(Un)regelmäßiger Spieleabend - Wer hat Interesse?

Fantalk und alles was woanders nicht passt
Antworten
Sir Blackadder
KBBL Orga
Re: (Un)regelmäßiger Spieleabend - Wer hat Interesse?

Beitrag von Sir Blackadder » Mi 7. Mär 2012, 19:42

Naja, es gab genügend Nachfragen. Ich habe keine Bedenken, dass wir es verkauft bekommen. ;)
7th is coming!

TheCount
Blood Bowl Fan

Beitrag von TheCount » Do 15. Mär 2012, 21:02

Hiho,

für Sonntag (18.03.) ist nach längerer Zeit mal wieder ein Spieleabend angedacht (ab ca. 18-19 Uhr abhängig davon wer wann wie kann).

Außerdem wollte ich nochmal ne richtige Männerrunde mit Bier und so für nen Strategiespiel wie Game of Thrones, Chaos in the Old World o.ä. vorschlagen. Wie siehts da interessenmäßig aus?

Sir Blackadder
KBBL Orga

Beitrag von Sir Blackadder » Do 15. Mär 2012, 23:01

TheCount hat geschrieben:Hiho,

für Sonntag (18.03.) ist nach längerer Zeit mal wieder ein Spieleabend angedacht (ab ca. 18-19 Uhr abhängig davon wer wann wie kann).

Außerdem wollte ich nochmal ne richtige Männerrunde mit Bier und so für nen Strategiespiel wie Game of Thrones, Chaos in the Old World o.ä. vorschlagen. Wie siehts da interessenmäßig aus?
Sonntag habe ich bislang nix vor. Wäre durchaus eine Option. Allerdings kann ich nicht bis in die Puppen bleiben, weil meine Freundin am nächsten Tag relativ früh raus muss und grundsätzlich wach wird, wenn ich mal später nach Hause komme. ;)

Für Bier und Spiele kann ich mich auch begeistern. Da muss nur der Termin passen. :mrgreen:
7th is coming!

TheCount
Blood Bowl Fan

Beitrag von TheCount » Fr 16. Mär 2012, 07:41

Sieht bei meiner Freundin ähnlich aus, da sie noch eine Woche lang morgens um 5 raus muss. Insofern ist allerspätestens um 22 Uhr Feierabend (zumindest für sie *g*). Denke mal es wäre ganz gut, wenn wir früher anfangen als sonst. Passt 18 Uhr? Hätte natürlich auch mal wieder was neues im Angebot "Galaxy Trucker"

Sir Blackadder
KBBL Orga

Beitrag von Sir Blackadder » Fr 16. Mär 2012, 07:59

Hört sich super an! 8-)
7th is coming!

Sir Blackadder
KBBL Orga

Beitrag von Sir Blackadder » So 18. Mär 2012, 14:24

Wie schaut es aus? Wie viele Leute kommen? Haste genügend Spiele da? V.a.: ist Bier im Haus??? :mrgreen:
7th is coming!

TheCount
Blood Bowl Fan

Beitrag von TheCount » So 18. Mär 2012, 15:39

Hiho.

Also bisher sind wir zu viert. Du, ich, Svenja und Katrin (Studienkollegin meiner Freundin). Spielemäßig habe ich gerade für 4 Leute genug. Du kannst natürlich auch noch was spielemäßiges mitbringen. Bier haben wir nicht im Haus, sondern nur noch ne Flasche Weißwein, Cola etc. Ich muss gleich evtl. nochmal zum Kiosk, da ich euch zum Knabbern außer Baguettes und Erdnüssen nicht wirklich was anbieten kann :D

Sir Blackadder
KBBL Orga

Beitrag von Sir Blackadder » So 18. Mär 2012, 15:50

Kein Ding, dann springe ich auf dem Weg zu Dir noch in ein Büdchen. ;) Wenn Du erstmal genügend Spiele am Start hast, bringe ich mal nix mit. Mehr als 1-2 Spiele werden wir wohl eh nicht schaffen.

Dann bis nachher!
7th is coming!

Maggiras
Blood Bowl Fan

Beitrag von Maggiras » Mo 2. Apr 2012, 19:15

Hier ich hab da etwas Interessantes für euch gefunden.

Ich habe auf Youtube einen Channel gefunden der nun regelmäßig Brettspiele testet und zockt. Gehostet wird die ganze Sache von Wil Wheaten (Wesley Crusher aus Enterprise) der zusammen mit anderen "Semi Bekannten" diese Spiele spielt und erklärt.

Ich finde der Start ist richtig gut gelungen und das Spiel sieht einfach klasse aus.

http://www.youtube.com/watch?v=X9QtdiRJYro
Zuletzt geändert von Maggiras am Di 3. Apr 2012, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

Sir Blackadder
KBBL Orga

Beitrag von Sir Blackadder » Mo 2. Apr 2012, 19:34

Das Video ist leider nicht verfügbar, aber Smallworld ist schon beinahe ein Klassiker bei uns im Laden. Sehr kurzweilig und lustig. ;)

BTW, ich habe mir jetzt auch Galaxy Trucker geholt, damit meine Freundin nicht immer verliert (ist halt nicht die taktischste). Sie führt mit so um die 65 zu 27 (also haushoch) nach Durchgang 2. Dann kommt im 3. Durchgang ihr persönlicher Dooms Day, als sie 5 Schüsse (2 davon schwer) auf die 7 bekommt und nur noch als Wrack durchs All schwebt, während ich fortan nur noch Planeten und schwächliche Feinde aufdecke, für die ich noch Credits kassieren kann. Am Ende gewinne ich tatsächlich mit 70 zu 58! :shock: Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, aber irgendwie gehen Spiele gegen sie immer gleich aus. Wird wohl Zeit, dass sie mit zum Spieleabend kommt, weil bei Multiplayer-Runden schlägt sie sich doch besser und hat eine höhere Frustgrenze. :lol:
7th is coming!

Antworten