Neue GW Farben: Contrast

Fantalk und alles was woanders nicht passt
Antworten
Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Neue GW Farben: Contrast

Beitrag von Ivan » So 12. Mai 2019, 23:53

Auf dem Warhammer Fest 2019 wurden mit unter neue Farben vorgestellt. Dabei handelt es sich nicht um neue Farben im klassischen Sinne, sondern laut GW um "eine ganz neue Art sich der Malerei zu nähern". Mit Hilfe der neuen Farben sollen Spieler in sehr kurzer Zeit ihre Figuren fertigstellen können und dabei gute sogar Ergebnisse erhalten.

Bild

Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, wird die Miniatur ganz normal grundiert und im zweiten Schritt wird statt der 'gewöhnlichen' Farben, der Contrast Farbton aufgetragen. Laut Abbildung und den Informationen aus dem Youtube Video spart der Anwender sich dann den Schritt des Shading und Highlightens!



Anbei auch ein paar Bilder von Miniaturen welche mit den Contrast Farben bemalt wurden:

Bild Bild Bild

Mal schauen was der Spaß kosten wird, aber ich denke ich werde mich an den neuen Farben probieren. Das könnte eine schöne (saubere) Alternative zum Quickshaden vom Armypainter werden und die Ergebnisse sprechen für sich.
Chleudert den Purchen zu Poden!

Modified-Sven
Coach
Beiträge: 165
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 13:17
Kontaktdaten:

Re: Neue GW Farben: Contrast

Beitrag von Modified-Sven » Di 14. Mai 2019, 13:31

Also ich werde das bestimmt mal testen. Alles was einfacher ist.

Benutzeravatar
Borgio
Coach
Beiträge: 216
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 14:23
Kontaktdaten:

Re: Neue GW Farben: Contrast

Beitrag von Borgio » Mi 15. Mai 2019, 11:23

Das sieht für mich gut genug aus :D Werde ich wohl auch mal testen - weniger Aufwand für mich. Bin ja kein Freund des Anpinselns.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste