Blood Bowl 2020 und die K(C)BBL-Ligaregeln 2021

KoelnBBL Liga-Regeln
Wolfgang
Coach
Beiträge: 41
Registriert: Di 22. Sep 2020, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl 2020 und die K(C)BBL-Ligaregeln 2021

Beitrag von Wolfgang » Mi 23. Mär 2022, 12:31

Hallo Eldyr,

ich kann deinen Ärger verstehen und vielleicht ist hier wirklich eine falsche Entscheidung getroffen worden.
Du solltest das persönlich mit der Ligaleitung besprechen.

Aber ich möchte dich als neutraler Beobachter auch bitten deine Rhetorik etwas runterzufahren. Das sind schon schwere Geschütze, die du hier auffährt. Erstens denke ich, dass immer unliebsame Enscheidungen getroffen werden können und, dass man das auch aushalten können muss. Außerdem ist das Ganze nur ein Spiel. Es geht hier um nichts und dem entsprechend sollte man sowas vielleicht auch nicht zu hoch hängen.

"Unmenschlich" ist dann vielleicht doch eine etwas übertriebene Bewertung der ganzen Sache. Und vor allem: Es hilft niemandem. Schluck deinen Ärger runter und klär die Sache Face to Face.

Grüße,
Wolfgang (nicht der aus der Ligaleitung)

Eldryr
Coach
Beiträge: 129
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl 2020 und die K(C)BBL-Ligaregeln 2021

Beitrag von Eldryr » Mi 23. Mär 2022, 13:53

Vielleicht hast du Recht und ich bin ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen. Eigentlich wollte ich das gar nicht öffentlich machen und deshalb habe ich mein Posting gelöscht, damit es nicht zu weiterer Unruhe kommt.

Belassen wir es einfach dabei.

Benutzeravatar
Helagr
Coach
Beiträge: 179
Registriert: Di 14. Mär 2017, 19:54
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl 2020 und die K(C)BBL-Ligaregeln 2021

Beitrag von Helagr » So 3. Apr 2022, 11:12

Hmmm. Okay.

Ich fand es halt nur etwas heftig, dass die -3 Punkte grundsätzlich vergeben werden, da dass Regelbuch und die Ligaregeln das für Spieler vorsehen, die absichtlich nicht auftauchen um sich einen Vorteil zu verschaffen. Tatsächlich gibt's die jetzt halt immer auch wenn jemand z.b. durch Krankheit ausgefallen ist...
Vielleicht dann einfach in den Ligaregeln einmal den Text entsprechend anpassen?
Bild

Benutzeravatar
Ivan
KBBL Orga
Beiträge: 1025
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl 2020 und die K(C)BBL-Ligaregeln 2021

Beitrag von Ivan » Do 28. Apr 2022, 12:32

Hallo. @Dungeonmaster sind die Ligaregeln aktuell? Ich Frage da ich gerne wissen würde ob sich mittlerweise was bei der Zeitbegrenzung getan hat? Danke und Gruß
Chleudert den Purchen zu Poden!

Dungeonmaster
KBBL Orga
Beiträge: 105
Registriert: Do 1. Nov 2018, 13:24
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl 2020 und die K(C)BBL-Ligaregeln 2021

Beitrag von Dungeonmaster » Di 3. Mai 2022, 19:11

Hallo Ivan,

aktuell ist (bzw. wird ab nächster Saison sein), dass auf Wunsch eines Spielers ein Zeitlimit pro Turn eingehalten werden muss. Das Zeitlimit beträgt standardmäßig 4Min 30 Sekunden und kann in Abstimmung mit dem Gegner herunter gesetzt werden.

LG

Wolfgang

Benutzeravatar
Ivan
KBBL Orga
Beiträge: 1025
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl 2020 und die K(C)BBL-Ligaregeln 2021

Beitrag von Ivan » Di 10. Mai 2022, 16:46

Sehr coole Sache Wolfgang! Würde dann zum Sommer auch wieder einsteigen.
Chleudert den Purchen zu Poden!

Eldryr
Coach
Beiträge: 129
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl 2020 und die K(C)BBL-Ligaregeln 2021

Beitrag von Eldryr » Mi 11. Mai 2022, 03:17

Ich verstehe absolut die Intention dahinter, aber nur als Anregung, wäre es nicht besser, dann eine Zeit je Halbzeit vorzugeben, also in diesem Fall 36 Minuten bei angedachten Turns von 4.30 Minuten. Manche Züge dauern länger, manche kürzer und ich glaube, die meisten hier in der Liga haben nicht die Routine z.B. einen OneTurner je nach Situation und Team in der Zeit aufzustellen.

Es bliebe sich von der Zeit gleich, aber man hat etwas mehr Möglichkeiten. Wie gesagt, nur eine Anregung.

Benutzeravatar
Ivan
KBBL Orga
Beiträge: 1025
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl 2020 und die K(C)BBL-Ligaregeln 2021

Beitrag von Ivan » Mi 11. Mai 2022, 13:54

Ich kann mir gut vorstellen das so was Neueinsteiger nur noch mehr überfordern würde. Mit einem Zeitlimit pro Turn sollte sich mMn bei jedem Spieler relativ schnell ein Gefühl entwickeln, was Aktions-mäßig möglich ist in 4m30s.
Chleudert den Purchen zu Poden!

Antworten

Zurück zu „Ligaregeln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast