Bandits: Spielberichte KBBL Saison 1

Where legends are born! Hier kannst du die Geschichte deines Teams erzählen!
Antworten
Benutzeravatar
Freshman Troy
Coach
Beiträge: 632
Registriert: Di 18. Dez 2012, 17:43
Kontaktdaten:

Bandits: Spielberichte KBBL Saison 1

Beitrag von Freshman Troy » So 9. Dez 2018, 22:40

Saison 1, Spieltag 1: Hiveworld Insulin Victims vs. Whiplash and the Bandits

🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈

Warpstone Dew präsentiert: Die Bandits Post-Match Analyse... mit S'Natchem McDuff und Jackie Darling...
Special Guest Commentator: Smokey, the Rat Ogre.


Darling: "Die erste Halbzeit sah ja sehr klar aus, mit Dezimierungen durch beide Teams... leider aus Sicht der Victims allesamt auf Kosten der Bauern. Folgerichtig der Ballverlust der Vampir-Uschi in Turn 6 der eigenen Offense und der TD durch Master, das Brain des Rattenangriffs in Turn 8. S'Natch, deine Einschätzung zu dem unerwarteten Leap des Werfers kurz vor dem TD, totale Selbstüberschätzung oder Warpstone-induzierter Brainfart?"

McDuff: "Weder noch. Aus meiner Zeit bei den Meanland Browns kenn ich diese miesen Tricks ganz genau. Da wurde der Platzwart bestochen und irgendeine Gemeinheit im Boden versteckt... Trampolin, Sprungfedern... vielleicht auch einfach nur ne riesige Druckluftpumpe. Jedenfalls wurde diese Vorrichtung im richtigen Moment ausgelöst und der Ballträger unfreiwillig in die Luft katapultiert. Aber prima gelöst vom Master, oder was meint unser Gast dazu?"

Smokey: "Rooaaaarrrrr!"

Darling: "Präzise analysiert!"

McDuff: "Die zweite Halbzeit sieht dann tatsächlich ein paar Bauern-Rüstungen halten, dafür fallen jetzt die Ratten reihenweise um und aus. Zunächst muss Sweeper verletzt vom Feld, danach tritt Gnarl VIII. die letzte Reise nach Rathalla an. Beide Spieler werden den Bandits im nächsten Spiel fehlen. Trotzdem bleiben die Bandits am Ball, bis sie ihn verlieren. Die Ballübergabe in Turn 4, eigentlich ein sicheres Ding, oder, Jackie?"

Darling: "Absolut. Aber die selbsternannte Greatest Rat of all Times ist halt doch noch etwas grün hinter den Ohren und vergeigt den Catch, wodurch sich ein übler Brawl rund um die Mittellinie ergibt. Fängt er, steht es 2:0, so bleibt es nach 5 Runden Herumgedümpel beim 1:0 für die Bandits. Smokey, was sagst du zu dem T8-Versuch doch noch das 2:0 zu machen. Wieder war es The GROAT, der den entscheidenden Fehler macht..."

Smokey: "Rooaaaarrrrr!"

McDuff: "Und damit ist auch wirklich alles gesagt... Das war die erste Bandits Post-Match Analyse, präsentiert von Warpstone Dew, dem offiziellen Partner von Whiplash and the Bandits. Warpstone Dew, Warpstone 'til you're prone! Bis zum nächsten Mal, mit Jackie Darling..."

Darling: "... und S'Natchem McDuff. Tschüssiiii..."

Smokey, aus dem Off: "Rooaaaarrrrr!!!"

🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈
Zuletzt geändert von Freshman Troy am Sa 31. Aug 2019, 22:29, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Freshman Troy
Coach
Beiträge: 632
Registriert: Di 18. Dez 2012, 17:43
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte

Beitrag von Freshman Troy » So 9. Dez 2018, 22:42

Saison 1, Spieltag 2: Cologne Crushers vs. Whiplash and the Bandits

🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈

Beide Teams schaffen es lediglich mit Hilfe von Journeymen auf 11 Spieler, dann aber der erste Coup der Bandits: Indem sie 10.000 Goldkronen aus der eigenen Tasche mitbringen, können sie sich die Dienste einer Söldner-Ratte sichern. 12 Ratten gegen 11 Orks, ein erster Triumph.
Allerdings sichern sich die Orks das "Heimrecht", man wählt ein möglichst standardisiertes Stadion irgendwo im Nirgendwo. Und auch das Wahlrecht sichern sich die Grünhäute: "Orks schlagen zuerst!" Kein Wort bezüglich des Balls, Orks eben. Was die Orks nicht wissen: Der Rattencoach hat seinerseits die Losung ausgegeben: "Sie hau-hauen zwar zuerst-erst, aber sie hau-hauen auch nur einmal-mal!" Eventuell haben die Spieler das aber falsch verstanden, denn wer immer zu Boden ging, blieb einfach dort und stellte sich tot. So hat tatsächlich jede Ratte genau einen (erfolgreichen) Block der Orks wegzustecken, danach flexen die mächtigen Orks zwar weiter fleißig ihre Muskeln, aber zum Umhauen finden sie nix. Bandits, an denen die grüne Wand vorbeigezogen ist, bringen sich tief in der Hälfte der Orks in Sicherheit. So geht die erste Halbzeit relativ ereignisarm zu Ende, und die Orks machen ohne eine einzige Cas in Hälfte 1 den Touchdown kurz vor Schluss (T8). Dann überschlagen sich die Ereignisse, denn die Ratten zaubern einen Natural Oneturner aus dem Spezial-Hut, aber der Hase muss einen Haken zu viel schlagen und legt sich in der Endzone beim letzten Dodge auf die Schnauze.

Halbzeit 2, der Ball gehört den Bandits. Die Ratten rennen von links nach rechts und wieder zurück, aber der Raumgewinn in der Tiefe ist lediglich marginal. Immer, wenn sich eine Ratte absetzt und in Reichweite zur Endzone in Stellung geht, wird sie gestellt und oft auch zumindest für den nächsten Turn rausgenommen. Mit dem Ablaufen der Uhr müssen die Ratten mehr wagen, die daraus resultierende Chance auf den Sack nutzen die Orks sofort. Trotzdem bleibt der Ball in Reichweite und ein Touchdown für die Ratten bleibt eine Möglichkeit. Sowohl eine Dodge-Orgie als auch ein Lucky Pass stehen zur Wahl. Der Rattencoach entscheidet sich für die nachhaltigere Option und wagt den Pass mit AG4. Der Interception-Versuch der Orks bleibt erfolglos, scheint aber für genug Ablenkung zu sorgen, so dass auch der Passversuch schiefgeht und der Ball gefumblet wird. Es bleibt beim 1:0.
Halbzeit 2 hatte dafür mehr Cas zu bieten, die Orks sammeln insgesamt 3, töten dabei eine glücklose Linerat. Die Ratten langen nur einmal zu, dafür erledigen sie dann aber auch einen Blitzer. Da die Orks keinen Apo haben, bliebt es bei der toten Grünhaut.

Nach dem Spiel kaufen die Ratten ihr Stadion, außerdem erhält die bescheidene Ratte mit dem selbstgewählten Namen The GROAT seinen ersten Skill. Zwei 5en bedeutet +MA... allerdings auch eine Spielsperre für Woche 3.

Did you know...?: Die Postmatch-Sequence mit Sponsoren und Steelhelm-Skillwurf hat für die gleiche Zahl von "Spielsperren" gesorgt wie 16 Turns voller Mighty Blocks und Ratten-Claws... auch das nächste Spiel wird für beide Teams ein Fest der Journeymen!

🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈
Zuletzt geändert von Freshman Troy am So 7. Apr 2019, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Freshman Troy
Coach
Beiträge: 632
Registriert: Di 18. Dez 2012, 17:43
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte

Beitrag von Freshman Troy » So 24. Feb 2019, 22:27

Saison 1, Spieltag 4: Highland Daturas vs. Whiplash and the Bandits

🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈

Warpstone Dew präsentiert: Die Bandits Post-Match Analyse... mit S'Natchem McDuff und Jackie Darling...
Special Guest Commentator: Smokey, the Rat Ogre.


Darling: "Hallo liebe Blood Bowl Fans. Heute hat hier ein echter Leckerbissen von einem Blood Bowl Match stattgefunden. Die enttäuschend gestarteten und vom Verletzungspech verfolgten Bandits trafen auf das noch junge Team der Highland Daturas. S'Natch, was kannst du uns über die Hochelfen aus den Highlands sagen?"

McDuff: "Star der Mannschaft ist wohl ganz klar der Fänger Tinus Occhi. Keiner weicht gegenerischen Tackles eleganter aus, keiner wirft den Ball mit mehr Würde und trotzdem genau ins Ziel. Smokey, was hättest du in deiner aktiven Zeit mit ihm gemacht?"

Smokey: "Rooaaaarrrrr!"

Darling: "Das klingt schmerzhaft. Aber Smokey, achte auf deine Wortwahl, es schauen schließlich auch Kinder zu. Okay, beide Teams mit einigen Gastspielern, damit sie überhaupt auf die von der KBBL vorgeschriebene Mindestzahl an Spielern kommen. Mit ihren Inducements haben sich die Daturas außerdem die Dienste eines Sport-Zauberers gesichert, und eine kleine Spende in den Rentenfonds der Schiedsrichtergilde hat für einen wohlwollenden Referee gesorgt."

McDuff: "Das kenne ich noch aus meiner Zeit bei den Meanland Browns. Man sollte gar nicht glauben, womit man auf dem Spielfeld alles durchkommt, wenn man so eine "Spende" in den Rentenfonds vornimmt. Okay, kommen wir zu den Highlights der ersten Halbzeit. Aus Sicht der Bandits ganz klar die Performance des jungen Gutter Runners mit der Rückennummer 5 und dem bescheidenen Namen The Groat (Greatest Rat Of All Times, Anmerkung der Redaktion). Zwei Touchdowns in einer Halbzeit sind schon ein Brett und zu Recht wurde er dafür nach dem Spiel mit dem MVP-Titel ausgezeichnet."

Darling: "Das ist wohl war. Dabei geholfen haben dürfte aber auch, dass ein anderer Star der Bandits schon früh aus dem Spiel genommen wurde. Schauen wir uns diese Szene doch noch einmal genauer an. Zunächst versammeln sich die Ratten um einen zu Boden gegangenen Lineelf. Und da bringt auch schon Sweeper seine Kicking Boots zum Einsatz. Bam, direkt in die... Magengrube. Aber der Elf zeigt Nehmerqualitäten und bleibt auf dem Feld."

McDuff: "Aber aufstehen wird er wohl so schnell nicht wieder. Okay, was passiert jetzt? Der Coach der Daturas gibt dem Zauberer die Anweisung, einen Feuerball zu werfen. Direkt auf den eigenen, am Boden liegenden Spieler. Wie herzlos!"

Darling: "Aber auch äußerst effektiv. Schau mal, wie der Starblitzer der Bandits, der gerade noch das Foul unterstützt hat, von den Flammen verzehrt wird. Und da geht er auch schon zu Boden und macht keinen Mucks mehr. Der Apo kommt mit dem Feuerlöscher auf das Feld gerannt, aber mehr als ein halbherziger Löschversuch ist einfach nicht mehr drin. Als dann schließlich ein Windstoß durch das Stadion weht und die Asche des Blitzers mit sich nimmt, kann der Apo nur noch mit den Schultern zucken. Der ist definitv tot!"

Smokey: "Rooaaaarrrrr!"

McDuff: "Und wir weinen mit dir, mein Großer. Bodkin musste ganz klar vor seiner Zeit die letzte große Reise antreten. Aber zumindest muss sich das Team nicht mehr um die Beerdigung kümmern. Einäscherung inklusive."

Darling: "Sehr traurig. Aber the game must go on und wir gehen mit 2:1 für die Bandits in die Pause. Was hatte Halbzeit 2 noch zu bieten?"

McDuff: "Naja, zunächst war da der Ausgleichsversuch der Daturas, doch ihr Fänger legt sich leider kurz vor der Endzone auf die Nase. Im Gegenzug schnappten sich die Bandits den Ball, und eine schnelle Ballstafette später stand es 3:1 für die Ratten."

Darling: "Und die Ratten hatten noch nicht genug. Der anschließende Kickoff brachte einen Blitz! und schon hatten die Ratten wieder den Ball. Aber der Kick war zu tief, der Ballträger mehr oder weniger offen für den Blitz der Daturas. Die Elfen eroberten sich den Ball zurück und erzielten das 3:2 in Turn 16."

McDuff: "Es folgte noch ein OTTD-Versuch der Bandits, aber der scheiterte bereits am Pass. Da hat man ganz deutlich die Abwesenheit des etatmäßigen Quarterbacks der Bandits gespürt. Aber die gute Nachricht ist: Im nächsten Spiel ist der ja wieder da."

Darling: "Und nicht nur der. Die Bandits haben bereits angekündigt, dass sie das nächste Spiel auf keinen Fall noch einmal mit Gastspielern bestreiten wollen. Ganz im Gegenteil, zu Beginn der Woche soll es ein Tryout-Training geben, um die vakanten Positionen im Team zu besetzen: Neben einem jungen und vorallem hungrigen Blitzer soll es auch drei(!) Neuverpflichtungen im Linerat-Squad geben. Die Bandits haben endlich wieder eine Bank! Was sagst du dazu, Smokey?

Smokey: "Rooaaaarrrrr!"

McDuff: "Das ist richtig. Von einem neuen Rattenoger war auf der Pressekonferenz leider keine Rede. Wahrlich eine Schande. Und das war sie auch schon, die Bandits Post-Match Analyse, präsentiert von Warpstone Dew, dem offiziellen Partner von Whiplash and the Bandits. Warpstone Dew, Warpstone 'til you're prone! Bis zum nächsten Mal, mit Jackie Darling...""

Darling: "... und S'Natchem McDuff. Bis zum nächsten Mal!"

Smokey, aus dem Off: "Rooaaaarrrrr!!!"

🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈
Zuletzt geändert von Freshman Troy am So 7. Apr 2019, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Freshman Troy
Coach
Beiträge: 632
Registriert: Di 18. Dez 2012, 17:43
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte

Beitrag von Freshman Troy » So 24. Mär 2019, 20:35

Saison 1, Spieltag 5: Red Scale Crushers vs. Whiplash and the Bandits

🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈

Warpstone Dew präsentiert: Die Bandits Post-Match Analyse... mit S'Natchem McDuff und Jackie Darling...
Special Guest Commentator: Smokey, the Rat Ogre.


Darling: "Heute mit der Zusammenfassung des Spiels Echsen gegen Ratten. Die Echsen erringen das Heimrecht und schlagen ein Stadion mit ganz speziellen Fall"türen" vor, dafür "stehlen" sich die Bandits die erste Offensive."

McDuff: "Ein fairer Tausch. Nun zu den Highlights der ersten Halbzeit. Touchdowns: keine. Casualties: keine. Chainsaw: keine. Immerhin scheint es kurz so, als ob ein Foul das Leben eines Gutter Runners fordert, aber der herbeigerufene Apo kann den Schaden in Grenzen halten."

Darling: "Trotz allem wird Smellybreath erst einmal eine Woche pausieren müssen. Warpstone-unterstützte Ratten-Reha oder sowas in der Art."

McDuff: "Kurz vor Ende der ersten Halbzeit befördert ein taktisches Foul den letzten möglichen Ballempfänger der Ratten für einen Touchdown in die KO-Box und wir gehen tatsächlich mit 0:0 in die Pause. Smokey, was sagst du zur Taktik der Bandits bis zu diesem Zeitpunkt?"

Smokey: "Rooaaaarrrrr!"

Darling: "Ja, WENN die Ratten zwei Echsen rausgehauen hätten und WENN sie einen Touchdown kurz vor Ende der ersten Halbzeit gemacht hätten, DANN hätte Starspieler Helmut Wulff für einen Turn auf's Feld gemusst. So war es einfach nur eine Halbzeit zum Vergessen."

McDuff: "Für die zweite Halbzeit gab der Coach der Ratten dann auch eine neue Strategie vor. Aber zunächst einmal waren die Echsen in Ballbesitz. Die Saurier an der LoS blockten enthusiastisch drauf los, was neben einer ersten Casualty auch zwei verbrauchte Rerolls einbrachte."

Darling: "Die Ratten konzentrierten sich derweil auf Helmut Wulff und seine, zugegebener Maßen recht stumpfe, Kettensäge. Nach einigen ergebnislosen Blocks und Sägeneinlagen ging Helmut dann KO vom Feld und sollte auch nicht wieder gesehen werden."

McDuff: "Es folgte der TD zur 1:0-Führung der Red Scale Crushers in Turn 12. Und die Ratten?"

Darling: "Die schlugen direkt zurück. Keine 30 Sekunden nach Wiederanpfiff stand The G.R.O.A.T. in der Endzone der Echsen. Was war passiert? Schauen wir uns die SuperSloMo an. Zunächst kriegen die Ratten ihre Füße einen Moment früher in Bewegung als die immer noch feiernden Echsen. Master nimmt den Ball nach zwei halbherzigen LoS-Blocks auf und übergibt ihn an den Gutter Runner, der sofort lossprintet und die Endzone unberührt erreicht."

Smokey: "Rooaaaarrrrr!"

McDuff: "Ja, wir haben es gesehen: In Unterzahl! Aber die Raten brauchen nicht viele Spieler, um den Ball einmal über das komplette Spielfeld zu tragen. Und noch ist ein weiteres Viertel zu spielen."

Darling: "Die Echsen bereiten sich auf eine weitere Offense vor, doch ein Saurus blockt zu enthusiastisch und geht mit seinem Gegenspieler zusammen zu Boden."

McDuff: "Die Ratten lassen sich so eine Chance nicht zweimal bieten und schwärmen Richtung Ball, der immernoch auf dem Boden liegt. Den Echsen gelingt es zwar den Ball noch einmal freizuschlagen, doch er scattert recht rattenfreundlich. Die 2:1 Führung erfolgt in Turn 15, womit beiden Teams noch ein Turn bleibt."

Darling: "Die Echsen verzichten auf den OTTD-Versuch und schlagen lieber noch etwas auf die mittlerweile stark dezimierten Ratten ein. Die Ratten verzichten ihrerseits All-In auf das 3:1 zu gehen und schützen lieber, was ihnen noch geblieben ist."

Smokey: "Rooaaaarrrrr!"

McDuff: "Und das hat immerhin der berühmte Trainer Dings Bombardi auch schon gesagt."

Darling: "Und mit dieser eloquent rezitierten Blood Bowl Weisheit beenden wir dann auch die Bandits Post-Match Analyse. Natürlich präsentiert von Warpstone Dew, dem offiziellen Partner von Whiplash and the Bandits. Warpstone Dew, Warpstone 'til you're prone! Bis zum nächsten Mal, ich bin Jackie Darling..."

McDuff: "... und ich bin S'Natchem McDuff. Und bei uns war wie immer Smokey, der Rattenoger und frühere Star der Bandits."

Darling: "Bis zum nächsten Mal!"

Smokey, aus dem Off: "Rooaaaarrrrr!!!"

🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈
Zuletzt geändert von Freshman Troy am So 7. Apr 2019, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Freshman Troy
Coach
Beiträge: 632
Registriert: Di 18. Dez 2012, 17:43
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte

Beitrag von Freshman Troy » Sa 6. Apr 2019, 01:18

Saison 1, Spieltag 6: Whiplash and the Bandits vs. Reikland Roughnecks

🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈

Warpstone Dew präsentiert: Die Bandits Post-Match Analyse... mit S'Natchem McDuff und Jackie Darling...
Special Guest Commentator: Smokey, the Rat Ogre.


Darling: "Die Bandits laden heute wieder einmal in Smokey's Barbecue & Mo'-BashPit, das heimische Stadion der Ratten. Damit stehen beiden Teams die modernsten medizinischen Gerätschaften und die besten Experten zur Verfügung, die man für Gold kaufen kann."

McDuff: "So haben es zumindest die ehemaligen Betreiber dem Team verkauft. Aber ich habe mich mal umgesehen: Zwei ehemalige Schlacht- und Opferkammern, in beiden jeweils ein tatriger Greis mit einem Skalpell und Arthritis im Endstadium. Das nenn ich nicht gerade State of the Art."

Darling: "Und das, wo mit den Roughnecks ein echt unangenehmer Gegner auf die Bandits wartet. Jede Menge Muskeln, Hufe und Hörner. Und das nötige Training, diese Vorzüge auch entscheidend in einem Blood Bowl Match zur Geltung zu bringen."

McDuff: "Kein Wunder also, dass die Ratten zunächst in die Offense wollen. Der Ball wird an The G.R.O.A.T. übergeben, der in mal auf die linke, mal auf die rechte Seite trägt.

Darling: "Hauptsache außerhalb der Reichweite der Ziegenjungs. Entweder durch Abschirmung, oder zur Mitte der ersten Halbzeit auch dadurch, dass er sich wieder tief in die eigene Hälfte zurückfallen lässt. In der Zwischenzeit entbrennt in der Spielfeldmitte ein böser Bash, bei dem die Ratten ihre physische Unterlegenheit durch umso gemeineres Spiel auszugleichen versuchen."

McDuff: "Was heißt denn hier gemein? Das ist die Hohe Kunst des Stiefels, was die Ratten da zeigen. Gobbos spielen nur so. Und da geht auch schon ein Chaos Krieger K.O. vom Feld."

Darling: "Ausgerechnet Viktor von Falkenstein, dessen enorme physische Präsenz einen Eckpfeiler des Spiels der Roughnecks darstellt. Ob der noch mal wieder kommt?"

Smokey: "Rooaaaarrrrr!"

McDuff: "In der Tat, die scheint der Zeugwart heute im Mannschaftsbus der Gäste zurückgelassen zu haben. Oder aber der Coach der Roughnecks lies die Woche über zu viel trainieren. Anders sind die hohen Ausfälle durch K.O.s nicht zu erklären."

Darling: "Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erhöhen die Roughnecks den Druck gegen die Ball, der Rattencoach gibt daraufhin das Zeichen zum Durchbruch. Fast sieht es auch so aus, als würde es gelingen, doch der Ball wird nicht sauber übergeben, und plötzlich liegt er auf dem Boden."

McDuff: "Die Ratten in Schockstarre, die Roughies sind nicht weniger überrascht. Keiler, der eigentlich in guter Position für einen Konter-Touchdown steht, kommt zurückgerannt und auch die anderen Ziegen verteidigen eher zurückhaltend, als offensiv gegen den Ball und für den Touchdown zu gehen."

Darling: "Und gegen die Bandits ist das ein unverzeihlicher Fehler. Die Ratten erobern den Ball zurück und brechen schließlich doch noch durch. Wenige Augenblicke vor Ende der ersten Halbzeit stehen sie am Rande der Endzone, bereit mit dem Verstreichen der letzten Sekunden auf der Uhr den Touchdown einzufahren."

McDuff: "Und so machen sie es dann auch. 1:0 Führung der Bandits, und die Roughies bekommen nur noch für einen kurzen Moment den Ball. Es reicht noch für eine weitere verletzte Ratte und einen erfolgreichen Pass, dann gehen beide Teams in die Pause. Smokey, was war dein Highlight dieser ersten Halbzeit?

Smokey: "Rooaaaarrrrratio!"

Darling: "Und damit bist du nicht allein. Sobald die Ankündigung raus war, dass der beliebte Meister-Magier Horatio X. Schottenheim von den Bandits angeheuert war, löste das einen regelrechten Run auf die Eintrittskarten für das Spiel aus."

McDuff: "Und die Kartenpreise auf dem Schwarzmarkt sind ruckzuck explodiert. Ich habe gehört, der ehemalige KBBL-Superstar Cheez'Breeze soll sogar eine ganze Reihe von Erinnerungsstücken aus seiner aktiven Zeit verkauft haben, um genug Gold für eines der letzten VIP-Tickets für das Spiel zusammenzubekommen... inklusive Meet&Greet mit Horatio persönlich."

Darling: "Aber zurück zum Spiel, hier kommt Horatio das erste Mal in Turn 7 der ersten Halbzeit zum Einsatz. Er wirft einen seiner gefürchteten Feuerbälle, und sowohl ein Chaoskrieger als auch eine Linerat gehen in Flammen auf. Beide müssen sich ihre Verbrennungen außerhalb des Spielfeldes behandeln lassen, kehren aber zu einem späteren Zeitpunkt zurück."

McDuff: "In der zweiten Halbzeit wird Horatio bereits kurz nach dem Anpfiff ein weiteres Mal eingesetzt. Dieses Mal geht sein Feuerball weit daneben und versengt lediglich die Grasnarbe ein wenig. Dennoch scheint dieser Einsatz von Tischfeuerwerk wie ein Weckruf für die mittlerweile in Unterzahl spielenden Ratten zu sein. Die nächsten Blocks sind nicht nur alle erfolgreich, sondern hauen auch mehrere Roughies nach draußen in die K.O.-Box oder schicken sie zumindest für eine kurze Zeit auf die Bretter."

Darling: "Einmal schaffen es die Ratten sogar noch, den Ball freizuschlagen, doch der Ball scattert ungünstig und wird schließlich sogar von einer übereifrigen Linerat gefangen... in einer Tacklezone... des Minos! Kurz darauf ist der Ball auch wieder bei den Roughies und sie laufen zum Touchdown in Turn 16."

Smokey: "Rooaaaarrrrr!"

McDuff: "Da stimme ich dir zu, gegen Ratten sollte man ein Spiel nie vorzeitig für beendet erklären. Gegen die Bandits im Speziellen würde ich sogar soweit gehen und behaupten, nicht einmal der Schlusspfiff kann dich retten.

Darling: "Die Roughnecks kicken den Ball, aber nicht tief genug, so dass er genau neben dem ausgekuckten Ballträger landet. Eine Ballaufnahme und -übergabe, einige Ausweichmanöver und Sprinteinlagen später und es steht 2:1... mit dem Schlusspfiff.

McDuff: "Und das, obwohl die Roughies gut aufgepasst hatten und eine Sekunde vor Anpfiff in die Action übergehen konnten. Aber die Startaufstellung der Roughnecks ist zu tief und sie kommen nicht an den Oneturner heran. Das macht die Sache nicht gerade leichter. Stattdessen tut sich eine Lücke in der Verteidigung auf und THE G.R.O.A.T sprintet los zur 2:1 Führung, gleichzeit auch der Endstand."

Darling: "Die Ratten setzen sich also in einem spannenden Spiel durch und klettern in der Tabelle weiter nach oben. Und sind am Ende der Bandits Post-Match Analyse angelangt. Natürlich auch dieses mal präsentiert von Warpstone Dew, dem offiziellen Partner von Whiplash and the Bandits. Warpstone Dew, Warpstone 'til you're prone!. Mein Name ist Jackie Darling...

McDuff: "... und ich bin S'Natchem McDuff. Und bei uns war wie immer Smokey, der Rattenoger, ein großer Fan von Meister-Magiern und Tischfeuerwerk."

Darling: "Bis zum nächsten Mal!"

Smokey, aus dem Off: "Rooaaaarrrrratio!!!"

🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈
Bild

Benutzeravatar
Freshman Troy
Coach
Beiträge: 632
Registriert: Di 18. Dez 2012, 17:43
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte KBBL Saison 1

Beitrag von Freshman Troy » Sa 11. Mai 2019, 11:23

Saison 1, Spieltag 7: Woodland Children vs. Whiplash and the Bandits

🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈

Warpstone Dew präsentiert: Die Bandits Post-Match Analyse... mit S'Natchem McDuff und Jackie Darling...
Special Guest Commentator: Smokey, the Rat Ogre.


Darling: "Hallo liebe Blood Bowl Begeisterte. Bevor wir zum Spielbericht der heutigen Partie kommen, lassen Sie uns bitte einen Moment in stillen Gedenken innehalten."

Smokey: "Rooaaaarrrrr!"

McDuff: "Da stimme ich dir zu 100% zu. Ein ganz Großer - zumindest dem Namen nach - hat heute zum letzten Mal das Spielfeld betreten. The G.R.O.A.T ist nicht mehr."

Darling: "Er wurde dahingerafft vom Derwisch des Todes, einem Wirbelsturm der Wirbelbrechens, dem unaufhaltsamen Ungetüm der Unberührten. Wild Pig, der Wardancer der Woodland Children, machte im heutigen Spiel seinem Namen alle Ehre und tötete unser aller Liebling The G.R.O.A.T, die bescheidenste Ratte die jemals ein Blood Bowl Feld betreten hat... ZWEIMAL!"

McDuff: "War es Bestimmung, war es Zufall, war es eine Demonstration? Wir werden es wohl nie erfahren. Eine Minute des Schweigens für unseren gefallenen Helden..."

Darling: "..."

Smokey: "!!!"

McDuff: "Okay, das sollte doch genügen. Und jetzt runter mit dem Trauerflor, weg mit dem Schwarz-Weiß-Filter, schaltet die Depri-Mucke aus... wir wollen das heutige Blood Bowl Fest schließlich mit allen drei Sinnen genießen können..."

Darling: "Ähm, fünf Sinne, S'Natch, es gibt fünf Sinne!

McDuff: "! ! ! ... ? ?"

Darling: "Aber in einem hast du zweifellos Recht. Es war ein Blood Bowl Fest, was die Waldelfen und Ratten da heute abgebrannt haben: 4 Touchdowns, 9 Casualties, insgesamt 11 mehr oder weniger tragische Spielerausfälle."

McDuff: "Man muss schon sagen, das Publikum kam wirklich auf seine Kosten. Schauen wir uns die Highlights der Partie an: Erste Szene, Wardancer Deer traut sich zuweit nach vorne, die Killer-Ratte der Bandits wittert ihre Chance und blitzt den Strip Baller aus der Blind Side... und aus dem Spiel. Erste Cas für Cudgel am heutigen Tag."

Darling: "Und es sollte nicht die einzige bleiben. Aber der Reihe nach. Zweite Szene unserer Highlight-Montage: Der bereits angesprochene Wild Pig im direkten Gegenzug, springt über eine Reihe von Verteidigern auf den Werfer der Ratten, und auch dieser muss das Spiel mit unnatürlich gekrümmtem Rücken verlassen."

Smokey: "Rooaaaarrrrr!"

McDuff: "Absolut. Der Verlust ihres Anführers schmerzt die Ratten in diesem Spiel, aber im nächsten wahrscheinlich noch viel mehr. Aber es geht Schlag auf Schlag, beabsichtigtes Wortspiel inklusive. Dritte Szene: Wir sehen mehrere Stiefel auf Wild Pig niedergehen, die meisten davon von Sweeper, der am unschuldig dreinschauensten, kleinen dreckigen Ratte, die je aus einem Warpstone Dew Bottich geklettert ist."

Darling: "Definitiv. War Pig war heute der mit Abstand am häufigsten gefoulte Spieler der Woodland Children. Aber von einem frühen K.O. abgesehen, von dem er sich rechtzeitig zur zweiten Halbzeit erholen konnte, haben ihn die Ratten aber selten länger als zwei Augenblicke auf dem Boden halten können."

McDuff: "Die nächste Szene, die wir vorbereitet haben, ist etwas zum genießen. Zur Einordnung: Wir befinden uns am Anfang von Halbzeit 2, der Spielstand lautet1:0 für die Bandits, und nach einem Ballträger-Sack hat der Gutter Runner Hot Sauce den Ball sichern können."

Darling: "Aber er steht gefährlich nah an der Seitenlinie, und Wild Pig wittert erneut seine Chance. Schauen wir uns das Folgende in SuperSloMo, präsentiert von PAINavision, an: Zunächst werden ein paar Waldelfen Spalier gestellt, dann läuft Wild Pig an und befördert Hotsauce samt Ball in die Zuschauerränge."

McDuff: "Hotsauce selbst bleibt unverletzt, aber der Ball wird mittig auf das Feld zurückgeworfen. Die Elfen bringen ihre restlichen Spieler zur Absicherung um den Ball herum in Position. Der andauernde Regen scheint die Waldelfen jedoch zu beeindrucken, so dass ihn keiner aufzunehmen versucht."

Darling: "Die Zuschauer erwarten nun, dass die Ratten irgendetwas gegen den Ball versuchen, doch der Coach der Bandits hat andere Pläne. Auch er beordert einige seiner Spieler zur Unterstützung heran und geht seinerseits gegen die Crowdpush-Unterstützer der Elfen vor."

McDuff: "Schau dir das an. Ein Elf wird von Cudgel zu Boden gebracht und stößt im Rückwärtstaumeln seinen eigenen Mitspieler in die Zuschauermenge. Beide mit Casualties für den Rest des Spiels raus."

Smokey: "Rooaaaarrrrr!"

Darling: "Da muss ich unserem Gastkommentator recht geben. Ich habe auch Gerüchte gehört, dass einer der beiden Elfen noch in der Kabine seinen letzten Scheck erhalten hat. Blood Bowl ist nun mal kein Sport für Weicheier. Und mit Blick auf die Uhr müssen wir leider so langsam auch schon wieder zum Ende kommen. Was sehr schade ist, denn das Spiel hätte noch einiges an Highlights hergegeben. "

McDuff: "Mit Sicherheit, bei der bereits angesprochenen Zahl von Touchdowns und Cas / CAP, die dieses Spiel hatte. So bleibt noch, das Ergebnis zu benennen. 2:2 trennen sich Waldelfen und Ratten, bei den Cas / CAP gewinnen die Woodland Children mit knappem Vorsprung von 6:4 / 6:5... wenn man hier von "gewinnen" sprechen kann."

Darling: "Den Rest der Sendezeit wollen wir noch für den Blick auf einige Statistiken verwenden: Die Auszeichnung McNurgle's Megastar of the Match geht, mit hauchdünnem Vorsprung, an Wild Pig, den bereits mehrfach in dieser Sendung in Szene getretenen Wardancer der Woodland Children: Mit drei Casualties und einem Touchdown (9spp) hat er eine Vielseitigkeit an den Tag gelegt, die seines gleichen sucht."

McDuff: "Nicht zu vergessen seine Nehmerqualitäten. Er musste - und konnte - heute so einiges wegstecken."

Smokey: "Rooaaaarrrrr!"

Darling: "Wow, selten etwas gehört, das so viele Phobien und Animositäten in einem einzigen Kommentar zum Ausdruck bringt."

McDuff: "Und genau dafür lieben unsere Zuschauer doch diese Schow. Der Killette Razors Award geht an Cudgel, der mit vier Casualties in einem Spiel sein Gegenüber Wild Pig zumindest in dieser Kategorie überflügeln konnte."

Darling: "Zu guter Letzt noch der Deadex Dead & Casualty Counter: Insgesamt gab es in diesem Spiel zwei Tote (beide Bandits), zwei ernsthafte Verletzungen (einmal Bandits / niggling, einmal Children / -AV), zwei MNG's (beide Ratten) und drei badly hurts (alle Children)... zuzüglich zu zwei erfolgreich vom Apo verhinderten Verletzungen (Bandits / DEAD, Children / irgendwas an - STAT)."

McDuff: "Ich bekomme gerade auf mein noch funktionierendes Ohr gespielt, dass Kil'oggs diese Partie auf die Beobachtungsliste zum "Blutigsten Spiel der Saison" gesetzt hat."

Smokey: "Rooaaaarrrrr!"

Darling: "Absolut verdient!"

McDuff: "Und damit ist unsere Sendezeit auch bis zur letzten Sekunde aufgebraucht. Wir entschuldigen uns bei allen Fans von Big Basher TV für das leichte überziehen, aber sind wir mal ehrlich: Im Vergleich zu diesem Spiel sind die dort doch sowieso alle nur Anabolika-aufgepumpte Pussies und Schrumpelpenise."

Darling: "Und bevor es noch jugendgefährdender wird: Das war die Bandits Post-Match Analyse am 7. Spieltag, präsentiert von Warpstone Dew, dem offiziellen Partner von Whiplash and the Bandits. Warpstone Dew, Warpstone 'til you're prone! Bis zum nächsten Mal, ich bin Jackie Darling..."

McDuff: "... und mein Name ist S'Natchem McDuff. Bash hard or die tryin'..."

Smokey, aus dem Off: "Rooaaaarrrrr!!!"

🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈
Zuletzt geändert von Freshman Troy am Di 20. Aug 2019, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Freshman Troy
Coach
Beiträge: 632
Registriert: Di 18. Dez 2012, 17:43
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte KBBL Saison 1

Beitrag von Freshman Troy » So 18. Aug 2019, 18:25

Saison 1, Playoff-Spiel (um Platz 13): Whiplash and the Bandits vs. Cologne Crushers

🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈

Warpstone Dew präsentiert: Die Bandits Post-Match Analyse... mit S'Natchem McDuff und Jackie Darling...
Special Guest Commentator: Smokey, the Rat Ogre.


Darling: "Die Bandits feiern heute den Saisonabschluss und haben kein geringeres Team als die Prügel-Orks der Cologne Crushers um Superstar Rakfak eingeladen."

McDuff: "Die Bandits, letztes Jahr noch Finalist, haben diese Saison eher enttäuscht und gehen mit einem Record von 4-1-4 ins letzte Spiel. Die Crushers weisen ebenfalls einen 4-1-4-Record auf, spielen aber noch um die CAP-Krone."

Smokey: "Rooaaaarrrrr!"

Darling: "Dass dir das gefällt, ist mir klar. 33 CAPs bedeutet einen hauchdünnen Vorsprung vor den Movie-Schlompen mit 32 CAPs. Deren Spiel gegen die 4BD findet im übrigen zeitgleich statt."

McDuff: "Ein großartiger Fernkampf, den sich die BloodBowl-Götter selbst nicht hätten besser ausdenken können. Die beiden Prügelteams, fast gleich auf, bekommen für das alles entscheidende Spiel jeweils ein AV7-Team zugelost. Die Experten haben lange diskutiert, ob die Crushers oder die Schlompen den "leichteren" Gegner bekommen haben."

Darling: "Die Schlompen sicherlich mit dem Vorteil, dass die Gegner nicht nur AV7, sondern auch stunty sind. Dagegen spricht allerdings, dass die Gobbos eine natürliche Veranlagung haben, gegnerischen Blocks einfach aus dem Weg zu dodgen."

McDuff: "Die Ratten dagegen gehen nicht ganz so schnell verletzt vom Feld, dafür fehlt ihnen aber der flächendeckende Dodge-Schutz."

Smokey: "Rooaaaarrrrr!"

Darling: "Stimmt, mein Großer. Wir sollten weder die Goblins noch die Ratten zu bloßen Statisten in diesem Rüpel-Rennen degradieren. Beide Teams verfügen durchaus über eigene Waffen, vor denen sich jeder kluge Gegner in acht nehmen sollte. Und darüber hinaus durften beide Teams auch noch ordentlich bei den Inducements zulangen."

McDuff: "Die Bandits kaufen, bereits zum zweiten Mal in dieser Saison, die Unterstützung durch Horatio Schottenheim ein, seines Zeichens Bloodbowl Enthusiast, Hobbygärtner und Sportmagier... in genau dieser Reihenfolge. Außerdem sichert man sich noch das Wohlwollen des Refs und die Unterstützung durch Bloodweiser Babes."

Darling: "Die Gobbos sind da deutlich einfacher gestrickt. Da die Offense Line durch den Ausfall von Big Daddy geschwächt ist, wird kurzerhand eine zweite Murmel eingekauft. Ein gewagter Kniff von Starcoach Halbzeit_Gott, der damit wieder einmal sein taktisches Genie unter Beweis stellt."

Smokey: "Rooaaaarrrrr!"

McDuff: "Du scheinst die "Bewunderung" unserer geschätzten Kollegin nicht zu teilen, Smokey. Oder spielen da etwa Voruteile und Animositäten wegen dem verloren Endspiel im letzten Jahr eine Rolle?"

Smokey: "ROOAAARRRR!!!"

Darling: "Jungs, beruhigt euch wieder. Schauen wir uns lieber ein paar Highlights aus dem Spiel der Bandits gegen die Crushers an. Was hast du für uns vorbereitet, S'Natch?"

McDuff: "Ganz klar die eklatante Schwäche der Bandits im Passspiel. Als ob die Handschuhe der Passempfänger heute irgendwie "spezialbehandelt" gewesen sind. Butterfinger lässt grüßen. Zwei Zuckerpässe wurden in der ersten Halbzeit geworfen, die sogar meine Oma gefangen hätte, aber beide Male scheitert ein hochbezahlter Gutter Runner kläglich."

Darling: "Dafür klappen aber die Dodges hervorragend, weshalb sich die Bandits immer wieder durch gutes Positionsspiel aus der Bredouille ziehen können. Die Orks kommen einfach nicht an den Ball heran."

McDuff: "Einmal schon, aber so schnell wie sie den Ball hatten, ist er auch wieder weg, einem gut aufgelegten Horatio Schottenheim sei Dank. Der legt nicht nur den Ballträger und eine Ecke des Cages lahm, er nimmt sogar beide Spieler aus dem Drive. Dadurch können die Ratten den verlorenen Ball zurückerobern und in Turn 8 der ersten Halbzeit ihren Touchdown machen."

Darling: "Und wie sieht es im CAP-Rennen und im anderen Spiel zum Ende der ersten Halbzeit aus? Die Schlompen ziehen zwar an den Crushers vorbei, zahlen aber einen hohen Blutzoll. Die beiden Murmeln der 4BD sorgen für Angst und Schrecken in den gegnerischen Reihen."

McDuff: "Zurück zum Spiel der Bandits. Die Crushers haben in der zweiten Halbzeit den Ball... oder sollten sie haben. Der Werfer der Orks versemmelt aber die Ballaufnahme, was den Ratten die Möglichkeit gibt das Backfield zu stürmen. In Turn zwei scheitert nach erfolgreichen Ballaufnahme die Übergabe, und plötzlich haben die Bandits wieder den Ball."

Darling: "Zu allem Überfluss befindet sich der Großteil der Orks nun im falschen Abschnitt des Spielfelds und die Ratten sind in der Lage, ihren Ballträger noch zwei weitere Runden vor dem Zugriff der Crushers abzuschirmen, bevor Gutter Runner Smellybreath zum zweiten Mal in die gegnerische Endzone einläuft."

Smokey: "Rooaaaarrrrr!"

Darling: "Auch wenn ich den Vergleich noch für etwas verführt halte, so ist es doch möglich, dass die Bandits ihren nächsten Superstar gefunden haben. Wenn er die noch ausstehenden vier Turns überleben kann. Denn jetzt, so wissen es nicht nur die Sportanalysten, kommt die Phase des Spiels, in der die Crushers traditionell zulangen: Turn 14 / 15, das Spiel ist längst nach Touchdowns entschieden, wird den Orks auf einmal bewusst, dass sie Orks und eben keine kleinen Schulmädchen sind."

McDuff: "Und so kommt es auch in diesem Spiel. Es steht 2:0, der Ausgang steht damit fest, und plötzlich gibt es noch einmal zwei Casualties für die Grünhäute. Doch die Schlompen liegen im Fernduell trotzdem noch zwei vor. Können es die Crushers in einem phänomenalen Endspurt noch schaffen? Mehr dazu gleich nach der..."

Smokey: "Rooaaaarrrrr!"

Darling: "Und unser smarter Freund crasht die gekonnt in Szene gesetzte Überleitung zur Werbung. Na gut, jetzt wo die Katze aus dem Sack ist: Richtig, Smokey, sie schaffen es nicht. Heute waren entweder die Blocks zu schwach oder die Rattenpelze zu verfilzt. Auf jeden Fall hat es nicht ausgereicht, sich die Schlompen vom Hals zu halten."

McDuff: "Trotz zwei toter und einer verwundeten Ratte ziehen die Chaoskrieger an den Crushers vorbei und sichern sich die CAP-Krone. Den Orks bleibt nur noch der Ehren-Touchdown und die Silbermedaille in der CAP-Wertung. Und damit sind wir am Ende der letzten Bandits Post-Match Analyse in dieser Saison angelangt. Natürlich auch dieses mal präsentiert von Warpstone Dew, dem offiziellen Partner von Whiplash and the Bandits. Warpstone Dew, Warpstone 'til you're prone!. Wie immer bei mir die charmante Jackie Darling...

Darling: "... und dieser kleine Knuddel ist S'Natchem "S'Natch the Catch" McDuff. Und bei uns war, wie schon die gesamte Saison über, Smokey, ehemaliger Star-R'Ogre der Bandits, mittlerweile Stadionimbiss-Betreiber und darüber hinaus ein großer Fan von Horatio Schottenheim."

McDuff: "Bleiben Sie uns auch im nächsten Jahr treu."

Darling: "Bis dahin."

Smokey, aus dem Off: "Rooaaaarrrrratio!!!"

🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈 🏈🏈🏈
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste