Rollcall für Season #4

Fantalk und alles was woanders nicht passt
Antworten
TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Rollcall für Season #4

Beitrag von TheCount » Mi 7. Mär 2012, 14:59

Mmh die Zusammenstellung der Früh Division ist schon witzig: 1x DE, 2x Necro, 2x Chaos Dwarves, 1x Dwarves, 1x Nurgle :D

Irgendwie bin ich froh, dass ich keine AV9 habe....würde mich als Zwerge ja nerven, wenn potenziell 4 Teams mit Claws ankommen *hust* Naja halten wir mal die Fahne der Agile Teams (einziges AG4 Team in der ganzen HiveBBL wie es aussieht) hoch.

Bin gespannt wie mein Team am Ende der Saison aussieht. Der TV-Vorsprung gegenüber den meisten Teams sollte das schlimmste verhindern, aber 6x Bash...kann haarig werden (Zwerge, Wölfe...Achtung Wortspiel *zwinker*).

Maggiras
Blood Bowl Fan
Beiträge: 229
Registriert: So 2. Mai 2010, 19:54
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Rollcall für Season #4

Beitrag von Maggiras » Mi 7. Mär 2012, 15:01

Da es schon 2x Necros gibt werde ich wohl auch bleiben Manuel ... mal gucken wie wir die Saison mit den ganzen Metzgern überstehen xD

TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Rollcall für Season #4

Beitrag von TheCount » Mi 7. Mär 2012, 15:14

Wer spielt denn das zweite Necro Team? Irgendwie sehe habe ich nur von einem in der Früh Division gehört und ich dachte du hättest das zweite.

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4776
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Rollcall für Season #4

Beitrag von Sir Blackadder » Mi 7. Mär 2012, 19:40

Markus hat sich nach dem Spiel um Platz 5 doch noch für seine Schwelfen entschieden.

Vor den Wau-Waus habe ich nicht so viel Schiss, da ich Block habe und Wölfe mit Frenzy ganz schnell mal in die Falle laufen. Und ob die "falschen" Zwerge wirklich mit Claws herumlaufen, bleibt abzuwarten. Ein CZ, der auf Claws skillt, nimmt dafür kein Guard oder MB. ;)

Nurgle wird wohl in Zukunft eklig, aber dann kann ich ja wieder die Bastards auspacken, falls Olaf es übertreiben sollte. :D
7th is coming!

Drunken Khorne
Blood Bowl Fan
Beiträge: 165
Registriert: So 11. Apr 2010, 19:01
Kontaktdaten:

Re: Rollcall für Season #4

Beitrag von Drunken Khorne » Do 8. Mär 2012, 10:12

Claws ist ein Trait. Du wirst also nicht soviele CDs damit sehen... ;)
Gewalt und Ficken. Das ist mein Leben. La la la la laa.

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4776
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Rollcall für Season #4

Beitrag von Sir Blackadder » Do 8. Mär 2012, 11:30

Naja, immerhin auf ein Pasch. Davon dürftest Du schon welche würfeln. Beim CD-Mino mache ich mir eh nicht so sehr Sorgen um Claws, da i.d.R. bei Big Guys immer Block (oder bei manchen Coaches auch Pro) zuerst kommt, wenn man schon pascht. Bei normalen CDs nimmt man da schon eher Claws, um ordentlich auszuteilen. :twisted:

Daher sind in unserer Gruppe CDs, Werwölfe und allen voran Beasts of Nurgle meist die ersten Spieler, die den Dosenöffner bekommen, sobald sie können. Alle anderen Spieler werden meist zunächst mit anderen Skills versorgt.

Außerdem will Manuel mich mit dem Gerede über Claws hier nur verunsichern, weil er Angst vor den vielen Tacklern in der Liga hat und mich lieber mit Chaoten sehen würde. :D
7th is coming!

TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Rollcall für Season #4

Beitrag von TheCount » Do 8. Mär 2012, 14:32

Ja richtig Paddy...weil mir die letzten Zwerge so krass aufs Fressbrett gegeben haben....oh warte....ne die habe ich ja reihenweise in die Zuschauer geschickt und anschließend durch Überzahl kaputt geblockt :-P

Nein im Ernst...natürlich sind Zwerge gegen mein auf Mass Blodge geskilltes Elfenteam verhältnismäßig effektiv. Gleichzeitig sind es aber Zwerge...und damit für Elfen verhältnismäßig gut zu besiegen. Chaoszwerge sind da schon nen härterer Brocken.

Deine Chaotentruppe wäre mangels ernsthafter Skillanzahl wirklich nur was fürs Frühstück und logischerweise würde ich die lieber in der Früh Division sehen, weil diese a) einfach zu besiegen sind und b) perspektivisch den ganzen Chaoszwergen mit den Claws die kleinen behaarten Eier abreissen :D

Gut gespielte Necros sind einfach ziemlich stark. Ich würde die nicht unterschätzen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Teams haben die genug Power um dir Zwerge rauszuprügeln und sind gleichzeitig trotzdem doppelt so schnell wie du :D Nen Infight verlieren sie auf Dauer natürlich gegen geskillte Zwerge...aber Regeneration und Zombies bieten dafür auch genug Ausdauer um den einen oder anderen Verlust einzustecken. Die Zeiten in denen Necros kaum Guard hatten sind ja mittlerweile auch vorbei. Seit LRB 5 ist die Bash Power deutich angestiegen bei gleichzeitig fast unveränderter Scoring Ability.

Wenn dann also momentan noch nen Slot für nen Necro Team frei ist, würde ich schonmal zaghaft selbiges Team vormerken wollen, sobald meine Soulreavers den 3. Titel eingefahren haben (mal schauen ob ich eine doppelte Titelverteidigung hinbekomme).

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4776
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Rollcall für Season #4

Beitrag von Sir Blackadder » Do 8. Mär 2012, 19:30

TheCount hat geschrieben:Wenn dann also momentan noch nen Slot für nen Necro Team frei ist, würde ich schonmal zaghaft selbiges Team vormerken wollen, sobald meine Soulreavers den 3. Titel eingefahren haben (mal schauen ob ich eine doppelte Titelverteidigung hinbekomme).
Du meinst wohl FALLS Du den 3. Titel einfahren solltest. ;)
7th is coming!

TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Rollcall für Season #4

Beitrag von TheCount » Do 8. Mär 2012, 20:28

Habe ich doch geschrieben:
Wenn dann also momentan noch nen Slot für nen Necro Team frei ist, würde ich schonmal zaghaft selbiges Team vormerken wollen, sobald meine Soulreavers den 3. Titel eingefahren haben (mal schauen ob ich eine doppelte Titelverteidigung hinbekomme).
Meine Chancen wieder oben dabei zu sein sind denke ich realistisch gesehen nicht ganz niedrig. Ob es für Platz 1 reicht um wieder im Final zu spielen....ist eine andere Frage.

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4776
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Rollcall für Season #4

Beitrag von Sir Blackadder » Do 8. Mär 2012, 20:56

Ich werde Deine Tanztruppe mit Haut und Haaren fressen! Da bleibt für einen Finaleinzug leider nichts mehr übrig. :twisted:

BTW, Ivan spielt doch weiter mit den Ratten. Das bedeutet, dass er in die Früh-Division rückt und Alex in die Alt-Division absteigt.
7th is coming!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste