Tapatalk anyone?

Fantalk und alles was woanders nicht passt
Antworten
Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Tapatalk anyone?

Beitrag von Ivan » Di 24. Dez 2019, 14:35

Hallo Freunde des Blutballes,

vo ein paar Jahren haben wir hier bei uns im Forum Tapatalk verwendet, allerdings hatte ich es dann bei der Migration auf phpbb3 nicht mit installiert.

Verwendet das jmd hier und wäre entsprechend Bedarf daran? Ich muss jedoch gestehen das ich mich noch nicht eingelesen habe in das Thema Datenschutz <> Tapatalk, weiß aber das es da Probleme gegeben hat.

Ein kurzes Feedback eurerseits wäre nice, spart mir dann eventuell Arbeit.

VG
Ivan
Chleudert den Purchen zu Poden!

Eldryr
Blood Bowl Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk anyone?

Beitrag von Eldryr » Mi 25. Dez 2019, 21:48

Tapatalk ist nicht gerade für guten Datenschutz bekannt. Möchte ich nur mal mit auf den Weg geben. Kann aber natürlich sein, dass sich das mittlerweile geändert hat, wage ich aber zu bezweifeln.

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk anyone?

Beitrag von Ivan » Do 26. Dez 2019, 22:42

Hmm eine kurze Suche hat ergeben das Tapatalk anscheinend Benutzerdaten weitergibt, dies beinhaltet :

Die IP-Adresse
Art des zugreifenden Computers
Browserdaten
Demografische Daten
Profildaten
Identifizierung des Gerätes
GPS-Daten
Hersteller, Modell und Betriebssystem des Handys
Stärke des WLAN- oder Bluetooth-Signals
Akkuladung des Handys

Quelle Giga.de

Miese Sache. Den Gedanken das Forum dafür bereitzumachen verwerfe ich in jedem Fall. Am Ende des Tages wäre der einzige Bonus die Benachrichtungen gewesen, Repsonsive ist unsere Seite ohnehin. Schade. Fand das damals eigentlich ganz nett.
Chleudert den Purchen zu Poden!

Eldryr
Blood Bowl Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk anyone?

Beitrag von Eldryr » Fr 27. Dez 2019, 20:39

Was ich befürchtet habe, hat sich nicht geändert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast