Blood Bowl 2

Fantalk und alles was woanders nicht passt
Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von Ivan » Fr 25. Apr 2014, 23:41

Hier das neuste zur zweiten Auflage der Blood Bowl Fortsetzung auf dem Computer. Schlagwörter: eSports / Spectator Mode / Player Marketplace!
Bis auf die Tatsache das es ein weiteres neue erfundenes Team geben wird gefallen mir persönlich die Neuigkeiten sehr gut. Vorallem der Marketplace hört sich interessant an.
Chleudert den Purchen zu Poden!

Arioso
Blood Bowl Fan
Beiträge: 320
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 11:32
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von Arioso » Sa 26. Apr 2014, 08:18

Bretonen sind net erfunden, das Team gibts schon lange :) Wobei man net weiss ob und wie Cyanide da die Stats ändert
Deutsche Blood Bowl Community - die größte deutsche Blood Bowl Gemeinschaft:
http://www.dbbc-ev.de

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von Ivan » Sa 26. Apr 2014, 18:02

Mir ist bewusst das es die Bretonen schon vor der Ankündigung gegeben hat, allerdings dachte ich immer das es sich dabei um nichts offizielles handelte. Immerhin haben diese es weder in die LRB 4, 5 und 6 geschafft. Des Weiteren auch nicht zwischen die neuen Teams (Chaos Pact usw.).
Chleudert den Purchen zu Poden!

TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von TheCount » Sa 26. Apr 2014, 20:25

Bretonen waren auf diversen Turnieren zugelassen, sind aber ein reines Fan-Projekt

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von Ivan » Mi 4. Jun 2014, 07:18

Blood Bowl 2 UI

January 15th, 2014 at 3:52 pm - Author Jon Martindale

Cyanide’s previous iteration of the Games Workshop tabletop fantasy (in the Tolkein sense of the word) football title did pretty well considering it’s not one of GW’s biggest properties, selling over a million copies in its llifetime – though the many different editions may have helped there. Still, a sequel is in the works that looks to expand on the original game and one of the big improvements is said to be in terms of the user interface, which thanks to “Grib,” we now have our first look at.

Bild

This image quickly tells us what a massive overhaul the GUI has had for this sequel. The menu system itself is much cleaner looking and is obviously designed with higher resolutions in mind. Also skills have had icons added instead of being a list of text. That won’t make much difference to hardened Bloodbowl veterans, but might make them easier to learn for newer players.

Also of note is the “chronicle,” tab which perhaps will tall the tale of whichever player is selected and their history of the game.

It’s worth noting too, that Grib mentions “transcribing the cards.” Now cards weren’t present in the original Bloodbowl game, they did however show up in the Death Bowl expansion (in I think, third edition? BB experts help me out there), so it seems we might get to use those in the new PC version, though whether they’ll be cards or some sort of inducement, we’ll have to wait and see.

Source: http://www.kitguru.net/gaming/jon-marti ... -pictured/
Sieht mir sehr Konsolenartig aus. Hmm... Ich hoffe der blaue Hintergrund ist nicht fix sondern passt sich den Teamfarben entsprechend an.
Chleudert den Purchen zu Poden!

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von Ivan » Do 5. Jun 2014, 15:06

More Screenies ...

Bild
Bild
Bild
Bild
Chleudert den Purchen zu Poden!

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von Ivan » Fr 6. Mär 2015, 21:22

[video]https://www.youtube.com/watch?v=8wnZ8tM ... freload=10[/video]

Sehr schön. Im Falle das mein Laptop da Hardware wise mitmacht wird es ein Instantbuy meinerseits.
Chleudert den Purchen zu Poden!

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von Ivan » Do 19. Mär 2015, 12:36

Für diejenigen unter euch die nicht im Gesichterbuch unterwegs sind ;)

In dem Video demonstrieren die Reikland Reavers ein paar Standard Aktionen. Thumbs up sage ich dazu nur.
[video]https://www.youtube.com/watch?v=8-vhwFQkRP0[/video]
Chleudert den Purchen zu Poden!

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von Sir Blackadder » Do 19. Mär 2015, 15:15

Viel Bling Bling. Falls das Spiel tatsächlich durch so viele Zwischensequenzen unterbrochen werden sollte, wäre das nix für mich. Ausschlaggebend wird für mich aber v.a. sein, ob endlich alle Starspieler implementiert wurden. Mit der limitierten Auswahl, die man im bisherigen Spiel hatte, ist es einfach nicht das Gleiche, da das Fehlen bestimmter Starspieler einige Teams klar benachteiligt hat (v.a. Gobbos und Halblinge sind ohne Fungus, Nobbla und Puggy einfach ziemlich gekniffen) und ohne Kettensägen gegen Überteams sehe ich auch nicht, dass die Bashteams im Ligabetrieb vor zu große Sorgen gestellt werden.

Mal schauen, was das gibt.
7th is coming!

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von Ivan » Fr 20. Mär 2015, 08:58

Also als störend empfinde ich die Zwischensequenzen jetzt nicht unbedingt, aber ich hoffe trotzdem das die Entwickler eine Option eingebaut haben diese zu deaktivieren. Irgendwann ist bestimmt genug ;)

Ich kann mich dir nur anschließen bezüglich der Startspieler, hoffentlich wird diesmal Rulewise alles implementiert. Mit acht Startteams kann ich leben, aber der Mangel an Startspielern hat bei BB1 sehr gestört. Mal schauen was es geben wird.
Chleudert den Purchen zu Poden!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste