Zu viel Auswahl ist ungesund: double 5 bei Witch

Regelfrage? Hier wird dir geholfen!
Antworten
Grr Argh
Blood Bowl Fan
Beiträge: 114
Registriert: So 23. Dez 2012, 19:29
Kontaktdaten:

Zu viel Auswahl ist ungesund: double 5 bei Witch

Beitrag von Grr Argh » Di 25. Dez 2012, 21:22

Name ist Programm....

Bei einer anderen Liga habe ich da eine Hexenkriegerin die mit 16 SSP ihre nächste Skill haben will...

Sie hat bereits Jump up, Frenzy, Dogde und Mighty Blow.

So mit ner Double 5 habe ich ne Wagenladung Entscheidungen.

AV?= Wäre super, hält die Braut am Leben und mit Jump up ist sie schnell wieder dabei
M?= Joah..mit M8 wäre sie zumeist überall wo ich sie brauchen könnte...
Skills... naja da geht einiges...Pilling On, Juggernaut, oder aber einfach nur Block...

Was würdet ihr wählen?

Arioso
Blood Bowl Fan
Beiträge: 320
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 11:32
Kontaktdaten:

Re: Zu viel Auswahl ist ungesund: double 5 bei Witch

Beitrag von Arioso » Di 25. Dez 2012, 22:15

kommt auf den Rest deines Teams an (wieviel Guard hast Du?) und warum Du ihr mighty blow als erstes gegeben hast - ich nehme mal an sie soll blitzen und den ball frei kriegen

AV ist so eine Sache, die Witch sollte Niemals an nem Gegner dranstehen ob sie nu 7 oder 8 hat, die meisten Gegner gehen aber auf die Witch, da sie AV7 und viele Skills hat, von daher ist AV8 schon ein ordentliches Upgrade - ich persönlich mag lieber die Bewegung als die Rüstung bei Elfen erhöhen, aber das ist Geschmackssache

Juggernaut macht bei der Witch ja fast nur Sinn in Verbindung mit Dauntless und Stripball - beides Skills die Du (noch) nicht hast, und auf die man auch länger wartet

Piling On - würd ich nie nehmen mit ner witch - AV7 nach nem Blitz bei so teuren Spielern gehört Niemals auf den Boden in der Nähe von Spielern - der Dirty-Player-Gobbo sagt danke

MA ist super, wäre wohl meine Wahl in Deinem Fall wobei die Einschränkung ist, dass Block oder Wrestle absolut überfällig sind, nochmal 15spp zu warten ist verdammt lange
Da Du aber auch die Dodger mit der Witch noch nicht down bekommst wäre auch Tackle eine Wahl

----

Bleibt realistischerseits nur Block oder MA 8, wenn der Rest deines Teams aber noch aus Lvl 5-elfen besteht, dann kannst nach freiem Gusto entscheiden, weil dann isses auch egal :)
Deutsche Blood Bowl Community - die größte deutsche Blood Bowl Gemeinschaft:
http://www.dbbc-ev.de

TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Zu viel Auswahl ist ungesund: double 5 bei Witch

Beitrag von TheCount » Mi 26. Dez 2012, 09:37

Piling On und nichts anderes. Absoluter Monsterspieler! Die Chance auf CAS ist mit der alten so extrem hoch. Habe auf fumbbl auch so eine. Piling On muss man ja nicht immer benutzen.

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4733
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Zu viel Auswahl ist ungesund: double 5 bei Witch

Beitrag von Sir Blackadder » Mi 26. Dez 2012, 17:28

Wenn die schon MB hat, würde ich ihr auch PO geben, um sie so richtig brutal zu machen! :twisted:
7th is coming!

Benutzeravatar
Murmelmeister
Coach (Champion des Nuffle)
Beiträge: 853
Registriert: Do 1. Apr 2010, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Zu viel Auswahl ist ungesund: double 5 bei Witch

Beitrag von Murmelmeister » Mi 26. Dez 2012, 17:49

Schließe mich dem Piling On an, mit Jump Up und Mighty Blow wird sie so ein sehr hohes Schadensoutput generieren. Traumhafte Skillkombination, jetzt noch Block oben drauf und du hast den absoluten Brecher.

Grr Argh
Blood Bowl Fan
Beiträge: 114
Registriert: So 23. Dez 2012, 19:29
Kontaktdaten:

Re: Zu viel Auswahl ist ungesund: double 5 bei Witch

Beitrag von Grr Argh » Mi 26. Dez 2012, 18:29

Das Volk hat gesprochen...und es klingt gut...

Die Dame hat längst bewiesen, dass sie Touchdowns machen kann, nun muss sie gezielt Gegner vom Spielfeld entfernen.

Tatsächlich wäre sie die erste in unserer Liga, die dann Pilling On hätte...

Ich hoffe das löst keine Trendwelle bei unserem Zwergen und Nurglespieler aus....

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4733
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Zu viel Auswahl ist ungesund: double 5 bei Witch

Beitrag von Sir Blackadder » Mi 26. Dez 2012, 22:46

PO ist in meinen Augen nur wegen Jump Up geil. Das ist auch das Problem bei den Kloppern (sofern sie nicht auch Claws haben), die dann einfach am Boden liegen und nächsten Turn evtl. keinen Körperkontakt mehr finden. Auf einer Witch ist der Skill aber schon ziemlich gut. Die 2. Witch kannste dann zum Balljäger mit Wrestle, Tackle, Strip Ball machen. ;)
7th is coming!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste