Testspiel für einen Einsteiger

Fantalk und alles was woanders nicht passt
Antworten
Max
Blood Bowl Fan
Beiträge: 43
Registriert: Mo 19. Dez 2022, 17:54
Kontaktdaten:

Testspiel für einen Einsteiger

Beitrag von Max » Do 22. Dez 2022, 21:53

Hallo,
ich bin neu hier und wollte ab nächstem Jahr bei der schnellen Blood Bowl Liga mitmachen. Ich spiele ein Snotling Team, habe aber noch keine Erfahrung mit der neuesten Edition und dem Spielen auf dem Brett, weil ich bisher nur Blood Bowl 2 am PC gespielt habe. Deshalb wollte ich fragen ob jemand mir ein Einführungsspiel geben könnte. Am besten natürlich noch vor dem Start der Liga. Am besten im Top Tables.

Leo
Blood Bowl Fan
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Aug 2022, 22:24
Kontaktdaten:

Re: Testspiel für einen Einsteiger

Beitrag von Leo » Fr 23. Dez 2022, 10:31

Hi Max,
ich bin auch neu dabei, und würde gerne von online mal Richtung Spieltisch. Da bin ich auch noch recht unerfahren was die ganzen Abläufe rund ums Spiel angeht (das macht fumbble ja alles für mich), im BB20-Regelsystem bin ich aber halbwegs regelfest. Insofern bin ich wohl nicht die beste Gelegenheit, Dich für die kommende Liga vorzubereiten, wenn Du aber Bock auf ein Spiel hast, wäre ich dabei! Wir können uns ja dazu eine Strichliste legen und tatsächlich CAS, SPPs etc. mitzählen wie für ein Ligaspiel notwendig. Wenn Dir aber lieber ist, mit jemand mit Ligaerfahrung zu spielen, kann ich das auch verstehen!
Wenns vor Neujahr sein soll, kann ich den 28. im TopTables anbieten, vormittags oder nachmittags, wie es Dir passt. Die anderen Tage bin ich verplant...
Viele Grüße
leo

Max
Blood Bowl Fan
Beiträge: 43
Registriert: Mo 19. Dez 2022, 17:54
Kontaktdaten:

Re: Testspiel für einen Einsteiger

Beitrag von Max » So 25. Dez 2022, 19:34

Hi Leo,
das wäre sehr cool, wenn wir das zusammen mal vor der Liga ausprobieren und zusammen lernen könnten. Der 28. passt gut. Ich hätte ab halb fünf Zeit. Wie lange glaubst du denn das wir dafür brauchen? Zwei Stunden? Und bist du Member? Wegen der Tischreservierung. Sonst könnten wir uns den Preis einfach teilen.
Viele Grüße

Leo
Blood Bowl Fan
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Aug 2022, 22:24
Kontaktdaten:

Re: Testspiel für einen Einsteiger

Beitrag von Leo » So 25. Dez 2022, 23:30

Super, dann lass uns Mittwoch 16:30 festhalten! Online gehen die Spiele deutlich schneller, die paar Runden auf dem Brett, die ich bisher mit meinen Söhnen hinter mir hab, waren immer >2h, da waren wir aber auch noch viel mit nachlesen beschäftigt. Ich habe gerade mal einen Tisch reserviert, bin aber auch kein Member. Wir haben dann in der Theorie 3,5h Zeit, das sollte selbst für uns dicke reichen :-)

Auf der Seite vom TT unter "play" sind die Teambögen und die Bögen für den Spielbericht hinterlegt, am besten versuchen wir uns direkt damit. Startkapital für das neue Team sind dann 1.000.000, wie im Regelbuch. Spielfeld und Schablonen bekommen wir glaube ich vom TT, Würfel und Regelbuch sollten wir am besten selbst mitbringen.

Freu mich auf das Match, viele Grüße und bis Mittwoch!

Max
Blood Bowl Fan
Beiträge: 43
Registriert: Mo 19. Dez 2022, 17:54
Kontaktdaten:

Re: Testspiel für einen Einsteiger

Beitrag von Max » Mo 26. Dez 2022, 09:36

So machen wir's! Ein Team habe ich schon und Spielbrett und Schablonen gibt's da wie du ja gesagt hast im Top Tables. Sehr schön. Bis Mittwoch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste