The Inaugural Blood Bowl Almanac ab Saison 10

KoelnBBL Liga-Regeln
Antworten
Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

The Inaugural Blood Bowl Almanac ab Saison 10

Beitrag von Sir Blackadder » So 17. Dez 2017, 15:20

Ab Saison 10 spielt die Liga nach dem Blood Bowl Almanac. Allerdings sind nicht alle Regeln des Almanac im Sinne der Liga, daher hier die Dinge, die wir anders machen werden:

- Die HBBL behält die Play-Offs bei und verzichtet auf separate Semi-Finals und anschließendes Finale, da die Lücke zwischen den Teams zu groß werden würde.

- Keine "Friendlies"! Starspielerpunkte werden ausschließlich in der Liga erzielt.

- Keine Hin- und Rückspiele! Der Ligaablauf wird beibehalten, wie wir ihn derzeit haben. Diversität ist Trumpf.


Folgende Optional League Rules werden mit übernommen: Piling On und Spiralling Expenses


Folgende Optional League Rules werden NICHT mit übernommen: Excluding Inducements in League Play, Free Fan Factor, Undersubscribed Divisions, Settling down for a While (Starspieler ins Team übernehmen)


Folgende Optional League Rules sollten per Abstimmung erörtert werden: Sponsorship Deals, Blood Bowl Stadiums


Folgende Regeln sollten ebenfalls per Abstimmung erörtert werden: Famous Referees/Goblin and Halfling Referees, Special Balls, Special Play Card Variants (Special Play Cards ansich bleiben jedoch weiterhin optional, falls mindestens ein Coach keine Lust auf Special Play Cards hat)


Zusätzlich werden alle Starspieler des LRB/CRP genutzt, damit die anderen Teams, die bislang nur als "Teams of Legend" geführt werden, eine ähnliche Vielfalt genießen, wie diejenigen, die bereits in Death Zone 1&2 veröffentlicht wurden. Bei gleichen Namen, werden natürlich die neueren Varianten gewählt.


Zur Abstimmung muss auch der Wizard aus dem LRB/CRP gebracht werden, da man jetzt einen "inakuraten Feuerball" für 80.000 kaufen kann.
7th is coming!

Benutzeravatar
Helagr
Coach
Beiträge: 218
Registriert: Di 14. Mär 2017, 19:54
Kontaktdaten:

Re: The Inaugural Blood Bowl Almanac ab Saison 10

Beitrag von Helagr » So 17. Dez 2017, 16:26

Stadion-Regeln können wir von mir aus gerne benutzen. Von mir aus auch mit der Ergänzung, dass die Regeln entsprechend der den Coaches zu Verfügung stehenden Spielfelder benutzt werden, wenn beide Coaches zustimmen. Also zum Beispiel wenn einer das Zwergenpitch könnte man automatisch die entsprechenden Regeln für Steinoberflächen benutzen. Taking residency und Stadion kaufen würden mich im Prinzip nicht stören, sorgen aber für einiges mehr an bookkeeping.

Den neuen Magier mag ich vielleicht lieber als den alten. Ist nicht so ein must have wie der alte.

Die Regeln für minor sponsorships scheinen Teams mit vielen billigen Spielern zu bevorzugen, da die Chance besteht, dass ein zufälliger Spieler im nächsten Spiel fehlt. Aber vielleicht ist das ja aber gar nicht so schlecht.

Spezielle refs und Bälle muss ich mir erst einmal noch anschauen.
Bild

Modified-Sven
Coach
Beiträge: 165
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 13:17
Kontaktdaten:

Re: The Inaugural Blood Bowl Almanac ab Saison 10

Beitrag von Modified-Sven » Mo 18. Dez 2017, 10:39

Bei all den zur Abstimmung zu bringenden Regeln gibt es meiner Meinung nach einen Block, den ich wie die Special Play Cards bisher behandeln würde. Also, wenn beide Trainer zustimmen können die Regeln für dieses Spiel angewandt werden.

Referees / Special Balls / Special Play Cards Variants

Sponsorship Deals können nicht optional gemacht werden, da sie ja teilweise langläufig sind. Also eine Abstimmung JA/NEIN. Ich würde da zu Beispiel für Ja stimmen.

Beim Wizard sollten wir uns auf den aus dem CBR/LBR , oder den aus dem Almanac festlegen. Meiner Meinung nach den „neuen inakkuraten“, aber halt einmal abstimmen und dann die ganze Saison als Fixum behalten.


Bei den Stadien wird es dann etwas heikler, gerade wegen den eigenen Stadien und unseren leicht abweichenden Ligaregeln.

Mein Vorschlag:
Wenn beide Teams kein eigenes Stadion haben, würde ich das ganze Optional lassen. Also, wenn beide Trainer zustimmen können die Regeln für dieses Spiel angewandt werden.

Wenn ein Team ein eignes Stadion hat sollte das Spiel in dem es gekauft / wurde als erstes Spiel in diesem Stadion gezählt werden. Dann immer abwechselnd Auswärts- und Heimspiel.

Da kein Hin- und Rückspiel gemacht wird kann es so dazu kommen, dass beide eigentlich ein Heimspiel hätten. Dann auswürfeln und das Team, das gewonnen hat darf wählen. Das Team, das Diesmal nicht sein Heimspiel hat, bekommt es dann im nächsten Spiel.


So, das waren meine 2 Cent dazu.

Benutzeravatar
Borgio
Coach
Beiträge: 216
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 14:23
Kontaktdaten:

Re: The Inaugural Blood Bowl Almanac ab Saison 10

Beitrag von Borgio » Mo 18. Dez 2017, 11:51

Hey, mein Senf:

Bin für Hin- und Rückrunde, sehe aber ein, dass das zu vielen Ausfällen führen wird, da jetzt ja schon mehrere Probleme haben die Spielfristen einzuhalten.

Sehe das Teils wie Sven: Referees / Special Balls / Special Play Cards Variants sollten allein in einen Topf optional sein. Nicht für alles extra abstimmen. Dazu würde ich noch die Stadien packen. Es gibt ja im DZ2 (daher vermutlich auch im Almanac) verschiedene Stadien die recht witzig sind, ggf wie von Martin beschrieben verwenden. Die könnten von mir aus gerne auch als optional dazu kommen, also wenn die Coaches Lust drauf haben.

Ich spreche mich aber gegen eigene Stadien und den Sponsorship-Schnickschnack aus. Zu viel Gedöns und man hört ja von einigen Coaches, dass ihnen schon die Karten zu viel sind ... (was ich persönlich nicht nachvollziehen kann)

Magier -> lieber den neuen. Abstimmung alt/neu tut es da ja.

Gruß,
Matthias

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste