Star Wars was bringt die Zukunft.

Fantalk und alles was woanders nicht passt
Benutzeravatar
Murmelmeister
Coach (Champion des Nuffle)
Beiträge: 853
Registriert: Do 1. Apr 2010, 12:51
Kontaktdaten:

Star Wars was bringt die Zukunft.

Beitrag von Murmelmeister » Fr 8. Mär 2013, 00:27

Ich hatte letztens mit dem Paddy noch ein kleines Star Wars Nostalgie Gespräch und da sind wir auch auf das Thema Disney und die neuen Star Wars Filme gekommen. Da der Paddy die Blur Studio Clips nicht kennt wollte ich sie mal für ihn hier rein stellen.
Da ich davon ausgehe das alle Bloodbowl Spieler Nerds sind und die Meisten Nerds sich auch für Star Wars interessieren wollt ihr vielleicht auch euren Senf dazu geben. Aber fangen wir mal ganz von vorne an. Wie die Meisten von euch wohl wissen werden wurde Star Wars TM von Lukas an Disney verkauft, die natürlich promt neue Filme angekündigt haben. Was können wir also erwarten... ganz klar einen großen Haufen Müll. Warum werden manche von euch Fragen, nun erstens weil Disney Scheiße ist und zweitens weil sie die Filme mit einer möglichst niedrigen Altersfreigabe durchdrücken werden.*Kotz*
Also weniger Sip Sap Kopf ab und mehr Jar Jar Bings und Co. Das es auch anders gehen könnte zeigt diese Clips von Blur Studio die für das Bioware Spiel The Old Republic entwickelt wurden. Stellt euch mal einen ganzen Film in dieser Qualität vor und durch die komplette Animation würde sich auch niemand mehr über Crappy CGI beschweren können. Man da geht mir einer ab aber schaut selber:

http://www.youtube.com/watch?v=rPdJdEFilaU

Mir persönlich gefällt der Mittlere Clip am besten aber die anderen beiden sind auch Knaller. Wie gesagt jetzt wo Disney die Finger im Spiel hat können wir Sachen in der Art wohl knicken. :cry:

Maggiras
Blood Bowl Fan
Beiträge: 229
Registriert: So 2. Mai 2010, 19:54
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Star Wars was bringt die Zukunft.

Beitrag von Maggiras » Fr 8. Mär 2013, 08:03

Ich schreibe hier mal etwas ohne den Link unten angeklickt zu haben aber da ich TOR gespielt habe denke ich, weiß ich von welcher Qualität du redest.

Das Problem an der Sache mit den Super schönen gerenderten CGI Videos ist leider das sie unglaublich aufwendig sind und sehr viel Zeit verschlingen.

Ein gutes Beispiel sind dabei auch ALLE Blizzard Cinematics / Trailer und sonstiges. Es ging ein riesiger Aufschrei durch die Blizzard- Welt als sie angekündigt haben, der WoW / Warcraft Film wird ein Live Action Film ala Herr der Ringe und kein CGI. Bei den meisten Unternehmen arbeiten jeweils "kleine" Abteilungen für CGI / Videos .. (denke mal um die 10 Mann) und dadurch ist die Qualität unglaublich hoch Diese benötigen aber sicherlich pro 5min Trailer 2 - 3 Monate.

Einen Film mit CGI zu drehen der beispielsweise 120min dauert würde bedeuten würde dann schon 240 hochbegabte Designspezialisten an einem Film arbeiten müssten. Diese Manpower können selbst Studios wie Pixar oder ähnlichen denke ich nicht aufbringen auf dauer. Nicht mit eingerechnet sind leute die für Motion Capturing, Schnitt, Vertonung (Voiceactors) benötigt werden.

Es wäre ein Traum einen so hochqualitativen Film zu sehen aber denke dies bleibt noch ein paar Jahre zu utopisch.

Supergrass
Blood Bowl Fan
Beiträge: 332
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Star Wars was bringt die Zukunft.

Beitrag von Supergrass » Fr 8. Mär 2013, 10:14

Coole Clips.

Stammen die vom MMO TOR? Machen Bock auf mehr.

Ach, habe jetzt mal zu Ende geschaut - da ist ja die Auflösung :) Ich denke das Spiel Teste ich mal an...

Benutzeravatar
Murmelmeister
Coach (Champion des Nuffle)
Beiträge: 853
Registriert: Do 1. Apr 2010, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Star Wars was bringt die Zukunft.

Beitrag von Murmelmeister » Fr 8. Mär 2013, 13:18

Sagen wir mal Disney würde für den ersten Film 100 bis 150 Millionen Dollar zur Verfügung stellen, da bewegen wir uns im unteren Blockbuster Viertel. Das würde nicht ausreichen um einen 100 minütigen Film in dieser Qualität zu Produzieren?
Blur Studio ist kein großer Laden und die haben 15 Minuten mit einem Bruchteil dieser Kohle hin gezaubert sagen wir unter 500k, deshalb glaube ich nicht das es eine Frage von Ressourcen ist. Und wer weiß vielleicht ist Disney ja von sich überzeugt und investiert 200 bis 300 Millionen in den ersten Film?

Auch wenn ich deine Argumentation nicht völlig von der Hand weisen kann, da ich mich mit Computer animierten Filmen nicht so gut auskenne und daher die kosten nur schwer einschätzen kann glaube ich so ein Projekt würde eher am Inhalt scheitern. Ein Film in diesem Ton ist einfach kein Kinderfilm mehr und auch wenn ich fest davon Überzeugt bin das so ein Film die Milliarden Doller Grenze knacken kann wird Disney nicht von seinem Kerngeschäft abrücken und das sind nun mal kleine Kinder. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund "Merchandising" da steckt halt die richtige Kohle drin.

Wobei selbst Lukas dem Papa von Star Wars ging´s am Ende ja nur noch darum die Kuh zu melken und ich auch keine anderen großen Produktionsfirmen kenne die sich nicht genau so verhalten würden. Vielleicht sollte Disney Blur Studio einfach 100.000.000$ geben und sie machen lassen, dass wäre mein Traum. :oops:

Maggiras
Blood Bowl Fan
Beiträge: 229
Registriert: So 2. Mai 2010, 19:54
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Star Wars was bringt die Zukunft.

Beitrag von Maggiras » Fr 8. Mär 2013, 14:03

Lass es dir gesagt sein, von jemandem der TOR schon gespielt hat .. das spielt taugt als Singleplayer sehr gut .. als mmo fand ich es damals aber eher schwach... ich weiß nicht was nun daraus geworden ist jetzt wo es free to play geworden ist .. aber in der regel werden die ja eher schlechter

Rene
Blood Bowl Fan
Beiträge: 36
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 19:51
Kontaktdaten:

Re: Star Wars was bringt die Zukunft.

Beitrag von Rene » So 10. Mär 2013, 13:11

Hm ich weiß nicht .. diese "disney ist scheiße" einstellung klingt mir viel zu sehr nach Stammtisch geschrei, sorry.

Weder du noch ich noch sonstwer weiß, jetzt, wie zukünftige Filme werden. Ich find die Star Wars lore großartig und bin einfach gespannt was da kommen wird. Ich bin skeptisch, ich habe vorbehalte, aber es direkt verteufeln würde ich nicht, Disney hat ne Menge asche und sehr fähiges Personal bzw sie leisten sich fähiges Personal. Wieso sollte es nicht gut werden?

SWtoR warn reinfall sondersgleichen ... die Hauptstoryline der Charaktere war großartig, alles andere billiger undurchdachter rotz. Ich hab deutlich mehr erwartet von Bioware mit dem großen franchise.

Anyway ich bin total gespannt auf was da kommen wird, wenns müll wird, bin ich bei dir und verteufel die stümper, wenns gut wird, werde ich es feiern.

Benutzeravatar
Murmelmeister
Coach (Champion des Nuffle)
Beiträge: 853
Registriert: Do 1. Apr 2010, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Star Wars was bringt die Zukunft.

Beitrag von Murmelmeister » So 10. Mär 2013, 15:54

Hm ich weiß nicht .. diese "disney ist scheiße" einstellung klingt mir viel zu sehr nach Stammtisch geschrei, sorry.
Musst dich doch nicht entschuldigen ist doch schön das du ne eigene Meinung zu dem Thema hast, denn genau das ist es deine Meinung. :P

Ich bin mal so Mutig und sage voraus das Disney die Kiste in den Sand fährt zu mindestens wenn man es aus dem Blickwinkel eines etwas reiferen Publikum betrachtet. Das darf man halt nie vergessen, Scheiße ist nicht gleich Scheiße. Die Letzten drei Filme waren ja bei dem jüngeren Publikum ein großer Erfolg, nur für jeden der über 20 ist oder ein zu mindestens ein wenig Anspruch an Story und Charaktere stellt war es ne schwer Enttäuschung. Die Hardcore Fans lassen wir mal außen vor die werden immer ein Haar in der Suppe finden.

Was mich halt wirklich vom Hocker haut sind diese 15 Minuten von Blur Studio, klar das waren alles stereotypien Charaktere was wohl dem Computerspiel Hintergrund geschuldet ist. Aber der Ton, so schön Düster, die Aktion und die Star Wars Stimmung die die komplette Viertelstunde durchtränken zeigen uns was sein könnte. Ich freue mich über jede zusätzliche Minute Star Wars Material, nun so lange es nicht total unterste Schublade ist. Aber ich will das was diese 15 Minuten zeigen das wäre der absolute Wahnsinn!!!

Rene
Blood Bowl Fan
Beiträge: 36
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 19:51
Kontaktdaten:

Re: Star Wars was bringt die Zukunft.

Beitrag von Rene » So 10. Mär 2013, 17:12

Die 15 Minuten, sind 3 von einander unabhängige Trailer für das Computerspiel Star Wars the old Republic zusammen geschnibbeld in einem Video auf Youtube.

Wenn du dir die Blizzard Trailer anguckst sind die ebenfalls ziemlich episch .... das ist mitlerweile absolutes muss für ein funktionierendes Computerspiel.

Wie gesagt Storytechnisch habens die Jungs von Bioware einfach drauf ... das sieht man auch in den Trailern. Gerne mehr davon, bitte viel mehr davon anstelle von Clonewars.

Ich glaube aber nicht das du nen düsteren endzeit ton in Star Wars finden wirst, da geb ich dir recht - den gabs ja in den vorherigen 6 teilen auch nicht, nicht nur Jar Jar sondern Ewoks braucht auch kein mensch. Ich kann mir denken was du gerne hättest, und ich bin da auf deiner seite, aber unabhängig ob Disney den Laden gekauft hat oder irgendwer anderes ... das wäre so oder so nicht gekommen, ich freue mich auf gutes Popcorn Kino mit bombastischen effekten, einfach gute Unterhaltung. Nicht mehr nicht weniger. Für den rest gibts entsprechende Bücher.

Maggiras
Blood Bowl Fan
Beiträge: 229
Registriert: So 2. Mai 2010, 19:54
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Star Wars was bringt die Zukunft.

Beitrag von Maggiras » So 10. Mär 2013, 19:34


Vossi
Blood Bowl Fan
Beiträge: 182
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Star Wars was bringt die Zukunft.

Beitrag von Vossi » So 10. Mär 2013, 21:00

joar, dein link sind die vids ausm game. die sind (wie die meisten der blockbuster game videos) natürlich sehr geil.
in so einer qualität macht aber keiner filme. der letzte an den ich mich erinnern kann ist der final fantasy film (der auch in die kinos kam).

und was deine befürchtungen disney gegenüber angeht. du hast es es erfasst, das zauberwort heisst zielgruppe. und dafür bist du dann wohl doch zu alt :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste