(Un)regelmäßiger Spieleabend - Wer hat Interesse?

Fantalk und alles was woanders nicht passt
Antworten
TheCount
Blood Bowl Fan
Re: (Un)regelmäßiger Spieleabend - Wer hat Interesse?

Beitrag von TheCount » Di 3. Apr 2012, 08:45

Hehe die berühmte dritte Runde bei Galaxy Trucker die absolut alles umwerfen kann :D Kennen wir doch *g*
Deine Freundin ist kann selbstverständlich wie immer mitkommen und ist auch immer mit eingeladen. Ich persönlich spiele auch nicht so gern Gesellschaftsspiele zu zweit. 4-7 Leute sind mir am liebsten und ab 3 macht es meines Erachtens überhaupt erst Sinn. Es gibt wenige wirklich gute Spiele für zwei Spieler bzw. fast immer sind sie mit 3 oder 4 Spielern besser als zu zweit (außer das Spiel ist exakt für zwei Spieler konzipiert).

Wir können ja nach den Osterferien mal wieder was machen.

Sir Blackadder
KBBL Orga

Beitrag von Sir Blackadder » Di 3. Apr 2012, 08:50

Gestern Abend hat sie den Fluch gebrochen! :mrgreen:

Ich sehe das ähnlich, allerdings muss ich auch sagen, dass bei Galaxy Trucker kaum ein Unterschied zum Spiel zu dritt oder viert besteht, wenn man zu zweit zockt, da man sich ja "nur" auf seinen Schiffsbau konzentriert. Zu zweit hat es auch den Vorteil, dass es mehr Teile zur Verfügung gibt, wenn man in den dritten Durchgang geht. Ist also eines der wenigen Spiele, die ich wirklich gern zu zweit zocke.
7th is coming!

TheCount
Blood Bowl Fan

Beitrag von TheCount » Di 3. Apr 2012, 08:59

Mmh Galaxy Trucker habe ich ehrlich gesagt noch nicht zu zweit gespielt, sondern immer zu viert. Insofern kenne ich die Verschiebung der Spielbalance nicht wirklich. Bei Galaxy Trucker kann es durchaus zu zweit auch gut sein.

Maggiras
Blood Bowl Fan

Beitrag von Maggiras » Di 3. Apr 2012, 09:08

jetzt sollte der link funktionieren denke ich :)

Sir Blackadder
KBBL Orga

Beitrag von Sir Blackadder » Di 3. Apr 2012, 13:19

BTW, kommenden Samstag bieten wir im Hiveworld viele Brettspieldemos und eine Wizard-DM-Quali für lau an! Bei der Wizard-Quali kann man auch coole Preise gewinnen. Start ist 11 Uhr. 8-)
7th is coming!

TheCount
Blood Bowl Fan

Beitrag von TheCount » So 13. Mai 2012, 10:24

So wie bereits grob im Hive angesprochen, schlage ich mal einen Abend mit Bier und Spielen vor. Vorzugsweise sollen eher taktische Brettspiele auch von längerer Dauer gespielt werden. Je nach Spielerzahl kommen Spiele wie z.B.
Starcraft, Game of Thrones, Chaos in the Old World, Junta o.ä. zum Einsatz. Natürlich könnten auch andere gewalttätige Spiele wie Robo Rally gespielt werden. Hauptsache spiele bei denen man anderen schön einen reindrücken kann :D
Andere Spielevorschläge sind herzlich willkommen, sofern sie halbwegs in diese Richtung gehen.

Als Termin schlage ich das Wochenende vom 1.6. (Freitag) bis 3.6. (Sonntag) vor. Mir persönlich passt sowohl der Freitag als auch der Samstag sehr gut, da meine Freundin irgendwo in Deutschland weilen wird. Insofern wäre auch für eine Location gesorgt. Allerdings bekomme ich bei mehr als 5 Leuten ein Stuhlproblem :D

Termin:
1.6. ab ca. 19 oder 20 Uhr (je nachdem wir ihr so könnt)
2.6. Samstag (passt Paddy vermutlich besser, wenn er kommen will) vermutlich etwas früher wenn ihr wollt...dachte so an 18 Uhr.

Die Uhrzeiten und den Ort (nur ein Vorschlag bei mir - Lützowstraße 11, Köln) können wir selbstverständlich noch ändern. Aber es ist halt wie immer, wenn keiner was vorschlägt, wird das nie was und ich hätte halt echt mal Lust wieder nen taktiklastigen Spieleabend zu machen.

Selbstverständlich sind auch Freunde von euch eingeladen, wenn sie zur thematischen Zielgruppe gehören.

Sir Blackadder
KBBL Orga

Beitrag von Sir Blackadder » So 13. Mai 2012, 11:44

Grundsätzlich passt bei mir der Sonntag am besten! :mrgreen:

Samstag ist immer doof, weil ich da i.d.R. bis 19 Uhr arbeiten muss. Freitag wäre da sogar besser, wenn ich A Game of Thrones ausfallen ließe. Dann wäre ich um ca. 17 Uhr mit Arbeit fertig und in Nullkommanix bei Dir.

Der Eiserne Thron, Junta, Chaos in the Old World und Blood Bowl Manager wären meine Favoriten, je nach Teilnehmerzahl.
7th is coming!

TheCount
Blood Bowl Fan

Beitrag von TheCount » Mo 21. Mai 2012, 09:42

Mmh die Beteiligung der anderen Taktikfüchse lässt etwas zu wünschen übrig? Habt ihr keine Zeit und/oder keine Lust? Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass schon Interesse an Spielerunden mit taktischen Spielen besteht? Markus, Reini, Ivan, Sven? Wie sieht es bei euch aus?

Da ich an dem WE recht flexibel bin, richte ich mich nach Paddy. Ergo Freitag der 1.6. oder Sonntag der 3.6.
Beginn jeweils irgendwann zwischen 17:30 Uhr und 20 Uhr je nachdem wie die Mehrheit am besten kann.

Greets

Supergrass
Blood Bowl Fan

Beitrag von Supergrass » Mo 21. Mai 2012, 10:39

Interesse immer. Zeitlich allerdings auch recht problematisch meistens.

Den 01.06. sage ich jetzt mal unter Vorbehalt zu. Endgültig weiß ich es morgen.

Grüsse

Sir Blackadder
KBBL Orga

Beitrag von Sir Blackadder » Mo 28. Mai 2012, 22:15

So, da ich den Rest der Woche voll arbeiten muss, bliebe bei mir nur noch Sonntag. :(
7th is coming!

Antworten