Spieler in Starspieler umwandeln

KoelnBBL Liga-Regeln

Sollen Spieler mit 51+ SPP zu Starspielern gemacht werden, falls sie in Rente gehen wollen?

Umfrage endete am Fr 31. Jan 2020, 11:23

Ja
14
82%
Nein
2
12%
Andere Option
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4733
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Spieler in Starspieler umwandeln

Beitrag von Sir Blackadder » Do 16. Jan 2020, 11:23

Ich habe es bereits mal in der WhatsApp-Gruppe angesprochen und die Idee ist generell auf Zustimmung gestoßen:

Wollen wir unsere Stars "konservieren" und unsere eigenen Starspieler züchten?

Diese Starspieler wären zusätzlich zu den offiziellen von GW. Sollte ein Spieler mit 51+ SPP in Rente gehen (also wirklich nicht mehr übernommen werden), so wird er automatisch zum Starspieler für die Rasse des Teams, für das er gespielt hat.

Der Spieler erhält automatisch den Loner-Skill, falls noch nicht vorhanden, und seine Kosten werden ermittelt, indem sein Wert mit der Anzahl der gespielten Saisons (*10k) zusammenaddiert wird. Dieser letzte Punkt kann natürlich noch ausdiskutiert werden.

Die Umfrage läuft 15 Tage.
7th is coming!

Schneider
Coach
Beiträge: 107
Registriert: Di 4. Dez 2018, 22:29
Kontaktdaten:

Re: Spieler in Starspieler umwandeln

Beitrag von Schneider » Do 16. Jan 2020, 12:02

Ich verstehe es also richtig der Spieler muss von sich aus in Rente gehen wollen oder?

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4733
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Spieler in Starspieler umwandeln

Beitrag von Sir Blackadder » Do 16. Jan 2020, 12:11

Jepp. Man kann nicht einfach so einen Spieler feuern, um den Wert zu drücken.
7th is coming!

Benutzeravatar
Freshman Troy
Coach
Beiträge: 632
Registriert: Di 18. Dez 2012, 17:43
Kontaktdaten:

Re: Spieler in Starspieler umwandeln

Beitrag von Freshman Troy » Fr 17. Jan 2020, 15:32

Werden Verletzungen aus seiner Zeit in der Liga auch konserviert? Und wie sieht es aus, wenn so ein Starspieler sich verletzt/stirbt?
Bild

Benutzeravatar
Borgio
Coach
Beiträge: 216
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 14:23
Kontaktdaten:

Re: Spieler in Starspieler umwandeln

Beitrag von Borgio » Fr 17. Jan 2020, 16:52

Freshman Troy hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 15:32
Werden Verletzungen aus seiner Zeit in der Liga auch konserviert? Und wie sieht es aus, wenn so ein Starspieler sich verletzt/stirbt?
Er kommt so rüber, wie er aus der Liga raus ist +Loner.
Die zweite Frage erübrigt sich wohl: Er ist ein Starspieler mit allem das dazu gehört :P Also one-game-hire resurrection wie alle anderen auch (weil ja bei uns keine für länger angeheuert werden können).

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4733
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Spieler in Starspieler umwandeln

Beitrag von Sir Blackadder » Sa 18. Jan 2020, 11:08

Jepp, die sollen uns erhalten bleiben. Daher Resurrection. Alte Verletzungen gehören genauso dazu, wie die Verbesserungen. Das gibt einem Spieler erst den Charakter. ;)
7th is coming!

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Spieler in Starspieler umwandeln

Beitrag von Ivan » Sa 18. Jan 2020, 23:59

Hab mit JA gestimmt da ich die Idee cool finde. Das gibt der Liga irgendwie eine persönlichere Note. Was für Spieler würden momentan eigentlich in Frage kommen?
Chleudert den Purchen zu Poden!

Benutzeravatar
Freshman Troy
Coach
Beiträge: 632
Registriert: Di 18. Dez 2012, 17:43
Kontaktdaten:

Re: Spieler in Starspieler umwandeln

Beitrag von Freshman Troy » So 19. Jan 2020, 14:43

Die zweite Frage erübrigt sich nicht. Richtige Star Spieler werden immer mal wieder überarbeitet oder rausgeschmissen. Die ligaeigenen Star Spieler werden uns ewig am Arsch hängen, wenn wir nicht bei Zeiten darüber reden, unter welchen Umständen wir die wieder loswerden können.
Bild

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Spieler in Starspieler umwandeln

Beitrag von Ivan » So 19. Jan 2020, 18:34

Ich teile deine Sorgen nicht so ganz Alex, aber für den Fall der Fälle könnten wir uns darauf einigen, mit einem Mehrheitsentscheid den Liga-Starspielern den Stecker zu ziehen.
Chleudert den Purchen zu Poden!

Benutzeravatar
Borgio
Coach
Beiträge: 216
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 14:23
Kontaktdaten:

Re: Spieler in Starspieler umwandeln

Beitrag von Borgio » So 19. Jan 2020, 20:33

Ivan hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 18:34
Ich teile deine Sorgen nicht so ganz Alex, aber für den Fall der Fälle könnten wir uns darauf einigen, mit einem Mehrheitsentscheid den Liga-Starspielern den Stecker zu ziehen.
This

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste