Umfrage: Sollen Untote und Khemri künftig Zugriff auf 2 Sägen haben?

KoelnBBL Liga-Regeln

Sollen Untote und Khemri künftig Zugriff auf 2 Sägen haben?

Umfrage endete am Mo 31. Dez 2018, 19:44

Ja.
11
69%
Nein.
5
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Umfrage: Sollen Untote und Khemri künftig Zugriff auf 2 Sägen haben?

Beitrag von Sir Blackadder » Mi 12. Dez 2018, 19:44

Da es eine hitzigere Debatte darüber gab, ob 2 Sägen für Untote und Khemri zu krass sind, erstelle ich hier mal eine Umfrage, die bis zum 31.12.2018 (diese Uhrzeit) läuft. Sollte sie gegen die 2 Sägen ausfallen, würde im Januar eine zweite Umfrage starten, wie man stattdessen mit ihnen verfahren sollte, da eine Beschränkung auf diese Teams, was das Ausgliedern von Starspielern angeht, vielen nicht ganz fair vorkommt. Andererseits wäre eine Streichung der alten Starspielerliste für Teams, die bereits ein Spike! Magazine oder einen aktuellen Eintrag im Almanach haben, auch schwierig, da Goblins, z.B., einige essenzielle Spieler (v.a. Fungus und Nobbla) abhanden kämen. Bis zum Ende der Gruppenphase dürfen beide Sägen benutzt werden (jetziger Stand der Ligaregeln).

Ich enthalte mich meiner Stimme und würde nur bei einem Gleichstand den Ausschlag geben.

Nun die Pros und Contras, die bisher aufgekommen sind:

Pro 2 Sägen:
- Teams, die so viele Inducements (250.000) haben, hätten ohnehin ganz andere Probleme gegen das Overteam
- Sägen sind schwierig zu manövrieren und können auch genauso gut früh vom Platz gehen, wie sie andere Spieler vom Platz befördern können
- Jetzt einen Präzedenzfall zu beschließen, könnte einen Domino-Effekt auslösen
- Einseitige "Bestrafung" der 2 genannten Teams wäre unfair

Contra 2 Sägen:
- Das Regelwerk sieht (außer bei Goblins) keine 2 Sägen vor, was zu extremen Auswirkungen führen könnte, die man bislang nicht absehen kann
- Untote und Khemri sind keine Goblins und somit durchaus in der Lage den Ausfall einer Säge leichter zu verkraften
- Das Zerstörungspotential von einer Säge pro Halbzeit ist enorm
- Coaches könnten sich auf die bloße Zerstörung von wichtigen Spielern konzentrieren und eine Niederlage dafür billigend in Kauf nehmen (der Spaß für den gegnerischen Coach am Ligabetrieb könnte also erheblichen Schaden nehmen)

Falls ich noch Punkte vergessen haben sollte, könnt ihr diese gern ergänzen.

Die Stimme kann im Verlauf der Abstimmung geändert werden, sollte man seine Meinung ändern (ob durch die Argumente oder Playtesting).

Und nicht vergessen: wo "whinig is for wusses" gilt, gilt auch "no pity for posers"! Wer jetzt dafür stimmt, darf sich künftig nicht mehr über gegnerische Sägen beschweren, ohne sein Gesicht in der Öffentlichkeit zu verlieren! :D
7th is coming!

Mental_Misstep
Blood Bowl Fan
Beiträge: 78
Registriert: Do 18. Mai 2017, 13:10
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Sollen Untote und Khemri künftig Zugriff auf 2 Sägen haben?

Beitrag von Mental_Misstep » Mi 12. Dez 2018, 20:12

Ich habe mit ja gestimmt weil ich nicht der Meinung bin das es so schlimm ist wie es teilweise im chat dargestellt wurde. Davon abgesehen könnte man es immer noch verbieten wenn die Schwarzseher von euch doch recht haben sollten.

Benutzeravatar
Olli
Coach
Beiträge: 262
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:32
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Sollen Untote und Khemri künftig Zugriff auf 2 Sägen haben?

Beitrag von Olli » Mi 12. Dez 2018, 20:23

Denke auch, dass 2 Sägen nicht so den Unterschied machen wie beispielsweise 1 Säge + Wizard.
Und andererseits, wenn man die Säge vernünftig schützt, kann man mit 1 Bribe auch je Halbzeit eine einsetzen, für weniger Geld.
Avoid Claw > Play AV 7

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Sollen Untote und Khemri künftig Zugriff auf 2 Sägen haben?

Beitrag von Ivan » Mi 12. Dez 2018, 20:42

Könnte jmd bitte die Stats, Skills und Kosten von dem Starplayer posten? Danke.
Chleudert den Purchen zu Poden!

Benutzeravatar
Helagr
Coach
Beiträge: 218
Registriert: Di 14. Mär 2017, 19:54
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Sollen Untote und Khemri künftig Zugriff auf 2 Sägen haben?

Beitrag von Helagr » Mi 12. Dez 2018, 22:15

Ich würde vorschlagen, dass alle Teams, die so eine Seite haben, die entsprechenden Starspieler verwenden, alle anderen Teams, die so etwas noch nicht haben, haben auch weiterhin Zugriff auf die gesamte Liste, wie sie auch auf fumbbl zu finden ist.
Screenshot_20181212-214837.png
Screenshot_20181212-214837.png (1.06 MiB) 4264 mal betrachtet
Bild

Modified-Sven
Coach
Beiträge: 165
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 13:17
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Sollen Untote und Khemri künftig Zugriff auf 2 Sägen haben?

Beitrag von Modified-Sven » Mi 12. Dez 2018, 23:04

Helarg
Ich würde vorschlagen, dass alle Teams, die so eine Seite haben, die entsprechenden Starspieler verwenden, alle anderen Teams, die so etwas noch nicht haben, haben auch weiterhin Zugriff auf die gesamte Liste, wie sie auch auf fumbbl zu finden ist.
Das wird zwar lange dauern, aber so ist das von GW ja geplant und so wie ich das sehe wird sich da die NAF auch Stück für Stück anpassen. Das Spiel wird ja neu aufgelegt und somit auch durch Neuerungen verändert.

Benutzeravatar
Borgio
Coach
Beiträge: 216
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 14:23
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Sollen Untote und Khemri künftig Zugriff auf 2 Sägen haben?

Beitrag von Borgio » Do 13. Dez 2018, 11:28

Sir Blackadder hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 19:44

Contra 2 Sägen:

- Coaches könnten sich auf die bloße Zerstörung von wichtigen Spielern konzentrieren und eine Niederlage dafür billigend in Kauf nehmen (der Spaß für den gegnerischen Coach am Ligabetrieb könnte also erheblichen Schaden nehmen)
Leute die so spielen haben in einer Tabletop-Liga eh nichts verloren, die können sich dann gerne online bei BB2 austoben :ugeek:

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Sollen Untote und Khemri künftig Zugriff auf 2 Sägen haben?

Beitrag von Sir Blackadder » Do 13. Dez 2018, 17:31

ivan-hr hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 20:42
Könnte jmd bitte die Stats, Skills und Kosten von dem Starplayer posten? Danke.
Kosten: 130.000
MA: 5
ST: 3
AG: 2
AV: 8
Skills: Chainsaw, Loner, Regeneration, Secret Weapon, Stand Firm, Thick Skull
Teams: Shambling Undead, Tomb Kings
7th is coming!

Benutzeravatar
Freshman Troy
Coach
Beiträge: 632
Registriert: Di 18. Dez 2012, 17:43
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Sollen Untote und Khemri künftig Zugriff auf 2 Sägen haben?

Beitrag von Freshman Troy » Do 13. Dez 2018, 20:39

Ein Helmut Wulf im Skelli-Pelz.

Oder the secret love child of Hack Enslash and Helmut Wulf.
Bild

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Sollen Untote und Khemri künftig Zugriff auf 2 Sägen haben?

Beitrag von Ivan » Do 13. Dez 2018, 20:45

Nice. Wie heißt der gute den? Hab dafür gestimmt. Muss auch gestehen das ich keine Probleme damit habe soviel andere Spieler wie nur möglich zu schnetzeln ^^ Ein Blood Bowl Traum würde wahr werden wenn man mit Halblingen eine Motorsäge fielden könnte.
Chleudert den Purchen zu Poden!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste