Neues BB ab Saison 9?

KoelnBBL Liga-Regeln

Soll die Liga auf das neue BB von GW umsteigen?

Umfrage endete am So 23. Apr 2017, 17:28

Ja
12
100%
Nein
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Neues BB ab Saison 9?

Beitrag von Ivan » Do 16. Mär 2017, 22:20

Bitte mit alten Starspielern, sonst macht mein Halbling Team keinen großen Sinn :/

Warum der Magier rausgenommen wurde weiß ich nicht, können die Hausregel gerne einführen. Wenn es so ist das der Feuerball in den Karten mit dabei ist erklärt dies vielleicht sein fehlen. Eventuell sollten wir es daher in Betracht ziehen die Karten als festen Bestandteil zu integrieren.
Chleudert den Purchen zu Poden!

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Neues BB ab Saison 9?

Beitrag von Sir Blackadder » Do 16. Mär 2017, 23:06

Ein Problem mit den Karten als Muss ist, dass jeder Coach ein eigenes Set bräuchte (inkl. Hall of Fame?), um zu gewährleisten, dass sie immer am Start wären. Was machen wir, wenn 2 Partien gleichzeitig stattfinden und keiner ein eigenes Set hat? Dann reicht ein Satz für die Liga auch nicht. Ich würde dafür plädieren, dass die Karten genutzt werden, sobald ein Coach sie mit an den Tisch bringt.

Bei den Starspielern bin ich voll bei dir. Alle Starspieler, die nicht in Death Zone stehen, sollten mit übernommen werden, um zu gewährleisten, dass die Inducememts fair bleiben, v.a. wenn der Wizard fehlen sollte, da gravierende TV-Unterschiede sonst nicht sinnvoll ausgeglichen werden könnten. Man sieht es an Cyanide, wo die Kettensägen unter den Starspielern komplett fehlen. Da schmeißen die Coaches häufig Geld für weitere Sanis und dergleichen zum Fenster raus, nur um die Kohle auszugeben.
7th is coming!

Benutzeravatar
Olli
Coach
Beiträge: 262
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:32
Kontaktdaten:

Re: Neues BB ab Saison 9?

Beitrag von Olli » Sa 18. Mär 2017, 20:06

Hieße für die Special Cards, dass die Nutzung fester Bestandteil der Regeln ist, außer beide Spieler entscheiden sich dagegen oder es sind keine Karten verfügbar? In dem Fall würde ohne gespielt werden.
Bei 2 gleichzeitigen Partien im Laden würde ich vorschlagen, sofern kein eigenes Set mitgebracht wird, dass Spieler der später beginnenden Partie aus den nicht verwendeten Karten der ersten Partie ziehen.

Die Verwendung sämtlicher neuer Regeln und die Nutzung aller alten Starplayer + Guffle wäre dann fix?

Die größte Unklarheit scheint ja die Verwendung des Magiers zu sein. Alles in allem würde ich die Regel behalten, aber will da niemanden rein reden. Sollen wir einfach ne demokratische Geschichte draus machen und als separate Umfrage abstimmen?
Avoid Claw > Play AV 7

Benutzeravatar
gewaltatron
Blood Bowl Fan
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Aug 2015, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues BB ab Saison 9?

Beitrag von gewaltatron » Do 20. Apr 2017, 20:38

Auf die Gefahr hin, dass es ganz alter Schinken ist, aber die NAF hat ebenfalls die Regeln etwas angepasst und auch den Wizard mit eingebaut.

http://www.bbbl.de/wp-content/plugins/d ... php?id=875
- This is a signature -

Overlord
Blood Bowl Fan
Beiträge: 14
Registriert: Do 30. Mär 2017, 08:39
Kontaktdaten:

Re: Neues BB ab Saison 9?

Beitrag von Overlord » Fr 21. Apr 2017, 13:33

Hi. Grundsätzlich bin ich auch für die Einführung der neuen Regeln, auch wenn ich mittlerweile in dem alter bin, wo alles neue erstmal böse finde :mrgreen: . ich bin mal gespannt, wie sich das Neukaufen eines Team auswirkt. Ich befürchte das es da zu einer Abwärtsspirale kommen kann für Teams die nicht so dolle laufen oder erst Zeit brauchen um in Schwung zu kommen. Ich befürchte da eine Regel, mit der GW einem immer neue minis verkaufen will. Mal austesten, wie sich das auf einen Ligabetrieb auswirkt.
@ special play cards
Die fand ich eigentlich immer gut und sehe die als eine schöne Verbesserung von v4 zu v5. Wenn sich bei denen nix geändert hat, kann ich auch immer meinen Satz an Karten zu spielen mitbringen.

Edit: wizard: yay!

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Neues BB ab Saison 9?

Beitrag von Sir Blackadder » Mo 24. Apr 2017, 09:55

Somit steht fest, dass wir kommende Saison mit dem neuen BB spielen! 8-)
7th is coming!

Benutzeravatar
Helagr
Coach
Beiträge: 218
Registriert: Di 14. Mär 2017, 19:54
Kontaktdaten:

Re: Neues BB ab Saison 9?

Beitrag von Helagr » Sa 6. Mai 2017, 23:22

Hat jemand schon einmal die Varianten für die Kartenwahl ausprobiert, die es auf der Bloodbowl website gibt? Bei denen werden unter anderem den Decks je nach stärke verschiedene Kosten zugewiesen.

https://19070-presscdn-0-68-pagely.netd ... nts-v3.pdf
Bild

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Neues BB ab Saison 9?

Beitrag von Sir Blackadder » Mo 8. Mai 2017, 09:15

Naja, eine Wertung der Decks ist immer mit Vorsicht zu genießen, wenn man bedenkt, wie chaotisch die Karten sind. ;) Ich habe mich dazu entschieden, die Decks zufällig auszuwählen, um den Charakter der Sache zu unterstreichen. BB darf ruhig weniger berechenbar sein.
7th is coming!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste