(Un)regelmäßiger Spieleabend - Wer hat Interesse?

Fantalk und alles was woanders nicht passt
Antworten
Supergrass
Blood Bowl Fan
Re: (Un)regelmäßiger Spieleabend - Wer hat Interesse?

Beitrag von Supergrass » Fr 1. Jun 2012, 19:42

Alex hat geschrieben:Von mir aus können wir uns auch ein wenig früher treffen da ich am Montag sehr früh raus muss und nicht bis in die Puppen spielen kann :cry: Ich weiß auch gar nicht wo wir uns treffen? Schade das der Sven aus fällt auch von mir alles gut werde schnell wieder Gesund, der Ivan hat mir von eurer ersten Spielhälfte erzählt und aum das Ding zu drehen musst du 110 % Fitt sein.
Scherzkeks! Als ob ich bei der Pechsträhne ein Spiel drehe...zumal ein 0:3 gegen diese Monsterskaven!

...aber danke für die Genesungswünsche - kann ich gut gebrauchen.

Murmelmeister
Coach (Champion des Nuffle)

Beitrag von Murmelmeister » Fr 1. Jun 2012, 20:44

15.00 wunderbar ich freu mir scho.

Sir Blackadder
KBBL Orga

Beitrag von Sir Blackadder » Fr 1. Jun 2012, 23:44

Was zocken wir denn nun? Der Eiserne Thron ist eigentlich erst ab 4 Spielern richtig cool. Dann lieber Chaos in der Alten Welt?
7th is coming!

Murmelmeister

Beitrag von Murmelmeister » Fr 1. Jun 2012, 23:55

Ich glaube der Maggi hat zugesagt damit müssten wir 4 sein, für mich würde es keinen unterschied machen da ich beide Spiele nicht kenne. Allerdings würde ich gerne ein richtiges Brettspiel zocken und nichts was auf Karten basiert oder ähnliches. Ich habe Star Craft bei der Messe gesehen und das war schon fett an zuschauen, Game of thrones kenne ich nicht aber die Serie finde ich ganz gut, na sagen wir die erste Staffel die zweite ist eher so lala.

TheCount
Blood Bowl Fan

Beitrag von TheCount » Sa 2. Jun 2012, 10:11

Also ich habe das auch so verstanden, dass Markus auch mit dabei ist. Chaos in der alten Welt ist mit 3-5 Leuten spielbar (im Grundspiel nur 3-4). Mit 5 habe ich es noch nicht gespielt. Mit 3 Spielern ist es nett, aber mit 4 Leuten verbessert sich die Balance und die Anzahl der Konflikte dramatisch und es wird super spannend.
Je nach Auffassungsgabe und Spielgeschwindigkeit der Spieler dauert die erste Partie ca. 3 Stunden (offiziell 90-120 Minuten, aber mit erklären und dadurch, dass die Spieler es nicht kennen wohl eher 3 Stunden).

Game of Thrones kenne ich selbst auch nicht und wäre auch dafür zu haben. Ehrlich gesagt ist es mir gleich. Ich persönlich spiele Chaos in der alten Welt sehr gerne, aber bin auch neugierig auf was neues. Wie viel Zeit muss man denn für GoT einplanen? Falls wir mit dem ersten Spiel schnell durch kommen, könnte man natürlich auch was anderes hinterher schieben. RoboRally z.B. oder Galaxy Trucker. Die brauchen beide nur so 90 Minuten pro Partie.

Maggiras
Blood Bowl Fan

Beitrag von Maggiras » Sa 2. Jun 2012, 11:41

ich hab schonmal chaos in der alten welt zu 5 gespielt und fröhlich abgekhonrned . hat mir sehr viel spaß gemacht
skaven und nurgle sind aber schon sehr stark finde ich und kommen auf unzählig viele punkte durch die seuchen usw. echt krass

schauen wir einfach mal , brauch nur ne wegbeschreibung wie ich zu euch finde per bahn

TheCount
Blood Bowl Fan

Beitrag von TheCount » Sa 2. Jun 2012, 12:16

Khorne ist anfangs einfach sehr stark und es bedarf etwas Übung und Kenntnis des Spiels um Khorne zu schlagen. Khorne spielt sich imho am einfachsten und daher gewinnt es anfangs auch häufiger. Im Zweifelsfall gibt man Khorne immer nem Anfänger, sonst wird es für die die das Spiel kennen zu einfach.

Zu mir kommt man am besten mit der Linie 1 oder 7 Haltestelle Moltkestraße (ich weiss nicht von wo du kommst, vermutlich aus Richtung Neumarkt bzw. Hauptbahnhof. Dann steigst du aus und gehst an der Kreuzung in Fahrtrichtung links. Läufst über die nächste Ampelkreuzung geradeaus weiter und an der nächsten dann weiter geradeaus und nicht halblinks wie die meisten anderen Autos. Dann bist du schon in der Lützowstraße und ca. 40m vor der nächsten Ampel kommt auf der rechten Seite die Hausnr. 11. Die Wohnung ist im 3. OG.

Alternativ kann man auch mit Linie 9 Haltestelle Dasselstraße / Bf Süd ankommen (dort halten auch Regionalbahnen und so). ihr kommt von den Schienen des Bf Süd runter bzw. steigt aus der Bahn aus und geht zur Ampelkreuzung. An der Kreuzung links abbiegen (links von euch liegt dann der Bahndamm). Ihr läuft bis zur nächsten Ampelkreuzung und überquert diese geradeaus. Jetzt seid ihr in der Lützowstraße und nach ca. 40m kommt auf der linken Seite die Hausnummer 11.

Falls es Probleme gibt...ruft mich an.

TheCount
Blood Bowl Fan

Beitrag von TheCount » Mo 4. Jun 2012, 15:40

So Jungs,
einer von euch hat bei mir einen grünen großen Regenschirm liegen lassen. Ich vermute mal, dass der Markus oder Alex gehört. Paddy hatte glaube ich nur die ominöse Magic-Umhängetasche dabei :D
Sagt mir einfach wann wo wie ich den Schirm mitbringen, deponieren bzw. übergeben soll.

P.S. Fand den Abend sehr amüsant. Wäre auf jeden Fall für ne Wiederholung zu haben. Dann vielleicht mit 5-6 Leuten bei GoT oder Chaos in the old World zu viert (sehr gut gebalanced).

Murmelmeister

Beitrag von Murmelmeister » Mo 4. Jun 2012, 17:43

Die Palme gehört mir, es ist wirklich nicht einfach einen Regenschirm am man zu halten. Wenn du willst kannst du ihn bei dir behalten, ich denke ich werde auf jedenfall zum Brettspielen wieder vorbeischauen da ich mich auch sehr viel Spaß gehabt habe. Ich würde GoT sehr gerne mit 6 leuten spielen dass wäre schon sehr cool wobei ich auch ein wenig neugierig auf Star Craft geworden bin. Ich werde mich aber einfach nach dem Angebot richten wo mir eigentlich jedes neue Spiel viel Freude bereitet.

Maggiras
Blood Bowl Fan

Beitrag von Maggiras » Mo 4. Jun 2012, 19:38

nen regenschirm gewonnen und 6.50€ gespart .. wenn der stuhl es überlebt hat , hast du voll den gewinn gemacht :lol: :lol:

mir hat es auch sehr spaß gemacht und würde sagen auf ein baldiges wiedersehen. bin auch wieder mit von der partie =)

Antworten