Seite 1 von 1

Playbooks und andere nützliche Links

Verfasst: Fr 22. Jun 2012, 08:35
von TheCount
Hier möchte ich ganz gern eine Link-Sammlung aufbauen zum Thema Bloodbowl. Den Anfang mache ich mit einer Playbook-Sammlung:http://www.plasmoids.dk/bbowl/LRB6Playbooks.htm

http://www.plasmoids.dk/bbowl/LRB6Playbooks.htm

Die Qualität der Playbooks ist recht unterschiedlich, aber generell kann man alle von "Garion" geschriebenen durchgehend empfehlen. Auch der Umfang der Playbooks unterscheidet sich stark. Bewertungen der Playbooks helfen etwas die Qualität einzuschätzen.

Besonders empfehlenswert sind die Playbooks der Humans, Skaven, Woodies, Necros und Norse. Ehrlich gesagt sind diese Playbooks auch etwas für erfahrene Coaches, weil die Spielzüge und grundsätzlichen Taktiken zwar bekannt sind, es jedoch auch Skillungen gibt die man selbst nicht nutzt. Beispiel: Einen DE Assassin als Ballgetter mittels Leap + Stab einzusetzen ist riskant, aber eine sehr gute Idee die mir z.B. bisher nicht gekommen ist.

Re: Playbooks und andere nützliche Links

Verfasst: Mo 20. Aug 2012, 11:36
von Ivan
Die Playbooks sind zu empfehlen und sind in jedem Fall das lesen Wert. Das Buch der Skaven und des ChaosPact haben mir sehr gefallen und geholfen.