Hive-BBL-Bowl I @ Top Tables am 14.04. -15.04. 2018

No Guts ~ No Glory
Modified-Sven
Coach
Beiträge: 165
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 13:17
Kontaktdaten:

Hive-BBL-Bowl I @ Top Tables am 14.04. -15.04. 2018

Beitrag von Modified-Sven » So 4. Mär 2018, 11:24

Hi Leute,

wie Ihr wisst wollte Paddy ein lokales Turnier organisieren, was dann flach fiel.

Nun hab ichs an der Backe.

Der Termin ist denkbar ungünstig, weil er direkt eine Woche nach dem Klingencon ist. Leider stand der Klingencon nicht auf der Liste der NAF. Ich musste mit TT einen Termin machen und schwupps wars passiert. Na ja wenigstens habe ich das mit der NAF Eintragung dann reklamiert und nun ist der Klingencon auch bei der NAF eingetragen.

Hier der Link zur Turnierseite auf FB.

https://www.facebook.com/events/1057324201092174/

Es würde mich freuen, wenn möglichst viele der lokalen Spieler da auftauchen könnten.

Ich sehe das mal als Start-Event.

Wenn das gut ankommt könnte man daraus was regelmäßiges machen.

Ciao

Sven

Benutzeravatar
Gunman
Blood Bowl Fan
Beiträge: 134
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 13:26

Re: Hive BBL Turnier @ Top Tables am 14.04. -15.04. 2018

Beitrag von Gunman » So 4. Mär 2018, 12:31

Bin dabei !!

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Hive BBL Turnier @ Top Tables am 14.04. -15.04. 2018

Beitrag von Sir Blackadder » Sa 10. Mär 2018, 21:39

Leute, das Turnier ist vor allem für euch! Wer kann, sollte hingehen, um den Standort Köln zu unterstützen. Ich werde vermutlich nur zum KlingenCon können, aber die Liga kann im Top Tables für richtig Werbung sorgen! Eventuell komme ich am Sonntag rum, aber ein Event der HBBL vor der Haustür verdient ordentliche Beteiligung.
7th is coming!

Modified-Sven
Coach
Beiträge: 165
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 13:17
Kontaktdaten:

Re: Hive BBL Turnier @ Top Tables am 14.04. -15.04. 2018

Beitrag von Modified-Sven » Mi 14. Mär 2018, 17:01

UPDATE


Als Besonderheit werden wir alle Turnier Stadien aufbauen, die alle Tischnummern erhalten. Darunter werden auch je einmal die GW Spielfelder (Winter, Skaven, Zwerg, Elfen, Goblins) sein. Jede Runde nachdem die Pairings feststehen werden wir auslosen Welches Pairing an welchem Tisch spielt. An Tischen mit den GW Spielfeldern wir nach diesen Regeln gespielt.

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Hive BBL Turnier @ Top Tables am 14.04. -15.04. 2018

Beitrag von Ivan » Mi 14. Mär 2018, 22:24

Bin ebenfalls dabei und werde entweder mit meinen Halblingen, oder den Untoten antreten sollte diese bis April fertig sein.

Ich selbst besitze keines der neuen Spielfelder und wusste bis dato nichts davon. Anbei auch die Spielfelder Regeln für das Zwergen / Skaven Pitch:
Spoiler!
2D6 Result

2) Bubbling up from Below: The players are aghast as viscous liquid begins to seep up through cracks in the floor. Whether this is a natural phenomenon, the result of sabotage or a dire warning that stadiums have no place being built above sewage pipes, it's definitely not pleasant. All players on the pitch subtract 1 from their MA, but can attempt to Go For It one more time when they move (three times, or four times if they have the Sprint skill).

3) Gloomy: The torches are in need of replacing, and the shadows are glowing long. Long Passes and Long Bombs have an extra -1 modifier (making them -2 and -3 respectively). In addition, players attempting to Go For It for a second time during an Action (or a third time, if they have the Sprint skill) will trip and be Knocked Down on a roll of 1 or 2 instead of just on a roll of a 1.

4-10) Nice Enough: You might be missing the light of the sun, but the conditions are as good as you could hope for. This counts as a 'Nice' result for the purposes of the Changing Weather result on the Kick-off table.

11) Thermal Geysers: Vapour begins to whistle up from the cracks in the ground, followed by forceful gouts of roiling steam. If a player on your team is Knocked Down (not just placed Prone), roll a D6. On a roll of 1, they crack open a thermal geyser and are shot into the air. Scatter them D3 squares in a random direction (ignoring any squares they pass through). If they land in an occupied square, move them one more space in the direction of the scatter until they land in an unoccupied square or leave the pitch. When making the Injury roll for a player who has been shot into the air, add 2 to the result.

12) Seismic Activity: Uh oh... was that a tremor? Roll a D6 at the end of each turn, adding 1 to the result for each player on the pitch with a Strength of 5 or more. If the result is 6 or more, rocks tumble down from up above. Each coach rolls a D6. The one who scores lowest picks one of their players at random; that player is Knocked Down by a falling rock and the other coach makes an Injury roll for them. If both coaches roll the same, a random player on each team is struck by a falling rock!
Hier auch die Regeln für das Winter Pitch. Zu den Elfen und Goblins konnte ich leider nichts finden.

Unterm Strich empfinde ich die Spielfelder Regeln als etwas out of balance, die Ergebnisse 11 und 12 auf dem Zwerge- bzw. Sakvenpitch sind Mal richtig übertrieben. Daher würde ich mich freuen wenn die jeweiligen Coaches die gegeneinander antreten, entscheiden können ob sie die entsprechenden Feldregeln nutzen wollen oder halt nicht.

Unabhängig davon, Hut ab Sven für die Orga des Hive BBL Turniers ^^
Chleudert den Purchen zu Poden!

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Hive BBL Turnier @ Top Tables am 14.04. -15.04. 2018

Beitrag von Sir Blackadder » Do 15. Mär 2018, 08:37

Ich schaffe es leider nicht. :cry:
7th is coming!

Modified-Sven
Coach
Beiträge: 165
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 13:17
Kontaktdaten:

Re: Hive BBL Turnier @ Top Tables am 14.04. -15.04. 2018

Beitrag von Modified-Sven » Fr 16. Mär 2018, 07:50

Böser Paddy

@Ivan:
Da ich die NAF Genehmigung bekommen habe, so wie es jetzt angegeben ist, will ich nichts dran ändern.

Ich glaube, daß dieses Event, als Premiere mit schlechter Terminplanung, weil andere Veranstalter nicht im NAF Forum vertreten waren, bis unser Turnier da drin war, eher gering besucht wird. Dementsprechend können wir da bei Turnierstart bestimmt noch die Teilnehmer zu befragen.

Benutzeravatar
Freshman Troy
Coach
Beiträge: 632
Registriert: Di 18. Dez 2012, 17:43
Kontaktdaten:

Re: Hive BBL Turnier @ Top Tables am 14.04. -15.04. 2018

Beitrag von Freshman Troy » Do 29. Mär 2018, 22:25

Schaffe es leider auch nicht. Würde aber Sonntag vorbeischauen und als Zuschauer Stimmung machen (nein, nicht im Bloodweiser Babe Outfit).
Bild

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Hive BBL Turnier @ Top Tables am 14.04. -15.04. 2018

Beitrag von Ivan » Sa 31. Mär 2018, 01:09

Freshman Troy hat geschrieben:Schaffe es leider auch nicht. Würde aber Sonntag vorbeischauen und als Zuschauer Stimmung machen (nein, nicht im Bloodweiser Babe Outfit).
Bild

Also ich würde mich freuen LOL ;D
Chleudert den Purchen zu Poden!

Modified-Sven
Coach
Beiträge: 165
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 13:17
Kontaktdaten:

Re: Hive BBL Turnier @ Top Tables am 14.04. -15.04. 2018

Beitrag von Modified-Sven » Sa 31. Mär 2018, 08:23

Kleines Update für die Ligaspieler.

Am Sonntag wollen einige eh vorbei kommen. (Paddy / Ben / etc.)

Alsoo, es wäre schön, wenn Ihr da dann auch noch als Nachzügler mitspielen würdet, nur damit der Veranstalter (damit meine ich den Laden) etwas mehr davon hat.

Der 01.04. als Anmeldefrist war dumm von mir. Man kann sich ruhig länger anmelden. Es habe ja eh einige gesagt sie könnten erst nach Ostern bescheid sagen.

Ciao

Sven

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste