Spike! 9 auf dem Prüfstand

KoelnBBL Liga-Regeln
Benutzeravatar
Freshman Troy
Coach
Beiträge: 632
Registriert: Di 18. Dez 2012, 17:43
Kontaktdaten:

Re: Spike! 9 auf dem Prüfstand

Beitrag von Freshman Troy » Mo 13. Jul 2020, 14:09

Man könnte übrigens Steelhelm genausogut als Kontra-Argument für Wahlentscheidungen hinstellen:

Anstatt das zugegebenermaßen zu starke Steelhelm Sponsorship zu nerfen, wurde von der Community mehrheitlich dafür gestimmt es komplett zu verbieten.

Damit sind die großen Sponsorships von 4 auf 3 gesunken und damit quasi auch obsolet geworden. Ein Punkt, der wiederum auch damit zusammenhängt, dass GW da eine Idee ausgespuckt hat, die im Nachgang nicht weiter verfolgt wurde (oder kam in einem der vielen Spikes nochmal etwas zu Sponsorships dazu?). Und das wiederum rechtfertigt die gewisse Skepsis, die vorallem langjährige Kunden von GW der Firma gegenüber an den Tag legen.


Davon einmal abgesehen, ist doch eine Entscheidung gegenüber dem Team OWA gefallen, die voll und ganz im Sinne der (anfänglichen) Diskussion steht. Warum muss da jetzt noch über irgendwelche autokratischen Führungsstile in der Spielleitung eines Randgruppenhobbys diskutiert werden? Offensichtlich gibt es doch gerade viele Probleme, die um einiges wichtiger sind...
Bild

Benutzeravatar
Murmelmeister
Coach (Champion des Nuffle)
Beiträge: 853
Registriert: Do 1. Apr 2010, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Spike! 9 auf dem Prüfstand

Beitrag von Murmelmeister » Do 16. Jul 2020, 17:09

Schön das hier mal wieder ein wenig leben ins Forum kommt. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das alles richtig verstanden habe aber war ein Teil dieser Diskussion die Frage ob es in der Defense besser is einen Linemen oder einer Blitzer an die LoS zu stellen?

Jofarin
Blood Bowl Fan
Beiträge: 107
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 09:12
Kontaktdaten:

Re: Spike! 9 auf dem Prüfstand

Beitrag von Jofarin » Do 16. Jul 2020, 17:52

Halbzeit_Gott hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 17:09
[...]war ein Teil dieser Diskussion die Frage ob es in der Defense besser is einen Linemen oder einer Blitzer an die LoS zu stellen?
Nein, es ging darum, dass die Zwergenlinemen als Positionals vermutet wurden und dem Argument "die gehören wegen ihrer besseren Durability an die Line" entgegnet wurde "Skaven Blitzer haben auch ne bessere Durability als Linerats und die sieht man trotzdem nie an der LOS".

Benutzeravatar
Murmelmeister
Coach (Champion des Nuffle)
Beiträge: 853
Registriert: Do 1. Apr 2010, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Spike! 9 auf dem Prüfstand

Beitrag von Murmelmeister » Fr 17. Jul 2020, 13:53

Ok ich war mich nämlich schon am kringeln, gut das ich mir den gehäßigen Kommentar gespart habe. :lol: Das mit der Durability stimmt schon aber die beiden erfüllen ja ganz unterschiedliche Aufgaben im Spiel die kann man wirklich nicht in einen Topf werfen aber ich will mich da garnicht einmischen. Trotzdem noch ein kleiner Rat auf den Weg, ich finde ihr solltet euren Disput auf dem Spielfeld klären. Wie heißt es doch so schön, Sieger schreiben Playbooks...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast