Ausfüllen der Teambögen nach der Partie

KoelnBBL Liga-Regeln
Antworten
Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4733
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Ausfüllen der Teambögen nach der Partie

Beitrag von Sir Blackadder » Mo 31. Mär 2014, 11:08

Aus gegebenem Anlass erstelle ich Euch hiermit eine Anleitung zum Ausfüllen der Teambögen, damit weniger Daten unterwegs verloren gehen und ich möglichst nichts nachbessern muss.

Ihr tragt bitte mit Strichen in den entsprechenden Feldern ein, was dem jeweiligen Spieler gelungen ist. Schlägt er eine CAS? Dann macht man einen Strich im CAS-Feld. Erzielt er einen TD? Dann macht man einen Strich im TD-Feld. Etc.

CAP werden ebenfalls mit Strichen im oder direkt neben dem entsprechenden Feld gekennzeichnet. So muss ich nicht lange suchen und rechnen.

Änderungen des Fan-Faktors werden ebenfalls neben dem Feld angegeben. Sollte sich der FF nicht ändern, tragt dennoch ein +/- 0 ein, damit ich weiß, dass das nicht vergessen wurde. Ich habe nämlich häufig den Eindruck, dass dieses kleine Detail gern mal ausgelassen wird.

Die Winnings tragt Ihr bitte auch neben dem entsprechenden Feld ein. Solltet Ihr einkaufen gehen, schreibt Ihr bitte nur die Differenz auf. Also 30k Winnings - 50k Neueinkäufe machen -20k in der Summe, die eingetragen werden. Ihr könnt gern neben dem Teambogen eine Auflistung zur Kontrolle machen, für mich ist jedoch nur der Wert direkt neben dem Feld wichtig.

Verletzungen tragt Ihr in der Spalte für Verletzungen ein. Sollte dort kein Platz sein, tragt Ihr die Verletzung(en) bitte rechts neben dem Wert des Spielers ein.

Neue Skills tragt Ihr bitte ebenfalls in dem entsprechenden Feld ein. Sollte dort kein Platz sein, gilt das gleiche, wie bei den Verletzungen: rechts neben dem Wert des Spielers eintragen.

Solltet Ihr ausversehen einen Strich in der falschen Spalte machen, streicht ihn erkennbar durch. Sollte nun kein Platz mehr in der Spalte sein, um weitere Striche erkennbar zu machen, schreibt eine kleine Notiz unter den Bogen.

TRAGT DAS ENDERGEBNIS AUS EURER SICHT UNTER DEM TEAMBOGEN EIN!!! Ich weiß nicht, wie oft ich bereits das Ergebnis selbst ausrechnen musste. Zuletzt führte das Fehlen eines eingetragenen TDs dazu, dass ein Spiel verloren wurde statt unentschieden auszugehen. Das bedeutet für mich unnötige Mehrarbeit mit den Tabellen.

Sollte in Zukunft irgendwas fehlen, werde ich dieses Fehlen als Tatsachenentscheidung übernehmen und nicht mehr nachbessern! Also:

KONTROLLIERT NACH DEM SPIEL EUREN BOGEN UND AM BESTEN AUCH DEN DES GEGNERS AUF RICHTIGKEIT!

Ich möchte keine Romane durchlesen und es interessiert mich auch nur peripher, wer wen erschlagen hat. Haltet den Bogen so übersichtlich, wie es Euch nur möglich ist. Notizen für Euch könnt Ihr am besten auf der Rückseite eintragen. Es ist für mich häufig extrem schwierig zu erkennen, wer nun eine CAS geschlagen oder erlitten hat. Auch die Zahl der CAP ist häufig nur mit viel Mühe zu ermitteln. Tut uns einfach allen einen Gefallen, indem Ihr mir die Arbeit der Übertragung so leicht macht, wie nur irgend möglich. So können wir die Fehler auf ein Minimum reduzieren und haben dadurch auch viel mehr Freude am Ligabetrieb.

Zuletzt ein kleines Beispiel anhand eines Menschenteams:
Dateianhänge
Mustermänner.png
Mustermänner.png (36.14 KiB) 4523 mal betrachtet
7th is coming!

Jofarin
Blood Bowl Fan
Beiträge: 107
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 09:12
Kontaktdaten:

Re: Ausfüllen der Teambögen nach der Partie

Beitrag von Jofarin » Mi 18. Sep 2019, 08:17

Zwei Fragen als Neuling:

1. Müssen wir beide einen Bogen ausfüllen? Gestern hab nur ich einen für uns beide gepflegt.
2. Wie kommen die Teambögen zu dir? Foto/Scan irgendwo hochladen, posten oder emailen?

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Ausfüllen der Teambögen nach der Partie

Beitrag von Ivan » Sa 30. Nov 2019, 18:13

Hi! Es reicht wenn ein Spielberichtsbogen ausgefüllt wurde, am besten schaut ihr am Ende eurer Partie zusammen rüber ob sich nicht eventuell ein Fehler eingeschlichen hat.

Diesen schickt ihr dann entweder Padraig oder mir zu, je nachdem wer zuständig ist für eure Division. Idealerweise per PM im Forum, alternativ auch via Email an die hier im Forum hinterlegten Email Adressen von Padraig und mir.
Chleudert den Purchen zu Poden!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste