Blood Bowl 2

Fantalk und alles was woanders nicht passt
Benutzeravatar
Gaunab
Blood Bowl Fan
Beiträge: 78
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von Gaunab » Fr 20. Mär 2015, 12:49

Wie kommt Ihr eigentlich darauf, dass es neue Starspieler gibt? Die haben sich noch nie darum gekümmert das Spiel zu vervollständigen. Stattdessen kommen die mit neuen Teams, die keiner haben will. Das Spiel beginnt wieder wie bei BB1 mit wenig Teams, wahrscheinlich nicht alle Starspieler und mit einer Spielertauschbörse, die das Balancing extrem stören wird. Mit etwas Glück werden auch die alten Bugs neu aufgemacht.

Aber es sieht schick aus und kommt schon fast zwei Jahre nach dem ersten Ankündigungstermin raus.

Ich werde es mir trotzdem mit allen Erweiterung kaufen, weil ich ein süchtiger Nerd bin.

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von Sir Blackadder » Fr 20. Mär 2015, 23:34

Da komme ich nicht drauf, aber die erwarte ich einfach. ;) Sollte es bei ungebremstem Bling Bling bleiben, werde ich es mir einfach nicht holen. Zu BB gehört für mich das ganze Paket. Was die in der alten Version draus gemacht haben, hat mich ziemlich abgefuckt und letztlich auch abgeschreckt, weswegen ich nicht mehr DBBL zocke. Ich sehe nicht ein, warum ich weniger Teams für das gleiche Angebot akzeptieren sollte.
7th is coming!

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von Ivan » Fr 15. Mai 2015, 11:18

Wer es dieses Jahr auf die RPC schafft wird die Möglichkeit erhalten Blood Bowl 2 anzuspielen ^^
Chleudert den Purchen zu Poden!

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von Sir Blackadder » Sa 16. Mai 2015, 00:01

Sony ist übrigens direkt neben unserem Stand... ;)
7th is coming!

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl 2

Beitrag von Sir Blackadder » Mo 18. Mai 2015, 00:20

Hab es kurz angetestet, allerdings war es noch eine Beta und nur Freundschaftsspiele mit fertigen Teams waren freigeschaltet, so dass ich mir keinen Überblick über die Inducements machen konnte.

Das Game Play war solide und die Animationen sehr gut, allerdings scheint die KI noch immer kein Gegner zu sein und das Interface (zumindest auf der PS) war nicht so übersichtlich. So musste man Spieler anklicken und durch ihre Fähigkeiten scrollen, um sie einzusehen. Ich habe natürlich das Bretonenteam getestet und fand es recht lustig und überraschend ausgewogen gegenüber den Menschen, auch wenn der Oger in 5 Turns 2x dumm war, was mir natürlich sehr entgegen kam. Die Mischung aus Block, Wrestle und Fend ermöglicht jedoch lustige Spielzüge für ein Rookieteam. Leider musste ich kurz vorm Touchdown abbrechen, da die Messe losging.

Fazit: Unterm Strich viel Effekthascherei, durch die die Übersichtlichkeit etwas einbüßt, die Animationen sind jedoch spektakulär. Entscheidend wird jedoch für mich die Umsetzung der Regeln sein, was auch Starspieler beinhaltet. Ich will ja nicht unbedingt alle haben, aber zumindest diejenigen, die spielbar sind.
7th is coming!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste