Sunday Night Rules Spotlight

KoelnBBL Liga-Regeln
Antworten
Freshman Troy
KBBL Moderator
Sunday Night Rules Spotlight

Beitrag von Freshman Troy »

Sunday Night Rules Spotlight… the one with Diving Tackle.

🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈

Warpstone Dew präsentiert: Das Sunday Night Rules Spotlight... mit S'Natchem McDuff und Jackie Darling...
Special Guest Commentator: Smokey, the Rat Ogre.

McDuff: "Hallo, hallo, hallo, liebe Blood Bowl Aficionados. Wir sind wieder da-haaa!"

Darling: "Ich muss ganz ehrlich sagen: Es wurde auch Zeit! Das letzte Mal waren wir vor sieben Jahren auf Sendung."

McDuff: "Und was hat sich seither alles in der Welt des Blood Bowls verändert. Zwerge sind jetzt gemein, Khemri die neuen Könige des Blutsports, und Gutter Runner haben Stab verloren… und mittlerweile wieder bekommen."

Darling: "Man darf zurecht fragen, ob die Warpstone Dew Bandits, unser Lieblings-Skaven-Team der damaligen Ära, im heutigen Blood Bowl überhaupt noch Erfolg haben könnten."

Smokey: "Rooaaaarrrrr!"

Darling: "Aber sicher, mein Großer. Dein Talent ist einfach zeitlos!"

McDuff: "Aber wenn wir nicht über die Bandits sprechen wollen, warum sind wir dann überhaupt hier?!?"

Darling: "Sehr gute Frage, Snatch. Der damalige Coach der Bandits hat mittlerweile Karriere in der Liga gemacht, er ist jetzt „Teil des Managements“, könnte man sagen."

McDuff: "SMOKEY!!! Du kannst nicht einfach solche Unterstellungen in die Welt setzen... auch wenn er wahrscheinlich genau auf diese Weise an den Job gekommen ist."

Darling: "Außerdem, denkt doch mal einer an die vielen kleinen Kinder und Snotlinge, die auch früher schon große Fans unserer Sendung waren."

Smokey: "Rooaaaarrrrr???"

McDuff: "Richtig, die sind jetzt nicht mehr klein und auch keine Kinder mehr. Aber es kommen ja auch immer wieder neue, kleine Zuschauer nach."

Darling: "Jungs, ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir vom eigentlichen Thema der Show abkommen. Wer von euch möchte unseren treuen Zuschauern ebenso wie den neuen Fans einmal erklären, weshalb wir wieder über CabalVision auf Sendung gehen?"

McDuff: "Wir wurden gebeten, einmal wöchentlich auf die Regeln der neuen Saison einzugehen und auf Änderungen hinzuweisen, die sonst vielleicht in den vielfachen Querverweisen und Fußnoten des neuen Regelwerks untergehen würden."

Darling: "Und den Anfang wollen wir einmal mit einem Skill machen, der vor allem im Zusammenspiel mit anderen Skills in der jüngsten Vergangenheit vermehrt für Fragezeichen bei Spielern, Coaches und auch dem ein oder anderen Schiedsrichter gesorgt hat."

Darling: "Hm, interessanter Call, Smokey. Aber ich glaube, entgegen deiner Annahme haben die meisten Spieler, Coaches und auch Schiedsrichter KEIN Problem mit dem generellen Konzept von Block."

McDuff: "Richtig, Jackie. Stattdessen sprechen wir heute über den Skill Diving Tackle und seine Interaktion mit anderen Skills wie Dodge oder Shadowing."

Darling: "Die Eierköpfe im Regelausschuss haben dafür sogar eigens eine Sequenz erstellt, in der die verschiedenen Skills zur Anwendung kommen sollen. Hier einmal die Sequenz im Überblick:

Code: Alles auswählen

•	Choose the square the player will Dodge into.

•	Resolve any Tentacles Skills.

•	Move player.

•	Make Dodge roll, including re-rolls.

•	An opposition player may use Diving Tackle.

•	If the Dodge is successful, a Shadowing roll can be made

McDuff: "Okay, rufen wir dazu einmal eine reale Spielsituation aus unserem Archiv auf: Der allzeit beliebte Gutter Runner Smellybreath möchte sich von einem Chaoskrieger mit Tentacles und Diving Tackle separieren. Dazu wählt die Ratte ein freies Feld, in das sie sich bewegen möchte."

Darling: "Jetzt kommt der erste große Moment des Chaoskriegers, denn er versucht seine Tentacles um den flüchtenden Smellybreath zu wickeln. Aber der Gutter Runner ist zu wendig, oder der Krieger des Chaos vielleicht auch einfach nicht stark genug, jedenfalls entkommt die Ratte."

McDuff: "Jetzt bewegt sie sich in das ausgewählte Feld, muss aber den Dodge schaffen, gegebenenfalls mit Reroll, sollte es bei dem ersten Wurf nicht klappen."

Darling: "Hier kommt es nun zum zweiten großen Moment für den Chaoskrieger, denn er kann jetzt Diving Tackle nutzen, um den Dodge des Runners entsprechend zu erschweren. Das kann direkt nach dem ersten Wurf sein oder auch nach dem Reroll, sollte der erste Wurf scheitern."

McDuff: "In unserem Beispiel hat es die Ratte zunächst knapp mit dem initialen Wurf geschafft. Nach Einsatz von Diving Tackle durch den Chaoskrieger sieht das jetzt aber anders aus und der Dodge würde scheitern."

Darling: "Aber – und darauf wurden wir wiederholt gebeten in aller Deutlichkeit hinzuweisen – weil der Runner bisher noch keinen Reroll eingesetzt hat, steht es ihm natürlich frei, den Wurf auch jetzt noch zu wiederholen. Hätte er aber bereits seinen initialen Wurf wiederholt, müsste er mit dem neuen, durch Diving Tackle modifizierten Ergebnis leben…"

McDuff: "… bzw. sterben. Ich liebe das Geräusch von brechenden Rattenknochen am Morgen!"

Darling: "Guter Hinweis, Smokey. Weil der Chaoskrieger in unserem Beispiel Diving Tackle eingesetzt hat, liegt er nun in dem Feld, welches die Ratte bei ihrer Flucht verlassen hat. Daher kann der gehörnte Beastman mit Shadowing seinen Skill NICHT einsetzen, denn das Feld ist mittlerweile durch den Chaoskrieger besetzt."

McDuff: "So viel Regelkunde und Spielverständnis hätte ich unserem Gastkommentator gar nicht mehr zugetraut."

Darling: "Das Wort war Regelkunde, Smokey, nicht Regenschirm. Aber ich muss sagen, du zeigst sehr viel Kreativität in den Verwendungsmöglichkeiten eines Regenschirms. Doch genug damit, wir sind jetzt auch am Ende der ersten Ausgabe unserer neuen Show angekommen. Mein Name ist Jackie Darling..."

McDuff: "... und ich bin S'Natchem McDuff. Ich muss zusehen, dass ich schnell Land gewinne, bevor mich unser Gastkommentator Smokey, the Rat Ogre, einen Kopf kürzer macht."

Darling: "Das Sunday Night Rules Spotlight wurde präsentiert von Warpstone Dew, dem offiziellen Partner der KBBL und KCBBL. Warpstone Dew, Warpstone 'til you're prone!..."

McDuff: "... jetzt auch in der neuen Geschmacksrichtung Warpstone Bash – Get Bash or die tryin‘!."

Darling: "Das könnte tatsächlich mein neuer Favored Flavor werden."

McDuff: "Auf Wiedersehen!"

Darling: "Und bis zum nächsten Mal."

Smokey, aus dem Off: "Rooaaaarrrrr!!!"

Bild
Dungeonmaster
KBBL Orga
Re: Sunday Night Rules Spotlight

Beitrag von Dungeonmaster »

"Dankä...Häh? Tja! Dass hatz fiehl Veähständlicha gehmacht!"

- Vikurrgh, Co-Trainer der Heralds of Gorg (and Mork!)
Freshman Troy
KBBL Moderator
Re: Sunday Night Rules Spotlight

Beitrag von Freshman Troy »

Sunday Night Rules Spotlight… the one with Prayers to Nuffle.

Warpstone Dew präsentiert: Das Sunday Night Rules Spotlight... mit S'Natchem McDuff und Jackie Darling...
Special Guest Commentator: Smokey, the Rat Ogre.

Darling: "Guten Abend, liebe Fans der KBBL und KCBBL und herzlich Willkommen zur zweiten Ausgabe unserer neuen Show Sunday Night Rules Spotlight."

McDuff: "Und auch von meiner Seite aus ein großes Hallo und Willkommen zurück."

Darling: "Der Fokus der heutigen Sendung liegt auf den Prayers to Nuffle und der Frage, welchen Platz diese in einem säkularisierten Sport wie Blood Bowl eigentlich haben sollten."

Smokey: "Rooaaaarrrrr?"

McDuff: "S-Ä-K-U-..?.-larisiert! Das meint jedenfalls die Trennung von Kirche und Sport."

Darling: "Ganz genau das. Wobei Blood Bowl natürlich von je her eine enge Verbindung zu Kirche aber Glauben hatte."

McDuff: "Genau. Aber in der jüngeren Vergangenheit hat das ganze doch schon groteske und für manche Traditionalisten regelrecht wahnwitzige Züge angenommen. Der Staff vieler Teams wurde um Heilologen erweitert, also sowas wie Psychologen, nur dass diese sich nicht um den Geist der Spieler, sondern den Heiligen Geist des Blutsports kümmern sollten."

Darling: "In manchem Team haben die Priester auf Basis von heiligen Visionen die Startaufstellung bestimmt – und nicht etwa die Trainer. Und die Ligaleitung soll sogar schon Pläne ausgearbeitet haben, die komplette Struktur eines Blood Bowl Spiels auf den Kopf zu stellen, indem zukünftig nicht mehr Halbzeiten, sondern Viertel gespielt werden, jeweils zwei Viertel unterbrochen durch eine sogenannte Prayers Break."

Darling: "Ganz genau, mein Großer. Hier bleibt alles so wie es ist! Hier ändert sich nichts."

McDuff: "Diese Pläne der Ligaleitung sollten nur zum Wohle der Spieler und des Rasens vorgenommen werden, damit beide auch genügend Zeit und Gelegenheit hätten, ihre jeweiligen Götter in ausreichendem Maße anrufen zu können. Nie und nimmer hatte das etwas mit möglichen Werbedeals für die so künstlich geschaffenen Unterbrechungen zu tun."

Darling: "Ach schau an, du hattest also schon mehrere Werbeblöcke für deine Franchise-Restaurant-Kette Smokey's Barbecue & Mo' gebucht? Das ist ja interessant."

McDuff: "Die Kirsche auf der Torte war dann schließlich die ketzerische Abspaltung einiger Teams aus einer Minor League und die Gründung von Temples and Miracles, Prophets of New Blood Bowl [kurz: TAMPON Blood Bowl, Anmerkung der Redaktion]."

Darling: "Das war der Punkt, an dem dann wiederum der Hohepriester des Temple of Nuffle einschritt. Schließlich ging es hier ja um seinen Klingelbeutel, denn die Gründungs-Charta von TAMPON Blood Bowl sah vor, dass die Einnahmen aus den Prayers to Nuffle nicht mehr an den Temple of Nuffle abgeführt, sondern in den Auf- und Ausbau der neuen Blood Bowl Liga fließen sollten."

McDuff: "Wie gesagt: Ketzerische Gedanken… zumindest aus Sicht der Temple of Nuffle Granden. In der Folge haben diese ihren Einfluss geltend gemacht und mir nichts dir nichts war TAMPON Blood Bowl Geschichte, quasi das Klo runtergespült."

Darling: "Eine weitere Konsequenz aus der Affäre: auf Geheiß des Hohepriesters sollen Prayers to Nuffle nicht länger inflationär und damit beliebig Verwendung finden. Die Gebete sollen stattdessen ihre unschuldige Heiligkeit zurückerlangen."

Smokey: "Rooaaaarrrrr?"

McDuff: "Das ist eine gute Frage. Wie sollen Gebete noch heiliger werden?"

Darling: "Nach dem Temple of Nuffle ganz einfach: durch eine Erhöhung der Gebühr zur Durchführung von sanktionierten Gebeten von ehemals 10.000 Goldstücke auf jetzt 25.000 Goldstücke!"

McDuff: "Na wer hätte damit denn gerechnet? Auch in Zeiten von Krisen und Gefahren schafft es die Temple of Nuffle noch dafür zu sorgen, dass ihr Klingelbeutel stets prall und praller gefüllt ist."

Darling: "Und auch wir stehen vor ganz ähnlichen Herausforderungen. Und deshalb machen wir an dieser Stelle auch schon wieder Schluss und leiten über zu unserem Sponsor…

McDuff: "... warte, warte, warte! Müssen wir unseren Zuschauern nicht noch mitteilen, ab wann diese neue Regelung greift?"

Darling: "Ach, die sind doch pfiffig. Die werden das schon rausfinden. [Die neue Gebührenordnung der Temple of Nuffle greift in beiden Ligen ab Spieltag 3, Anmerkung der Redaktion]. Mein Name ist Jackie Darling…

McDuff: "... und ich bin S'Natchem McDuff. Bei uns im Studio wie immer unser redegewandter Gastkommentator Smokey, the Rat Ogre. Das Sunday Night Rules Spotlight wurde präsentiert von Warpstone Dew, dem offiziellen Partner der KBBL und KCBBL. Warpstone Dew, Warpstone 'til you're prone!..."

Darling: "... jetzt auch in der neuen Geschmacksrichtung Warpstone Bash – Get Bash or die tryin‘!."

McDuff: "Tschüssikowsky, baby doll."

Darling: "Gute Nacht, ihr Süßmäuse, und bis zum nächsten Mal."

Smokey, aus dem Off: "Rooaaaarrrrr!!!"

Bild
Antworten