Terminabsprachen unter Berücksichtigung der Öffnungszeiten

KoelnBBL Liga-Regeln
Antworten
Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Terminabsprachen unter Berücksichtigung der Öffnungszeiten

Beitrag von Sir Blackadder » Do 2. Jul 2015, 21:42

Da es mal wieder dazu kam, dass ein Spiel mit den Ladenöffnungszeiten kollidiert ist (obwohl das auch daran gelegen haben könnte, dass sie verspätet angefangen hat), stelle ich ein paar Richtlinien auf, die hoffentlich dazu beitragen, dass es nicht mehr dazu kommt. Derzeit kann man sich auf die Donnerstags-Magic-Veranstaltung nicht mehr verlassen, was dazu führt, dass der Laden im Zweifelsfall um 19 Uhr schließt. Daher beachtet bei Euren Terminvereinbarungen bitte die Öffnungszeiten! Hierfür sollte man möglichst folgende Richtlinien beachten:

Mo-Do & Sa: spätestens Start um 16 Uhr
Fr: spätestens Start um 17 Uhr


Damit hätte man 3 Stunden für eine Partie, sofern man nicht sogar früher zusammenkommt. Sollte es später werden, lege ich Euch die Stopuhr ans Herz:

1/2 Stunde Verspätung: 4 min./Spielzug
1 Stunde Verspätung: 3 min./Spielzug

Wenn man sich an die Uhr hält, hat man auch noch Puffer von 22 min (bei 4 min./Spielzug), bzw. 24 min. (bei 3 min./Spielzug), um Notizen zu machen, Regeln nachzuschlagen oder gar ein Raucherpäuschen zu machen.

Wenn man diese Richtlinien beachtet, ist man auch völlig unabhängig von Magic-Events, die stattfinden oder auch nicht. Zur Halbzeit sollte man jedoch darauf achten, wieviel Zeit man für diese gebraucht hat und ggf. mit Uhr weiterspielen, falls getrödelt wurde. 3 Stunden sollten jedoch normalerweise völlig ausreichend sein, oder man sollte an seiner Spielgeschwindigkeit arbeiten. ;)

Sollte es gar nicht möglich erscheinen, einen gemeinsamen Termin anhand dieser Grundlagen zu finden, sollte man sich entweder zu 2 Halbzeiten treffen (also nur 1 HZ pro Tag) oder sich mit mir in Verbindung setzen, damit eine Lösung gefunden werden kann. Wir müssen nur respektieren, dass Christopher nicht extra länger für uns aufmacht (er hat schließlich auch Familie), aber gleichzeitig ist es für uns als Werbeplattform extrem wertvoll, wenn die Spiele im Laden stattfinden, da wir anders kaum wahrgenommen werden können und die Liga auf Dauer nur in Co-Existenz mit der Öffentlichkeit Bestand haben kann.
7th is coming!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste