Diskussion zu Steelhelm's Sporting Emporium

KoelnBBL Liga-Regeln
Knäppi
Blood Bowl Fan
Beiträge: 107
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 18:57
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu Steelhelm's Sporting Emporium

Beitrag von Knäppi » Do 16. Mai 2019, 18:17

Erstens, ich habe mit Paddy eigentlich schon letzte Jahr über Steelhelm gesprochen und da meinte ich schon das dass zu stark ist meiner Ansicht. Aber das Kind ist ja jetzt nun mal in den besagten Brunnen gefallen.

2. Wenn ich mir überlege wie viele Doubles gewürfelt wurden ohne des Sponsorings kommt es dadurch vielleicht zu weniger nur ein Scherz aber der erste Twil stimmt leider. Wie oft habe ich gehört o wieder einen Double und noch einen. Zum Beispiel habe ich in den Jahren wo ich spiele nur ein Double gewürfelt ob mit oder ohne Steelhelm.
Und wenn dann noch mehr Sponsoren in einem Spik drin sind sollten wir dann nicht erst mal alles lesen und uns fragen okey übernehmen wir alles oder lassen wir was weg!?
Das ist eher die Frage ob wir da nicht eher den Fehler machen und erst mal alles zustimmen und dann lesen und sagen ups doch zu scheisese muss raus!?

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4733
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu Steelhelm's Sporting Emporium

Beitrag von Sir Blackadder » Fr 17. Mai 2019, 07:43

Die Sache ist einfach die, dass wir keine Möglichkeit zum Testen hatten. Jetzt hat sicher herauskristallisiert, dass Steelhelm tatsächlich zu heftigen Impact auf die Teamentwicklung hat. Daher muss meiner Ansicht nach an ein paar Schrauben nachjustiert werden.

Eine Sache, die Steelhelm von anderen unterscheidet, ist die Freiwilligkeit. Ich muss ihn nicht einsetzen, wenn ich das nicht möchte. Das macht den Sponsor viel zu flexibel. Ich wäre daher dafür, dass er Pflicht ist, sollten wir uns gegen bleibende Verletzungen über Niggling hinaus entscheiden. Wenn ich mal mein Team nehme, braucht ein ungeskillter Bloater einfach kein Double. Erst nach 3 herkömmlichen Skills würde ich ein Double in Erwägung ziehen (so viel zum Thema, dass der Sponsor auch nicht für alle gleich stark ist). Aus diesem Grund würde ich auf den Einsatz von Steelhelm verzichten, um das Risiko einer Verletzung zu umgehen. Wäre der Einsatz Pflicht, wäre Steelhelm kein solcher No-Brainer. Der Sponsor schadet einfach nicht, wenn er nur "geparkt" wird. McMurty's beispielsweise verhindert jedoch immer das Erlangen von AG+ und MA+, solange ich den Sponsor habe. Da sollte man eventuell "gleiches Recht" für alle einführen.
7th is coming!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste