Rollcall für Season #4

Fantalk und alles was woanders nicht passt
Antworten
Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4776
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Rollcall für Season #4

Beitrag von Sir Blackadder » Sa 28. Jan 2012, 00:12

Im 4. Spiel konnten die Bastards sich doch noch in mein schwarzes Herz spielen und dürfen eine weitere Saison mitwirken! :D
7th is coming!

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4776
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Rollcall für Season #4

Beitrag von Sir Blackadder » Mo 30. Jan 2012, 21:57

Es schaut so aus, als ob so viele Coaches neue Teams anfangen, dass wir mit den "alten" Teams keine ganze Division füllen könnten. Aus diesem Grund habe ich ein Coach Ranking entworfen (s. Hall of Fame), um einen halbwegs objektiven Skill-o-Meter zur Verfügung zu haben. Ich habe nämlich vor in der nächsten Saison die Teams nach Team Value aufzuteilen und als Tiebreaker das Coach Ranking zu nehmen, damit die starken Coaches in die "Kölsch"-Division kommen und die bislang noch nicht so erfolgreichen in die "Alt"-Division (ja, ich weiß, dass die Namen noch nicht feststehen, aber solange benutze ich "meine" Namen :D ). Die neuen Coaches kommen auf jeden Fall in die "Alt"-Division.

Das wird natürlich nur dann durchgezogen, wenn sich wirklich nicht genügend alte Teams für eine eigene Division einfinden.
7th is coming!

TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Rollcall für Season #4

Beitrag von TheCount » Di 31. Jan 2012, 08:54

Finde ich gut, sofern die Play-Offs nach wie vor über Auf- und Abstieg entscheiden und das Coachranking nur zählt, wenn mehr Teams neu anfangen als in der untersten Spielklasse antreten. Ja ich weiss, dass es eigentlich keine unterste Liga gibt, aber ich denke ihr wisst was ich meine.

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4776
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Rollcall für Season #4

Beitrag von Sir Blackadder » Di 31. Jan 2012, 08:56

Selbstredend. Sonst würden die Play-Offs völlig ad absurdum geführt. Gegen Teamwechsel ist das System allerdings nicht gerüstet.
7th is coming!

Gren
Coach
Beiträge: 34
Registriert: Di 3. Mai 2011, 23:30

Re: Rollcall für Season #4

Beitrag von Gren » Mi 1. Feb 2012, 13:06

Wäre auch dabei mit einen frischen Norseteam.

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Rollcall für Season #4

Beitrag von Ivan » Mo 13. Feb 2012, 12:44

Sir Blackadder hat geschrieben:Es wäre zwar schön, wenn die Liga irgendwann an den Start gehen könnte, aber die Liga läuft ja nicht weg. Wir können auch irgendwann später starten. Für mich sind die Neuanmeldungen für die nächste Saison viel interessanter, weil sich da noch nix bewegt hat.
Der Stand der Dinge sind zur Zeit 10 Teams. Schade, das es nicht mehr geworden sind. Gibts was neues aus dem Laden, sprich Interessenten?
Chleudert den Purchen zu Poden!

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4776
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Rollcall für Season #4

Beitrag von Sir Blackadder » Mo 13. Feb 2012, 13:03

Reinis Jungs haben sich noch nicht angemeldet. Drunken Khorne will evtl. wieder einsteigen. Ob Holger weitermacht, steht noch nicht zu 100% fest. De facto haben wir also derzeit 9-13 Teilnehmer. Ich bequatsche morgen nochmal einen unserer A Game of Thrones-Spieler, der das Spiel früher bereits gespielt hat.
7th is coming!

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4776
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Rollcall für Season #4

Beitrag von Sir Blackadder » Di 14. Feb 2012, 19:21

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht:

Die schlechte Nachricht: Holger wird wohl nächste Saison pausieren, da ihm derzeit die Zeit fehlt. Er möchte allerdings die Saison noch zuende spielen, da er zu einem späteren Zeitpunkt sein Team fortsetzen möchte. :cry:

Die gute Nachricht: Ben (der AGOT-Spieler) wird wahrscheinlich nächste Saison mitwirken und mit Menschen an den Start gehen! 8-)
7th is coming!

Supergrass
Blood Bowl Fan
Beiträge: 332
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Rollcall für Season #4

Beitrag von Supergrass » Di 14. Feb 2012, 19:55

Apropos neue Teams: Manuel, du wirst doch bestimmt ein neues Team anfangen, oder?

Hattrick hin oder her - die Elfen sind doch für einen Profi wie Dich keine Herausforderung mehr. Und ein erneuter Pokalsieg bringt Dir maximal ein müdes Lächeln Deiner Gegner ein, denn jeder erwartet ja Deinen Sieg ;)

Wie wäre es mit Halflings...

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Rollcall für Season #4

Beitrag von Ivan » Di 14. Feb 2012, 22:35

Eine Garantie das Manuel auch diesesmal den Titel holen wird ist mMn nicht zu 100% gegeben. Spielen immerhin BloodBowl, da ist mal schnell ein Spieler getötet/schwer verletzt/MNG.

Spiel die Dunkel(Schw)elfen bitte weiter Manuel! Ich würds zumindest tun.
Chleudert den Purchen zu Poden!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste