Grüße aus der Klingenstadt

Hallo Blood Bowl Fan! Neu hier? Stellt euch kurz vor wenn ihr mögt.
Antworten
Benutzeravatar
Vollie
Coach
Beiträge: 89
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 22:43
Kontaktdaten:

Grüße aus der Klingenstadt

Beitrag von Vollie » Do 16. Jan 2020, 16:42

Hallo zusammen,

vorab kurz und knapp die Fakten: Name Jasper "Vollie" Volbracht, 31 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder, geboren und (nach 6 schönen Jahren in Köln wieder) wohnhaft in Solingen, ausgebildeter Kanalbauer und studierter Bauingenieur.

Nachdem mich Olli (ein Arbeitskollege) seit Monaten dazu nötigt mit Blood Bowl anzufangen, kam es Ende letzten Jahres im Top Tables zu einem ersten Testspiel einiger tapferer Untoter mit einem Haufen dreckiger Skaven...

Mir gefiel was ich sah und daher wurde diese Woche kurzerhand die Grundbox, ein Oger und ein Troll eingekauft. Auf jeweils ein zweites Menschen- und Orcteam, damit ich für beide Teams genug Miniaturen für einen Ligabetrieb hätte, warte ich derzeit noch.

Der weitere Plan ist einfach ins kalte Wasser zu springen und zum nächstmöglichen Zeitpunkt in die Liga einzusteigen. Learning by Doing. Das ein oder andere Freundschaftspiel werde ich hoffentlich vor Ligastart noch in den (leider viel zu vollen) Terminkalender gepackt bekommen. Ich bin gespannt, was hier auf mich zukommt!

Die erste Herausforderung wartet allerdings bereits am Wochenende auf mich, wo ich versuchen werde die Miniaturen aus ihren Gussrahmen zu entfernen und zusammen zu bauen, an Bemalung ist leider vorerst noch nicht zu denken, wird aber irgendwann kommen... Blood Bowl wird mein erster Kontakt mit Table Top und/oder mit GW.

Meine bisherige Spielerfahrung beschränkt sich weitestgehend auf FFG. Aktuell X-Wing, früher zusätzlich noch Imperial Assault (leider mittlerweile eingestellt) und einige der LCGs.

Gruß
Jasper/Vollie
"Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst..."

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4733
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus der Klingenstadt

Beitrag von Sir Blackadder » Fr 17. Jan 2020, 11:17

Willkommen in der KBBL! "Frischfleisch" können wir immer gebrauchen, um die größte BB-Liga weit und breit zu bleiben. ;) Du wirst sehen, dass die (meisten ^^) Coaches hier recht umgänglich sind. Man muss nur viel Trash Talk und Hãme über sich ergehen lassen, vor allem wenn dein teuerster Spieler gerade von irgendwelchen Wichten ins Krankenhaus oder Jenseits befördert wurde. :D

Nächster Einstiegspunkt wäre März. Bitte denk daran, dass die Ligaleitung (Ivan und/oder meine Wenigkeit) bis dahin einen vollständigen Teambogen, mit einem Rookie-Team für bis zu 1 Mio. Teamwert, von dir benötigt!

BLUT!
Paddy
7th is coming!

Benutzeravatar
Freshman Troy
Coach
Beiträge: 632
Registriert: Di 18. Dez 2012, 17:43
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus der Klingenstadt

Beitrag von Freshman Troy » Fr 17. Jan 2020, 15:39

Und wenn du mal in deiner Heimatstadt die Klingen kreuzen möchtest, stelle ich mich für ein Trainingsspiel (oder auch zwei) zur Verfügung. Endlich mal keine Stunde Anfahrt für ein Spielchen :-)

Herzlich willkommen in der Liga o/
Meld dich bei Interesse einfach per Foren-PN.

MFG
Alex
Bild

Benutzeravatar
Vollie
Coach
Beiträge: 89
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 22:43
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus der Klingenstadt

Beitrag von Vollie » Mo 20. Jan 2020, 09:21

Teambogen ist soweit fertig, die Mighty Mustaches brennen auf ihr erstes Saisonspiel.

Ich hatte mich noch etwas an der Frage "To Troll or not to Troll?" aufgehalten, werde aber wohl die Krönung der Einfallslosigkeit, das klassische 08/15 Starting Roster der Orcs ins Feld führen (4x BOB, 4x Blitzer, 2x Lineman, 1x Thrower, 3x Reroll). Mit einem Erfahrungsschatz von einem einzigen Testspiel sei mir das jedoch verziehen.

Häme und Trashtalk sind kein Problem, weder beim Kassieren, noch beim Servieren. Auch wenn es wohl für letzteres zu Beginn eher weniger Gelegenheiten geben könnte... ^^


@ Alex: Sehr gerne. Derzeit schlage ich mich noch mit dem Zusammenbau der Minis herum. Anfängerfehler #1 ist natürlich auch schon gemacht... hab alle Teile ausgeschnitten, da ich nicht gesehen hatte, dass die Sachen nummeriert sind. Sobald die Minis aufgebaut sind (hoffentlich bis Ende der Woche), würde ich sehr gerne auf dein Angebot zurückkommen und das ein oder andere Spielchen wagen. Wohne in Ohligs, direkt an der Fußgängerzone.


Gruß
Jasper
"Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst..."

Benutzeravatar
Olli
Coach
Beiträge: 262
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:32
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus der Klingenstadt

Beitrag von Olli » Mo 20. Jan 2020, 18:54

Häme und Trashtalk sind kein Problem, weder beim Kassieren, noch beim Servieren. Auch wenn es wohl für letzteres zu Beginn eher weniger Gelegenheiten geben könnte... ^^

Hab da vollstes Vertrauen in Dich :D

Schön, dass es geklappt hat, dann viel Spaß!
Avoid Claw > Play AV 7

Eldryr
Blood Bowl Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus der Klingenstadt

Beitrag von Eldryr » Sa 1. Feb 2020, 06:21

Willkommen in la liga 🤣

Anfängerfreundliche Liga, ich kann das wirklich bestätigen. Wenn es dich nach Hilden verschlägt, sag Bescheid, Meine Frau und ich stehen immer gerne zu Trainingsspielchen bereit. Ist etwas näher für mal zwischendurch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste