Hausregeln

KoelnBBL Liga-Regeln
Antworten

Ich stimmte mit ...

ja für die 'Sneaky Git' Hausregel.
16
25%
nein für die 'Sneaky Git' Hausregel.
6
9%
ja für die 'Right Stuff' Hausregel.
6
9%
nein für die 'Right Stuff' Hausregel.
14
22%
ja für die 'Fouling' Hausregel.
4
6%
nein für die 'Fouling' Hausregel.
19
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Hausregeln

Beitrag von Ivan » Sa 30. Nov 2019, 17:51

Hallo Coaches,

da ich relativ oft auf Fumbbl unterwegs bin und mittlerweile an ein paar Ligen teilgenommen habe, möchte ich für uns folgende Hausregeln vorschlagen.

  • Sneaky Git - It now works like Guard for assisting Fouls as well as maintaining its original BB2016 function.
  • Right Stuff - Tackle has no effect on players with this skill when they are Blocked or Blitzed.
  • Fouling - When fouling you add an assist for the player committing the foul. This gives you +1 to the AV roll.
Ursprünglich gab es noch eine weitere Änderungen welche die Fertigkeit 'Piling On' abgeschwächt hatte. Die Regeln stammen aus der Feder von Tom Anders (GalakStarscraper) einem ehemaligen Co-Designer der Blood Bowl Regeln.

Bei 'Sneaky Git' handelt es sich um eine Agility Skill und über 'Right Stuff' verfügen alle Goblins (ausgenommen des Bomma, Looney und Fanatics), Halblinge (ausgenommen der Heftys), Skinks und Runts.

Die 'Right Stuff' Hausregel würde die Stunty Teams einen Ticken aufbessern, ich selbst hätte momentan dagegen nichts einzuwenden. Mit MA5/6, ST2 und AV6/7 sollten sich alle Basher und Dodge Teams eigentlich keine Sorgen machen müssen denke ich, wenn Goblins und Halblinge mal nicht 'sofort' vom Feld gehen. Momentan gibt es nur zwei Stunty Teams in unserer Liga, vielleicht würden die Änderungen ein Stunty Team zu spielen auch etwas attraktiver machen.

Euch stehen drei Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung.

Blutige Grüße
Ivan
Chleudert den Purchen zu Poden!

Benutzeravatar
Murmelmeister
Coach (Champion des Nuffle)
Beiträge: 853
Registriert: Do 1. Apr 2010, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Hausregeln

Beitrag von Murmelmeister » Sa 30. Nov 2019, 18:41

Wow, dass finde ich jetzt mal super interessant und ich denke so ein paar Feinjustierungen könnten noch zusätzlichen Schwung und Spielspaß in unsere Liga bringen.

-Zu Punkt eins gibts ein klares Ja von mir. :D Dass ist eine zusätzliche Mechanik die ganz witzig sein könnte aber wohl kaum abnehmer finden wird, da sie zu selten angewendet werden kann und die Investition im Verhätnis zum Nutzen einfach zu hoch ist.

-Zu Punkt zwei auch hier ein eindeutiges Ja von mir! Diese Regelung würde Stuntyteams den benötigten und meiner Meinung nach lange überfälligen Buff geben der sie zumindestens einigermaßen spielbar macht. Alle außer Goblins wären zwar weiterhin Funteams aber weniger ätzend zu spielen und Gobbos würden zu Lowtier aufsteigen, mit passenden Trainer vielleicht sogar unteres Mittelfeld :mrgreen:

-Zu Punkt drei, da kommt es einfach drauf an wie Blutig man es denn gerne hat. Ganz klar würde sich das für Teams mit geringem AV um einiges schlimmer auswirken als für die harten Teams. Es würde nicht nur effektiver gefault werden sondern auch viel öfter. Daher hier nur ein ja von mir wenn Punkt zwei sich auch durchsetzen sollte.

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4733
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Hausregeln

Beitrag von Sir Blackadder » Sa 30. Nov 2019, 19:13

Ich habe nur pro Sneaky Git gestimmt, damit der Skill interessanter wird. Alles andere finde ich zu nasty. :D
7th is coming!

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Hausregeln

Beitrag von Ivan » So 1. Dez 2019, 03:09

Zu nasty sagt er ...

Bild
Chleudert den Purchen zu Poden!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste