Neu dabei

Hallo Blood Bowl Fan! Neu hier? Stellt euch kurz vor wenn ihr mögt.
Antworten
Wellentod
Blood Bowl Fan
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Jan 2019, 22:48
Kontaktdaten:

Neu dabei

Beitrag von Wellentod » Mo 7. Jan 2019, 10:35

Moin moin zusammen,

Ich, philipp 36 Jahre alt, habe nach langer Abstinenz des Miniaturen - bemalens seit noch nicht allzu langer Zeit wieder zu diesem tollen Hobby gefunden und, auch weil großer Football Fan und schon lange auf Blood - Bowl schielend, habe mir das Grundset plus einige Zusätze gegönnt! Soweit so cool, das malen macht mega Bock und für meinen Neuanfang bin ich auch echt ganz happy, allerdings würde ich meine Teams jetzt auch gern mal in Action bringen bzw wollte auf diesem Weg Mal gucken/fragen ob sich so jemand hier findet, der mich gut in das Spiel bringen kann bzw einfach mal Lust hat mit nem blutigen Anfänger ein paar Runden zu spielen, auch weil mit anderen unerfahrenen Freunden entstanden eher mehr Fragen beim Versuch zu spielen 😹😹
Okay soweit alles gesagt, würde mich freuen was von jemandem zu hören und ja 🙃
Ahja, habe Menschen, Orks und Untote bis jetzt zur Verfügung falls das wichtig ist..

Alles klar, viele Grüße Phil

Benutzeravatar
Helagr
Coach
Beiträge: 218
Registriert: Di 14. Mär 2017, 19:54
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei

Beitrag von Helagr » Mo 7. Jan 2019, 13:32

Erst einmal herzlich willkommen!

Ich muss einmal schauen, wie es aussieht, wenn ich weiß wie viel Arbeit sich über die Feiertage angesammelt hat und ich da ein bisschen den Überblick habe.
Bild

Eldryr
Blood Bowl Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei

Beitrag von Eldryr » Mo 7. Jan 2019, 15:13

Willkommen, denke mal, hier finden sich immer welche, die Anfänger das Spiel näher bringen können und wollen. Ich selbst spiel in der Liga mit, auch wenn ich nicht aus Köln komme, aber helfe immer gerne, bin ja auch "erst" seit März 2018 aktiv. Sollten dir noch Orks aus der Grundbox fehlen, ich hab noch welche übrig (Blitzer/Schwarzorks)

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei

Beitrag von Ivan » Di 8. Jan 2019, 00:19

Hallo und willkommen Philipp ^^

Ich schau Mal wie ich die Tage freibekomme und dann könnte ich mit meinen Halblingen gerne gegen eines deiner Teams antreten. Des Weiteren empfiehlt sich für etwas Training, eine Runde Blood Bowl auf www.fumbbl.com. Dort suchst du am besten den "145 Club" auf, eine Liga die ich jedem neuen Coach nur empfehlen kann.

VG und schön das du zu uns gefunden hast.
Ivan
Chleudert den Purchen zu Poden!

Wellentod
Blood Bowl Fan
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Jan 2019, 22:48
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei

Beitrag von Wellentod » Di 8. Jan 2019, 10:35

Ja cool, danke für das herzliche willkommen!
Hmm ne brauche eigentlich keine Orks dazu zumindest nicht noch mehr von denen aus der grundbox, aber danke 😊
Alles klar Ivan, dann warte ich einfach mal drauf bis du bescheid gibst wegen freien Zeiten und so. Fumbbl habe ich mir mal angeschaut, aber keinen 145 Club finden können. Habe allerdings seit gestern blood Bowl für die Xbox, sobald ich Zeit finde, werde ich das da n bißchen auschecken 😉

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei

Beitrag von Sir Blackadder » Di 8. Jan 2019, 21:39

Auch von mir herzlich willkommen!

Falls du Interesse am Ligaspiel hast, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um sich anzumelden! Im Februar geht die 2. Gruppenphase los. 8-)

Sonst ist dieses WE auch der KBBL Bowl, wo du erste Kontakte mit einigen Coaches knüpfen kannst.

Game on!
7th is coming!

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei

Beitrag von Ivan » Di 8. Jan 2019, 23:39

Wellentod hat geschrieben:
Di 8. Jan 2019, 10:35
Fumbbl habe ich mir mal angeschaut, aber keinen 145 Club finden können.
Folge dem Link den ich gepostet habe ^^
Wellentod hat geschrieben:
Di 8. Jan 2019, 10:35
Habe allerdings seit gestern blood Bowl für die Xbox, sobald ich Zeit finde, werde ich das da n bißchen auschecken 😉
Hehe oder so, Blood Bowl 2 ist ebenfalls sehr nice.
Chleudert den Purchen zu Poden!

Wellentod
Blood Bowl Fan
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Jan 2019, 22:48
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei

Beitrag von Wellentod » Mi 9. Jan 2019, 09:13

Sir Blackadder hat geschrieben:
Di 8. Jan 2019, 21:39
Auch von mir herzlich willkommen!

Falls du Interesse am Ligaspiel hast, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um sich anzumelden! Im Februar geht die 2. Gruppenphase los. 8-)

Sonst ist dieses WE auch der KBBL Bowl, wo du erste Kontakte mit einigen Coaches knüpfen kannst.

Game on!

Allright, hört sich gar nicht schlecht an, auch wenn ich nicht weiß, ob ich es dieses Wochenende schaffe.. wenn mich mich für die Liga registriere, was grundsätzlich bestimmt cool wäre, bin ich dann auf ein Team beschränkt? Und wie würde die Anmeldung funktionieren bzw was heißt das im weiteren?
Ach und eine weitere Frage hätte ich noch: wie komme ich an star Player für mein undead Team, finde im interweb nichts dazu 🤷

Benutzeravatar
Pee-Nut
Blood Bowl Fan
Beiträge: 112
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 14:47
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei

Beitrag von Pee-Nut » Fr 11. Jan 2019, 21:39

Hallo und Willkommen!

Zu deinen Fragen:

1. Ja, Du bist dann erst einmal auf ein Team beschränkt, welches Du dann in der laufenden Saison weiter entwickeln kannst.

Wir spielen mit (fast) allen Ligaregeln, SSP, neuen Skills usw. und lassen auch die Regeln des Spike-Magazins mit einfliessen.


Du kannst natürlich gerne zu Beginn einer neuen Gruppenphase dein Team wechseln (Achtung Rassendeckel!), allerdings sind dann deine bisherigen Ergebnisse in der Tabelle null und nichtig. Bist dann halt wieder ein echter Rookie! ;-)


2. Ich bestelle gerne Minis bei comixininos.com in Spanien, Versand dauert nur 1 Woche und die Auswahl ist riesig.
Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste