Dax will spielen...

Hallo Blood Bowl Fan! Neu hier? Stellt euch kurz vor wenn ihr mögt.
Antworten
Benutzeravatar
daxtar
Blood Bowl Fan
Beiträge: 18
Registriert: Do 10. Dez 2020, 16:11
Kontaktdaten:

Dax will spielen...

Beitrag von daxtar » Mi 30. Dez 2020, 10:04

Hallo Zusammen,

wie unhöflich von mir, mich nicht vorzustellen. Schnell nachholen, bevor das mit 'Ja schönes Neues erstmal' bis in den Juni hinein wieder los geht... ;)

Eigentlich ist mein wieder neu aufgegriffenes Corona Hobby das Miniaturen bemalen, habe denn aber schnell zwei 40k CombatPatrol Size Armeen hinbekommen, und habe mir gierig die neue BB2020 Box gekauft. Der GW Laden liebt meine KreditKarte ;)
Ich will das! ;)
Ein paar Testspiele habe ich schon hinter mir, so dass ich sagen würde die Grundmechanik habe ich drin... Aber viele viele Fragen... Ob ich als unerfahrener Spieler besser in der KCBBL oder in der KBBL anfangen kann / darf / soll ?
Aber eins nach dem anderen. Haben gerade angefangen ein Human Team Schwarz-Gelb zu malen, die Brauheimer Vicous Bastards #bvb ;)
https://www.instagram.com/p/CJamDMLHb-n/
Erzeind: Blau-Weiss, Markeneichen: unterm Helm immer die Haare schön!

Auf die Base 'Lineman' schreiben, das muss wohl sein... (seufz)... Besser vorne oder hinten, oder beides?
Wie macht ihr das?
Ich überlege ob ich für die Lineman die Nummern 1 bis 17 reserviere, und die beiden Thrower bei 18 und 19, etc... oder ist das quatsch?
Die Regeln habe ich auf deutsch, brauche besser auf englisch, oder ist das egal?

11 weitere Figuren bemalen wird noch dauern... Nach dem ersten Probe Exemplar mache ich die anderen natürlich auf 'Serie'.
Aber ich würde super gerne das Team zusammenstellen und bei der Liga mitmischen, Voraussetzung für mich ist aber die Möglichkeit im TopTables zu spielen. (Nä watt hat der Laden die Tische schön!)

Grüße, und Guten Rutsch!
Dax

https://www.instagram.com/dax_tarius/

Und wer später einschaltet: Frohes Neues! erstmal ;)

Benutzeravatar
Helagr
Coach
Beiträge: 152
Registriert: Di 14. Mär 2017, 19:54
Kontaktdaten:

Re: Dax will spielen...

Beitrag von Helagr » Fr 1. Jan 2021, 16:37

Sieht sehr gut aus.

Ob man die linemen auch markiert oder nur die Positionsspieler ist Geschmackssache. Gibt alternativ auch zum Text auf den Base die mehr oder weniger traditionellen Positionsfarben. Rot für Blitzer, Gelb für Fänger, weiß für Werfer. Manche malen den ganzen Baserand in der Farbe, andere nur kleinere Markierungen. Kannst natürlich die Spielertypen auch anders unterscheidbar machen. Hauptsache die sind für dich und deinen Gegner irgendwie zu identifizieren.

Ein paar von uns haben auch diese hier
https://www.magicworksgames.com/shop/category/20824439. Finde ich sehr praktisch, weil das sowohl die Position als auch zusätzliche skills sehr schön zeigt. Sind nicht immer perfekt bei der Passform aber ich bin zufrieden.
Vielleicht machen wir irgendwann auch Mal wieder eine Sammelbestellung, unter anderem gibt's ja mittlerweile neue skills.

Benutzeravatar
daxtar
Blood Bowl Fan
Beiträge: 18
Registriert: Do 10. Dez 2020, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Dax will spielen...

Beitrag von daxtar » Sa 2. Jan 2021, 08:10

Hallo, und danke für den Tipp. Auch die Game mats in dem Shop sehen gut aus...
Bei den Humans (reikland Rev.) sehen die Catcher und thrower aufgrund ihrer Pose imho schon sehr erkennbar aus. Reicht das schon? Dann müsste ich nur lineman von Blitzern unterscheidbar machen, weil da muss man schon genauer hingucken...
Generell widerspricht das markieren meiner Modellbau Seele, aber gut, sehe ich natürlich ein...

Neben dem Malen grübel ich schon über ein Start lineup von 1Mio, und denke ich brauche noch ne Box Reavers... Was haltet ihr davon:
6xLineman, 1xThrower, 1xCatcher, 3xBlitzer, 1xOgre, 2xTeamReroll, 1xMedic

Also anders : 1 thrower und 1 catcher der mannschaftsbox bleiben erstmal raus, damit 1 Blitzer und der Ogre Platz haben. Ist das ne idee die ich schwer bereuen werde? Der Ogre aus dem bb2020 Nobililty Team scheint ja passend zu sein, dann bekommt der direkt ne schwarz gelbe Hose an ;)

Benutzeravatar
Borgio
Coach
Beiträge: 135
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 14:23
Kontaktdaten:

Re: Dax will spielen...

Beitrag von Borgio » Sa 2. Jan 2021, 12:22

Hallo und willkommen :)

Also die Markierung bei den GW Teams ist zwar nett, aber oft auch unnötig, weil die Positionen schon gut voneinander zu unterscheiden sind. Ob man die Bases jetzt dann farbig markiert (es würde ja auch einfach ein kleiner Punkt in der jeweiligen Positionsfarbe reichen) oder die GW-Beschriftung nimmt, ist eher nebensächlich.
Ich benutze zwar auch gerne die Skillbases, die Martin gepostet hat, aber das eher um die Skills anzuzeigen. Finde die fehlende (Zusatz-)Skillmarkierung störender, als die Positionsmarkierung.

Fürs Start-Roster Menschen würde ich folgendes empfehlen:
1 Thrower,
4 Linemen,
1 Catcher,
4 Blitzer,
1 Oger,
3 RR,
975k gesamt um dann nach dem 1. Spiel einen Apo zu kaufen. Die 4 Blitzer sind schon elementar.

Gruß,
Matthias

Benutzeravatar
daxtar
Blood Bowl Fan
Beiträge: 18
Registriert: Do 10. Dez 2020, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Dax will spielen...

Beitrag von daxtar » So 3. Jan 2021, 21:41

OK, danke, den Tipp nehme ich gerne an.
An den Spieler Namen muss ich noch arbeiten, aber Schwarz-Gelbe Legenden gibt es ja reichlich... ;)
Hier schon mal ein erster Entwurf...
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Benutzeravatar
daxtar
Blood Bowl Fan
Beiträge: 18
Registriert: Do 10. Dez 2020, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Dax will spielen...

Beitrag von daxtar » Mi 17. Feb 2021, 22:56

Meine schwarz gelben Brauheimer Vicious Bastards sind endlich 'fertig'. Auf instragram mit #brauheimerviciousbastards zu sehen.

Ich überlege nun römische Zahlen am Base-rand dran zu malen. Ogre, Thrower und Catcher sind eigentlich gar nicht zu verwechseln, und (noch?) die einzigen Ihrer Art. Ob ich je mehr als ein Thrower/Catcher auf die Platte Stelle?

Die Blitzer in rot mit römischen Ziffern am Base Rand zu markieren kann ich mir vorstellen. Aber die lineman, welche Farben hätten die?

Danke, und hoffentlich bis bald auf dem Pitch Rasen riechen. Und Blut.
;)

Benutzeravatar
daxtar
Blood Bowl Fan
Beiträge: 18
Registriert: Do 10. Dez 2020, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Dax will spielen...

Beitrag von daxtar » Sa 6. Mär 2021, 11:05

ich habe vorm Haus ein ruhiges Plätzchen für ein Freundschaftsspiel. An frischer Luft, bei schöner Sonne, ein feines kühles Bugman's dazu...

2 Personen, draussen, von mir aus mit Maske, What can go wrong ;)
Wenn jemand Interesse hat mich hier draußen zu besuchen, warum eigentlich nicht.
Wird schon kein Vogel aufs Green kacken...

Haben eben mal aufgebaut, siehe: https://pasteboard.co/JRlcaXs.jpg

Benutzeravatar
Ivan
KBBL Orga
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Dax will spielen...

Beitrag von Ivan » So 7. Mär 2021, 10:52

Oh man, Blood Bowl spielen und Bierchen zischen 🤤
Chleudert den Purchen zu Poden!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast