Neue Liga in Sankt Augustin

Fantalk und alles was woanders nicht passt
Antworten
Jofarin
Blood Bowl Fan
Beiträge: 107
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 09:12
Kontaktdaten:

Neue Liga in Sankt Augustin

Beitrag von Jofarin » So 5. Jan 2020, 00:29

Hi, ich war zwischen den Jahren in Sankt Augustin zu nem spontanen Blood Bowl Treffen. 2 Spiele"turnier" mit 6 Personen, die Leute da waren total nett und waren alle das letzte Mal in den 90ern auf dem Pitch.

Jetzt wollen die im neuen Jahr ne Liga starten und ich wollte mal fragen obs ok ist, dass ich deren "Ligaregeln" mal hier poste für Interessierte.

P.S: Der Organisator hat wohl schon mehrfach versucht die Organisatoren der KBBL anzuschreiben weil er Interesse hätte mitzumachen und hatte bisher keine Rückmeldung bekommen. Kann ich da irgendwie helfen nen Kontakt herzustellen?

[Edit]
Hallo Coaches,

hier nun die Details zur PPBBBL Season III!

- Anmeldefrist ist der 10.01.2020, 22h
- Frist für Eingabe des Teams: 12.01.2020, 22h
- Der erste Spieltag beginnt am 20.01.2020
- Gespielt wird nach den aktuellen GW Regeln (Blood Bowl 2016). Das Regelwerk findet Ihr im Download Bereich!
Die Spike/Almanach Updates sind im Regelwerk enthalten. Keine Gewähr auf Vollständigkeit, Änderungen möglich!
- Verwaltet wird die Liga über die Seite http://ppbbbl.blood-bowl.info
- Alle Teams, die im NAFLM wählbar sind, können auch gespielt werden!
- Wir starten alle mit einem neuen Team, Teamwert 1 Millionen Gold!
- Die Teams werden in zwei Gruppen (Divisions) gespielt, jeder gegen jeden, danach Play Offs!
Der genaue Modus der Play Offs kann erst bekannt gegeben werden wenn feststeht wieviele Teams teilnehmen
und voraussichtlich die Gruppenphase abschliessen werden!

- Pro Monat ist ein Spiel angesetzt. Jeden Monat wird es mindestens einen gemeinsamen Ligaspiel Termin geben,
an dem alle Coaches teilnehmen können. Eine Teilnahme ist natürlich keine Pflicht. An diesen gemeinsamen
Ligaspieltagen kann man sein aktuelles Spiel absolvieren und/oder ein Spiel nachholen! Vorgespielt wird nur nach
Absprache, z.B. zur Urlaubszeit!
Der komplette Spielplan wird kurz vor Ligastart bekannt gegeben!

- Es handelt sich um eine offene Liga, d.h. es sind auch externe Spieler zugelassen!
- Jeder Spieler entrichtet ein Startgeld von fünf Euro (Externe zehn Euro), für die Anschaffung von Preisen! In der
ersten Saison werden Wanderpokale angeschafft, später können wir zu Sachpreisen übergehen!

- Die Saison ist auf sechs Monate ausgelegt und sollte in dieser Zeit angeschlossen werden!
- Ligapokal! Nach drei Spieltagen werden die Teamlisten gesichert und mit diesen Teams wird der Ligapokal
ausgespielt! Eine Teilnahme ist keine Pflicht aber alle Teilnehmer können im Pokal Inducements, Gold, SP´s oder
Ähnliches für die weitere Saison und die PLay Offs gewinnen!
Die Verletzungen und Tode im Ligapokal werden nach jedem Spiel zurück gesetzt. Der Modus wird noch bekannt
gegeben. Wahrscheinlich werden wir den Pokal an einem Tag durchspielen, je nach Beteiligung!
Zuletzt geändert von Jofarin am Mo 6. Jan 2020, 05:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Neue Liga in Sankt Augustin

Beitrag von Ivan » So 5. Jan 2020, 02:41

Jofarin hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 00:29
Jetzt wollen die im neuen Jahr ne Liga starten und ich wollte mal fragen obs ok ist, dass ich deren "Ligaregeln" mal hier poste für Interessierte.
Sicher, spricht ja nichts dagegen ^^
Jofarin hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 00:29
P.S: Der Organisator hat wohl schon mehrfach versucht die Organisatoren der KBBL anzuschreiben weil er Interesse hätte mitzumachen und hatte bisher keine Rückmeldung bekommen. Kann ich da irgendwie helfen nen Kontakt herzustellen?
In der Regel finden neue Coaches auf Empfehlung zu uns, oder haben jemanden während einer Partie im Hiveworld, mittlerweile Top Tables angesprochen. Im nächsten Schritt registrieren sich diese dann hier im Forum und fragen dann nach wie es weitergeht.

Anfragen via Email - kontakt@koelnbbl.de - landen alle in meinem Posteingang und werden eigentlich auch beantwortet. Bei wem hat er sich den gemeldet gehabt?
Chleudert den Purchen zu Poden!

Benutzeravatar
Cobo_The_Rat
Coach
Beiträge: 180
Registriert: So 21. Okt 2018, 15:52
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Neue Liga in Sankt Augustin

Beitrag von Cobo_The_Rat » So 5. Jan 2020, 15:46

Ich hatte auch mit dem Organisator der Liga geschrieben. Bin mit ihm über FB in Kontakt gekommen.
Ich hatte ihm auch gesagt er soll euch mal anschreiben, er meinte zu mir das er den Paddy angeschrieben hat.

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Neue Liga in Sankt Augustin

Beitrag von Ivan » So 5. Jan 2020, 20:56

Dazu kann ich dann nichts sagen. Ich weiß gar nicht ob @Sir Blackadder auf Facebook am Start ist.
Chleudert den Purchen zu Poden!

Benutzeravatar
Cobo_The_Rat
Coach
Beiträge: 180
Registriert: So 21. Okt 2018, 15:52
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Neue Liga in Sankt Augustin

Beitrag von Cobo_The_Rat » So 5. Jan 2020, 22:15

Ne er hat sich hier wohl angemeldet und hat ihn auch hier angeschrieben

Jofarin
Blood Bowl Fan
Beiträge: 107
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 09:12
Kontaktdaten:

Re: Neue Liga in Sankt Augustin

Beitrag von Jofarin » Mo 6. Jan 2020, 05:27

Hallo Coaches,

hier nun die Details zur PPBBBL Season III!

- Anmeldefrist ist der 10.01.2020, 22h
- Frist für Eingabe des Teams: 12.01.2020, 22h
- Der erste Spieltag beginnt am 20.01.2020
- Gespielt wird nach den aktuellen GW Regeln (Blood Bowl 2016). Das Regelwerk findet Ihr im Download Bereich!
Die Spike/Almanach Updates sind im Regelwerk enthalten. Keine Gewähr auf Vollständigkeit, Änderungen möglich!
- Verwaltet wird die Liga über die Seite http://ppbbbl.blood-bowl.info
- Alle Teams, die im NAFLM wählbar sind, können auch gespielt werden!
- Wir starten alle mit einem neuen Team, Teamwert 1 Millionen Gold!
- Die Teams werden in zwei Gruppen (Divisions) gespielt, jeder gegen jeden, danach Play Offs!
Der genaue Modus der Play Offs kann erst bekannt gegeben werden wenn feststeht wieviele Teams teilnehmen
und voraussichtlich die Gruppenphase abschliessen werden!

- Pro Monat ist ein Spiel angesetzt. Jeden Monat wird es mindestens einen gemeinsamen Ligaspiel Termin geben,
an dem alle Coaches teilnehmen können. Eine Teilnahme ist natürlich keine Pflicht. An diesen gemeinsamen
Ligaspieltagen kann man sein aktuelles Spiel absolvieren und/oder ein Spiel nachholen! Vorgespielt wird nur nach
Absprache, z.B. zur Urlaubszeit!
Der komplette Spielplan wird kurz vor Ligastart bekannt gegeben!

- Es handelt sich um eine offene Liga, d.h. es sind auch externe Spieler zugelassen!
- Jeder Spieler entrichtet ein Startgeld von fünf Euro (Externe zehn Euro), für die Anschaffung von Preisen! In der
ersten Saison werden Wanderpokale angeschafft, später können wir zu Sachpreisen übergehen!

- Die Saison ist auf sechs Monate ausgelegt und sollte in dieser Zeit angeschlossen werden!
- Ligapokal! Nach drei Spieltagen werden die Teamlisten gesichert und mit diesen Teams wird der Ligapokal
ausgespielt! Eine Teilnahme ist keine Pflicht aber alle Teilnehmer können im Pokal Inducements, Gold, SP´s oder
Ähnliches für die weitere Saison und die PLay Offs gewinnen!
Die Verletzungen und Tode im Ligapokal werden nach jedem Spiel zurück gesetzt. Der Modus wird noch bekannt
gegeben. Wahrscheinlich werden wir den Pokal an einem Tag durchspielen, je nach Beteiligung!
Zur Zeit hat er 6 Anmeldungen und mit 2 rechnet er noch fest.

Wie gesagt, ich hab mit denen nen Tag verbracht und 2 Spiele gespielt, waren sehr angenehme Leute, die Location ist ein privater Table-Top Club mit 5 oder 6 6x4 Tischen und nem Bastelraum (mit BB fähigem Tisch ;D), sowie Snacks und Getränke zu üblichen Preisen und guten Parkmöglichkeiten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste