Teamübertrag von Saison 2017 zu 2018

KoelnBBL Liga-Regeln
Antworten
Modified-Sven
Coach
Beiträge: 165
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 13:17
Kontaktdaten:

Teamübertrag von Saison 2017 zu 2018

Beitrag von Modified-Sven » Di 19. Dez 2017, 10:36

Hi All,

da ja einige Ihre aktuellen Teams weiterspielen wollen habe ich mir mal die Mühe gemacht die Regeln auf mein Team anzuwenden. ( Stand vor den Playoffs)

Bild

Wie man sieht fehlen mir noch 55k um mein Wunschteam zur Saison 2018 zu übertragen.
Eventuelle Skills im Playoff erlangt würden das Team natürlich teurer machen. (Also nicht wieder bei den Expensive Mistakes abkacken und viele Cas im letzten Spiel. Dann klappt das mit dem Nachbar :D )
Wenn ich es nicht schaffe im letzten Spiel auf den benötigten Betrag zu kommen, muss ich einen teuren geskillten Spieler rauswerfen und durch einen billigeren ersetzten. Man muss ja mit 11 Spielern in die neue Saison gehen.
Mein Werfer hat die Chance seine Niggling Injury zu verlieren, aber das muss ja nach dem Playoff gemacht werden.

Unser lieber Ligaleiter hat da ja ein paar Manschette, dass wir Ihn zu lange warten lassen.
Deshalb würde ich empfehlen sich vor den Playoff ein paar Gedanken zu machen und eventuell einen vorbereiteten Bogen direkt dabei zu haben. Dann ist der ja nach dem Spiel leicht um die paar Änderungen, die da angefallen sind zu erweitern.

Benutzeravatar
Olli
Coach
Beiträge: 262
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:32
Kontaktdaten:

Re: Teamübertrag von Saison 2017 zu 2018

Beitrag von Olli » Di 19. Dez 2017, 19:08

Sind Rerolls und Fan Factor eigentlich fix oder werden die nach einer Saison auch neu "gekauft" ?

Uuund, wenn man über mehrere Saisons spielt, werden für die verfügbare Kohle nur die Spiele, TD und CAS der letzten Saison oder aller zurück liegenden Saisons gezählt?
Avoid Claw > Play AV 7

Benutzeravatar
Helagr
Coach
Beiträge: 218
Registriert: Di 14. Mär 2017, 19:54
Kontaktdaten:

Re: Teamübertrag von Saison 2017 zu 2018

Beitrag von Helagr » Mi 20. Dez 2017, 08:38

Fan factor ist kostenlos, aber nach dem letzten Spiel muss man würfeln, ob er sinkt.

Rerolls müssen neu gekauft werden wie bei Erstellung des Teams.
Bild

Modified-Sven
Coach
Beiträge: 165
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 13:17
Kontaktdaten:

Re: Teamübertrag von Saison 2017 zu 2018

Beitrag von Modified-Sven » Mi 20. Dez 2017, 10:40

Bei der Kohle für TD, CAS und gemachte Spiele gilt nur die aktuelle Saison.

So wie ich Paddy verstanden habe gibt es das extra Preisgeld für die Plätze 1-3 (30K - 10K) diese Saison noch nicht.

Dum Di Dum, wenn das schon alle Fragen waren, dann klappt das ja fix am Ende der Saison. :D

Da ja nicht jeder den Almanach hat und das vorbereiten mit dem Ligaexemplar eher unbequem ist hier mal die Regeln.

https://1drv.ms/b/s!AgF6bFjlKrj7hKx3NnIwfcNZk8xA-g

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Teamübertrag von Saison 2017 zu 2018

Beitrag von Sir Blackadder » Mi 20. Dez 2017, 15:56

Modified-Sven hat geschrieben:So wie ich Paddy verstanden habe gibt es das extra Preisgeld für die Plätze 1-3 (30K - 10K) diese Saison noch nicht.
Korrekt. Ab nächster Saison würde ich das anders handhaben, damit Neueinsteiger nicht lauter Ausnahmeregeln im Kopf behalten müssen.
7th is coming!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste