GW Bloodbowl Minis

Fantalk und alles was woanders nicht passt
Antworten
Maggiras
Blood Bowl Fan
Beiträge: 229
Registriert: So 2. Mai 2010, 19:54
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

GW Bloodbowl Minis

Beitrag von Maggiras » Fr 10. Mai 2013, 13:10

Starke Gerüchte besagen, das in naher Zukunft (dieses Jahr wohl noch) mit hoher Wahrscheinlichkeit alle oder die meisten Spezialistensysteme von Games Workshop eingestampft werden da sich nicht rentabel sind.
Sollte also jemand noch ein Team haben wollen sollte er sich so früh wie möglich entscheiden bevor er zu spät ist...

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: GW Bloodbowl Minis

Beitrag von Ivan » Fr 10. Mai 2013, 14:03

Echt? Also in der Gerüchteküche brodelt es eigentlich das dieses Jahr eine limited BB-Box mit vier Teams erscheinen wird. 1986 ist die 2nd Edition erschienen, Herbst 2013 wäre somit auch 25 jähriges Jubiläum. Glaub kaum das GW die Box rausbringen wird und im selben Zug das System einstanzt.

Anbei ein paar Quellverweise:

http://www.belloflostsouls.net/2013/03/ ... atest.html
http://pinsofwar.com/a-new-blood-bowl-for-2013/
Chleudert den Purchen zu Poden!

Vossi
Blood Bowl Fan
Beiträge: 182
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:40
Kontaktdaten:

Re: GW Bloodbowl Minis

Beitrag von Vossi » Fr 10. Mai 2013, 17:37

das gerücht über eine special box wie die letzte spacehulk box ist schon was älter und da tendierte tatsächlich alles in richtung einer bloodbowl box.

das die spezialistengeschichten eingestampft werden sollen kam ja erst so vor knapp 3-4 wochen max. und ist bei all den aktuellen meldungen bzgl. gw auch nachvollziehbar (nur nicht als fan der spezialistensysteme *g*).

möglicherweise leitet die (hoffentlich noch kommende) box ja das ende aller spezialistensysteme ein. könnte mir das schon vorstellen bei gw.

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: GW Bloodbowl Minis

Beitrag von Sir Blackadder » Fr 10. Mai 2013, 19:50

Würde auch dazu passen, dass dieses Jahr der letzte Dungeon Bowl im GW-HQ stattgefunden hat. Nicht gerade toll, aber die meisten GW-Minis waren eh nicht der Oberknaller.
7th is coming!

Rene
Blood Bowl Fan
Beiträge: 36
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 19:51
Kontaktdaten:

Re: GW Bloodbowl Minis

Beitrag von Rene » Sa 11. Mai 2013, 12:14

Das mit dem Dungeon Bowl liegt aber daran das GW für den Dungeon Bowl von den einnahmen sich eine volle "miete" bezahlen lassen wollte, und Sascha der dafür Verantwortliche MA von GW sich dazu entschlossen hat das dann nicht weiter zumachen weil es dann entweder teurer für die spieler wird oder weniger leistung geboten werden kann.

wenn ich das so übern buschfunk richtig mitbekommen hab, ich denke vielleicht können wir in Gladbach mit Sascha mal in ruhe drüber sprechen

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: GW Bloodbowl Minis

Beitrag von Sir Blackadder » Sa 11. Mai 2013, 20:10

Naja, mit über 90 Teilnehmern sind da knapp 4.000 Euro + Nebeneinnahmen (GW-Shop und Mail Order) aufgelaufen. Ich weiß nicht, ob das die "Miete" nicht gezahlt hat. Würde mich jedenfalls wundern, wenn nicht, da nicht wirklich viel mehr Spieler Platz gehabt hätten.
7th is coming!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste