. Die werden vorerst auf Eis gelegt, bis der Rest der Liga nachgezogen hat. Dafür spiele ich dann ein Chaos-Team. :twisted:

Die Anzahl der Spiele hängt von der Aufteilung der Teams und Divisionen ab. Die Aufteilung der Divisionen hängt wiederum von der Anzahl der Teams ab, damit wir einen ordentlichen Spielplan haben.

@Ivan: Kannst Du ihm bitte den Coach-Status verpassen, damit Jari sich im Mitgliederbereich eintragen kann?
7th is coming!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste