Ein neuer Halblingtrainer! :)

Hallo Blood Bowl Fan! Neu hier? Stellt euch kurz vor wenn ihr mögt.
Antworten
Schokoriegel
Blood Bowl Fan
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 23:43
Kontaktdaten:

Ein neuer Halblingtrainer! :)

Beitrag von Schokoriegel » So 25. Nov 2012, 00:50

Hallo zusammen,

ich bin neu in eurem Forum, bin 30 Jahre alt und habe zuletzt vor 15 Jahren Blood Bowl gespielt, und zwar Halblinge.

Vermutlich habe ich zwar die BloodBowl-Grundlagen darüber nicht gut verinnerlicht (Halblinge sind einfach nicht so ballstark und haben schwere Knochen) – dafür hatte ich aber eine Menge Freude: Den Angstschweiß auf des Gegners Stirn zu sehen, weil er sich schon ausmalt, was für eine Schmach es sein wird, gegen Halblinge einen Punkt zu kassieren, ist einfach unbezahlbar! Man wird auch sehr kreativ im Namenausdenken, da die Fluktuation der Spieler so hoch ist.

Leider scheinen die Halblinge im Vergleich zur Edition von 1997 entschärft worden zu sein, vor allem der Chefkoch, aber das ist mir egal.

Wann startet eure neue Liga?

Wie wird man hier freigeschaltet?

Hätte jemand Lust, mit mir bis dahin einfach mal ein Spiel außerhalb der Liga zu spielen, gerne mit Teamwert 100? Ich muß mir die LRB6.0-Regeln erst einmal angewöhnen.

Schönen Gruß,

Schokoriegel

Supergrass
Blood Bowl Fan
Beiträge: 332
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Halblingtrainer! :)

Beitrag von Supergrass » So 25. Nov 2012, 09:03

Willkommen Schokoriegel.

Können gerne mal nen Testmatch machen - mein Minotaurus mag Halblingfleisch gut durchgebraten - ist mal ne nette Abwechslung zum schalen Geschmack der Hobgoblins :lol: . Wie sieht denn so dein Zeitplan aus? Ich kann nur in der Woche.

Grüsse,
Supergrass

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Halblingtrainer! :)

Beitrag von Ivan » So 25. Nov 2012, 11:36

Hallo Schokoriegel und herzlich Willkommen in userer Liga. Schön das Du deinen Weg zu uns gefunden hast, wir freuen uns über jeden weiteren Spieler.
Hut ab vor deinem Halblings Team, hab immer mit den kleinen Kerlchen geliebäugelt, mich aber niemals getraut diese zu spielen. Trainingsmatches organisieren wir hier. Eine Freischaltung in den restlichen Teil des Forums gibts in wenigen Augenblicken ;)
Chleudert den Purchen zu Poden!

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Halblingtrainer! :)

Beitrag von Sir Blackadder » So 25. Nov 2012, 11:38

Hallo und herzlich willkommen Schokoriegel!

Falls Du kurzfristig spielen möchtest und halbwegs sattelfest in den Regeln bist, haben wir kommendes WE ein Turnier im Hiveworld. Die nächste Saison startet voraussichtlich im Februar, aber für Testspielchen sind wir stets zu haben! 8-)

Grüße

Paddy
7th is coming!

Benutzeravatar
Murmelmeister
Coach (Champion des Nuffle)
Beiträge: 853
Registriert: Do 1. Apr 2010, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Halblingtrainer! :)

Beitrag von Murmelmeister » So 25. Nov 2012, 13:33

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ob halbe oder ganze Männer auf den Spielfeld stehen ist doch vollkommen egal Hauptsache wir haben Spaß und das Blut fließt in Strömen. Gerüchteweise hört man ja das die Leute vom kleinen Folk immer einen Gandalf dabei hätten, ich freue mich schon auf unserer erstes zusammentreffen.

Schokoriegel
Blood Bowl Fan
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 23:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Schokoriegel » So 25. Nov 2012, 15:50

Danke für den netten Empfang! :)

@Supergrass:
Kommende Woche könnte ich Dienstag (27.11.) oder Freitag (30.11.).


@Sir Blackadder:

Gerne, die Regeln kann ich noch vom PC-Spiel von Cyanide, aber kann natürlich vorkommen, daß ich mich verzähle zum Nachteil meiner Halblinge…

Wie streng nehmt ihr die Zeitbegrenzung pro Zug? So fit, bin ich wohl nicht wieder, daß ich immer unter 2 Minuten bleiben würde…

Wann genau ist denn das Turnier – ich könnte nur am Sonntag, den 2.12.

Mein Team ist komplett bemalt, aber mir fehlt noch ein zweiter Baummensch – darf ich dafür einen Platzhalter verwenden?

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Halblingtrainer! :)

Beitrag von Sir Blackadder » So 25. Nov 2012, 16:22

Die nötigen Daten zum Turnier findest Du im Anhang dieses Threads: http://www.hive-bbl.de/viewtopic.php?f=6&t=345

Das Turnier findet allerdings Samstag und Sonntag statt. Zeitbegrenzung lautet 2,5h für die komplette Partie.

Sonst kann man, wie gesagt, gern mal eine Partie zwischendurch machen. Ich neige ja auch dazu, evtl. ab kommender Saison Gobbos zu spielen, obwohl ich erst kürzlich auf Zwerge umgestiegen bin. Der Funfaktor der grünen Stinker ist aber zu geil, als dass ich mich komplett von ihnen abwenden könnte. :mrgreen: So wären wir kommende Saison schon 2 Stunties. ;)
7th is coming!

Schokoriegel
Blood Bowl Fan
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 23:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Schokoriegel » So 25. Nov 2012, 16:45

Hm, dann wird das mit dem Turnier nichts; 2 Stunty-Teams klingen lustig, ich find' die Goblins auch klasse, vor allem wegen ihrer Waffen! :D

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Halblingtrainer! :)

Beitrag von Sir Blackadder » Sa 8. Dez 2012, 08:12

Das Thema Goblins habe ich jetzt mal auf die lange Bank geschoben. Erstmal müssen die Zwerge ordentlich gepusht werden. Nach 3 Spielen erst einen LVL-Up kassiert. Das muss sich ändern! ;)

Für Trainingsmatches bin ich dennoch offen (von mir aus auch auf Cyanide), meinetwegen auch ohne Zwerge, da das Matchup schon derb schlecht für die Hobbits ist.
7th is coming!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste