(Un)regelmäßiger Spieleabend - Wer hat Interesse?

Fantalk und alles was woanders nicht passt
Antworten
TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: (Un)regelmäßiger Spieleabend - Wer hat Interesse?

Beitrag von TheCount » Do 3. Nov 2011, 19:41

Warum glaube ich, dass deine Freundin keinen Zugang zu diesem Forum hat? :D

Wie wäre es nächste Woche Donnerstag ab 18:30 Uhr z.B. bei mir? Meine Mitbewohnerin kann da zwar leider nicht, aber ich frage Claudia nochmal und vielleicht fühlt sich ja jemand durch einen konkreten Termin motiviert oder du kennst noch jemanden der Zeit und Lust hat @ Paddy

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4754
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: (Un)regelmäßiger Spieleabend - Wer hat Interesse?

Beitrag von Sir Blackadder » Fr 4. Nov 2011, 13:21

Alles klar. Müsstest mir nur noch sagen was, wann, wo gespielt wird. Dann würde ich das Elend auf meiner Couch auch darauf ansprechen, ob es dann Zeit hat. ;)
7th is coming!

TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: (Un)regelmäßiger Spieleabend - Wer hat Interesse?

Beitrag von TheCount » Sa 5. Nov 2011, 15:30

Donnerstag 18.30 Uhr bei mir (Lützowstraße 11, ist in der Neustadt-Süd). Vorzugsweise bei Osthues / Mehrgardt klingeln :D

Was gespielt wird? Gute Frage ich, da wir Mädels dabei haben werden, ist vielleicht was nicht Fantasy-Flight-Games-mäßiges sinnvoll. Ich könnte z.B. Dominion, Carcassonne (BigBox) oder Pandemie anbieten als frauentaugliche Spiele. Bist aber herzlich eingeladen selbst was mitzubringen. Vielleicht fühlt sich das Elend ja motiviert mitzukommen, wenn Sie selbst was auswählen darf :D

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4754
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: (Un)regelmäßiger Spieleabend - Wer hat Interesse?

Beitrag von Sir Blackadder » Sa 5. Nov 2011, 18:09

Was ist an Carcassonne bitte unweiblich? :lol:
7th is coming!

TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: (Un)regelmäßiger Spieleabend - Wer hat Interesse?

Beitrag von TheCount » Mo 7. Nov 2011, 22:11

Wieso unweiblich? :D Ich sagte doch "frauentaugliche" Spiele *g* Evtl. verlesen? Hey da gibts Drachen und ne Fee, man kann Wiesen und hübsche Wege bauen und ein paar Dörfer. Auf sowas stehen Frauen doch....oder wie erklärt man sonst diesen ganzen Facebook-Kram á la Farmville? :D

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4754
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: (Un)regelmäßiger Spieleabend - Wer hat Interesse?

Beitrag von Sir Blackadder » Di 8. Nov 2011, 15:44

Aso, habe mich verlesen. ;)

Madame ist übrigens krank. Meinetwegen brauchen wir also kein Carcassonne. :D
7th is coming!

TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: (Un)regelmäßiger Spieleabend - Wer hat Interesse?

Beitrag von TheCount » Di 8. Nov 2011, 19:21

Dann wären wir zu viert (meine Wenigkeit, Claudia + Freundin und Du). Ist eigentlich von der Personenzahl her eh besser. Claudia bringt noch 2 Spiele mit, ich weiss aber nicht welche. Wenn du vielleicht auch noch 1 Spiel mitbringst sollten wir zusammen mit meinem Zeug genug Auswahl haben.

Irgendwann am Abend wird auch noch nen Kumpel von mir hier aufschlagen der zur Eröffnung der Karnevalssession rum kommt....aber ich denke der wird eher später am Abend auftauchen.

Claudia + Freundin (ich kenne die nicht) werden so gegen kurz nach 7 hier sein. Du kannst entweder auch um 7 rum kommen oder wie angedacht schon früher her kommen. Für Bier ist gesorgt und etwas Knabberzeugs habe ich auch wohl noch da :D

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4754
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: (Un)regelmäßiger Spieleabend - Wer hat Interesse?

Beitrag von Sir Blackadder » Di 8. Nov 2011, 21:38

Ich hätte Talisman (+ Schnitter), Zombies!!!, Munchkin beißt, Looping Louie ( :D ) und verschiedenste LCGs im Angebot. Das Herr der Ringe LCG ist sogar kooperativ, während das A Game of Thrones einen tollen Multyplayer Modus hat (ist allerdings auf Englisch, falls das ein Problem ist). Andere Spiele sind i.d.R. besser zu zweit spielbar.

Wir haben heute übrigens Risiko Evolution reinbekommen. Da bin ich schon ganz heiß drauf, weil die Spiele aufeinander aufbauen. Da wäre es aber besser, wenn man eine feste Gruppe hätte, um das über längere Zeit zu spielen.
7th is coming!

TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: (Un)regelmäßiger Spieleabend - Wer hat Interesse?

Beitrag von TheCount » Mi 9. Nov 2011, 20:37

Also nochmal kurz ein Update:

Wir sind jetzt anscheinend 5 (Claudia, + WG-Mitbewohnerin von Claudia, + Freundin von Claudia + Du + Ich). Es wäre wohl sinnvoll, wenn wir ein paar Spiele da haben die mit 5+ Leuten spielbar sind. Munchkin wäre da ne Option. Zombies ist auch ganz witzig, aber ich weiss nicht mit wie vielen man das Spielen kann, genauso wie Lord of the Rings LCG und A Game of Thrones. Bring einfach was für 5+ Leute spielbares mit :D

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4754
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: (Un)regelmäßiger Spieleabend - Wer hat Interesse?

Beitrag von Sir Blackadder » Mi 9. Nov 2011, 21:27

Zombies!!! ist bis zu 6 Spielern spielbar. Das bringe ich dann mal zusammen mit der ersten Erweiterung mit. ;)

Oder wir könnten auch Talisman zocken. Das ist ja nahezu mit beliebig vielen spielbar.
7th is coming!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste