Underworld Team

KoelnBBL Liga-Regeln
Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Underworld Team

Beitrag von Sir Blackadder » Sa 11. Jul 2020, 23:15

Da GW uns mit einem neu zusammengesetzten Underworld-Team "gesegnet" hat, stellt sich die Frage, was wir damit machen. Fűr die, die es nicht mitbekommen haben: die neue Version hat einen Skaven Blitzer und einen Werfer weniger, dafür eine Linerat und einene Gutter Runner mehr, welcher allerdings nur beim Pasch mutiert.

Ich habe mit diversen Coaches geredet und ich weiß auch, dass es gemischte Reaktionen darauf gab, als es angekündigt wurde. Ich habe eben mit Ivan geschnackt und wir sind bereit dem Team eine Art Probezeit zu gewähren.

Ab nächster Saison wollen wir BEIDE Versionen zulassen, die neue UND die alte. So kann Stonerkn (zumindest vorläufig) die "alte" Version weiter spielen und Pee-Nut hätte auch die Wahl, da er ebenfalls UW spielen wollte. Beide Versionen würden gegen das gleiche Teamlimit zählen, die neue Version würde einfach nur als "(R)Underworld" auf dem Bogen gekennzeichnet werden.

Ein Switchen von einer Version auf die andere ist erstmal noch nicht vorgesehen, darüber wollen wir mit euch auch diskutieren. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit es zuzulassen, solange es am Saisonende passiert, allerdings glaube ich auch, dass die neue Version mit geskillten Spielern deutlich besser wird, da ein einzelner Star-Blitzer (unterstützt von der einen oder anderen Ratte, die vielleicht schon geskillt ist) vermutlich den Gutter Runner besser in Position bringen und ein Star-Werfer den Ball auch besser dort anbringen kann. Da stellt sich die Frage, ob es "zu leicht" wäre sich mit der alten Version die jeweilige Position heranzuzüchten, nur um dann den jeweils besten Kandidaten m Runderworld-Team unterzubringen. Das ist ein Punkt, der in meinen Augen diskutabel ist und weswegen ich nicht einfach Stonerkns Team konvertieren lassen möchte, ohne das vorher hier ausgerollt zu haben. Dazu wird es eine Abstimmung geben, sobald das Thema vorher besprochen wurde, denn eventuell stellen sich noch andere Fragen, die wir nich nicht bedacht hatten.

Ich werde das neue Team vermutlich in der nächsten KCBBL-Saison austesten.
7th is coming!

Dungeonmaster
KBBL Orga
Beiträge: 167
Registriert: Do 1. Nov 2018, 13:24
Kontaktdaten:

Re: Underworld Team

Beitrag von Dungeonmaster » So 12. Jul 2020, 08:01

Moin!

Das klingt nach einem guten Vorschlag!
Würde den Chaos Pact dann pausieren und auch ein Runderworld Team für die KBBL anmelden 👍

Stonerkn
Coach
Beiträge: 88
Registriert: Di 9. Okt 2018, 11:30

Re: Underworld Team

Beitrag von Stonerkn » So 12. Jul 2020, 19:48

Hello,

ich bin auch für beide Varianten offen und finde den "Test" OK. Eine Frage wäre dann nur, wie wir das Team konvertieren. Die Skills von dem zusätzlichen Blitzer/Thrower an den GR und die neue Linerat weitergeben? Vom TV her würde das Team 30k in der Basis erhöhen, wenn ich es richtig kalkuliere (GR + LR = 130k , Blitzer + Thrower = 160k). Wird das einfach vom Treasury abgezogen?

Benutzeravatar
Borgio
Coach
Beiträge: 216
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 14:23
Kontaktdaten:

Re: Underworld Team

Beitrag von Borgio » So 12. Jul 2020, 20:20

Würde vorschlagen beide separat zuzulassen, keine Konvertierung möglich. Man entscheidet sich zu Beginn für eine Variante und bleibt dabei. Dann ist auch das angesprochene Rosinenpicken (ranzüchten und dann wechseln) nicht möglich. Wenn nur 1 Team (neu) zugelassen wird, sollten diejenigen die bis dahin das alte gespielt haben, dieses bis zum retirement zu Ende spielen. Ohne Wechsel. Dann nur noch neue Teams.

Jofarin
Blood Bowl Fan
Beiträge: 107
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 09:12
Kontaktdaten:

Re: Underworld Team

Beitrag von Jofarin » Mo 13. Jul 2020, 09:32

Mir ist das komplett egal. Von mir aus können wir auch ein Mischteam machen wo du einfach durch Fire&Hire von einer Variante zur anderen Wechseln kann und wieder zurück. Wenn wir beide parallel haben würde ich vorschlagen eins in Underworkshop Wholesalers umzubenennen ;D

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Underworld Team

Beitrag von Sir Blackadder » Di 14. Jul 2020, 10:02

Stonerkn hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 19:48
Eine Frage wäre dann nur, wie wir das Team konvertieren. Die Skills von dem zusätzlichen Blitzer/Thrower an den GR und die neue Linerat weitergeben? Vom TV her würde das Team 30k in der Basis erhöhen, wenn ich es richtig kalkuliere (GR + LR = 130k , Blitzer + Thrower = 160k). Wird das einfach vom Treasury abgezogen?
Nein, so eine Übertragung würde ich kategorisch ausschließen, da die verschiedenen Positionen ganz andere Skillfelder abdecken. Wenn überhaupt wäre es denkbar von einer Saison zur nächsten die Version zu wechseln. Die zusätzlichen Spieler wären dann aber Rookies und die nicht mehr konformen Spieler könnten nicht mehr gedraftet werden.
7th is coming!

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Underworld Team

Beitrag von Ivan » Mi 15. Jul 2020, 21:24

Das beide Varianten verfügbar sind finde ich gut. Eine Konvertierung in Form von Weitergabe der Skills an die neuen Positionals finde ich nicht gut. Wenn Stonkern sich entscheiden sollte sein Team zu behalten, aber ab Zeitpunkt X mit der neuen Variante spielen zu wollen, könnte er die alten Spielern einfach kicken und sich entsprechend die neuen Positionals kaufen.

Des Weiteren sollten wir sobald seinerseits die Entscheidung gefallen ist mit dem neuen UW Team zu spielen, auch nur noch das neue UW Team zulassen. Vorausgesetzt das niemand anderes mit dem alten UW Team angefangen hat.
Chleudert den Purchen zu Poden!

Benutzeravatar
Murmelmeister
Coach (Champion des Nuffle)
Beiträge: 853
Registriert: Do 1. Apr 2010, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Underworld Team

Beitrag von Murmelmeister » Fr 17. Jul 2020, 14:03

Heftig mit dem Gossenläufer Wird UW richtig stark, warum dann überhaupt noch normale skaven Spielen? Animosity wird im den Team dadurch auch ziemlich entschärft. Hört sich wirklich interessant an ich den das werde ich nächste Saison direkt mal Testen.

Jofarin
Blood Bowl Fan
Beiträge: 107
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 09:12
Kontaktdaten:

Re: Underworld Team

Beitrag von Jofarin » So 19. Jul 2020, 02:55

warum dann überhaupt noch normale skaven Spielen?
  • Rattenoger
  • 2 Blitzer mit Stärkezugriff
  • 4 Gossenläufer
  • Die 0-16 Spieler haben M7 S3
  • Billigere Rerolls

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Underworld Team

Beitrag von Sir Blackadder » Di 21. Jul 2020, 18:30

Das Team ist schon sehr viel anfälliger als vorher. Wenn dein Positional ausfällt, biste direkt wieder bei 0.
7th is coming!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste