Cologne Cretins: LVL Ups

Regelfrage? Hier wird dir geholfen!
Antworten
Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Cologne Cretins: LVL Ups

Beitrag von Sir Blackadder » Mi 21. Nov 2012, 23:06

Ich habe in der DBBL ein Luxusproblem:

Nachdem ich 2:0 gegen Echsen gewonnen habe, erhielt mein Pogoer AG +1 und ein anderer Gobbo ST +1 (also ein Doppel-6). Ich weiß jetzt nur nicht, ob es nicht geschickter wäre, wenn ich statt dem ST-Upgrade einfach Wrestle nehmen würde. Immerhin ist ST 3 auch nicht die Welt und TV +50k ist umgerechnet ein Bribe.

Hat jemand eine fundierte Meinung dazu?
7th is coming!

Supergrass
Blood Bowl Fan
Beiträge: 332
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Cologne Cretins: LVL Ups

Beitrag von Supergrass » Do 22. Nov 2012, 10:38

Keine Ahnung, ob meine Antwort fundiert ist...
Ich finde schlicht, dass ein ST-1 Gobbo den größeren Mehrwert bringt als Wrestle. Du kannst halt mit dem St3 Gobbo eher nen 2-Dice Block hinkriegen (Offense) oder nicht immer den 2-Dice-Block gegen Dich haben (Defense).
Option: du kannst den "starken Jung" ja zu einen Cage-Brecher aufbauen (Leap kann er ja sowieso direkt erhalten und dann evtl. mit nen Pasch noch Wrestle - Wahnsinn!!! :) ).

TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Cologne Cretins: LVL Ups

Beitrag von TheCount » Do 22. Nov 2012, 17:41

Turn down +ST
Mangels jeglichem General-Access auf Hobos...würde ich eher Dinge wie z.B. Block, Dirty Player o.ä. nehmen. Wrestle ist definitiv ne Option, wenn du auf den Ball spielen willst.

Leap macht imho überhaupt keinen Sinn (sry Sven), da man mit Dodge Stunty eh in den Cage kommt. Mal ganz abgesehen davon, dass leapen auf 4+ einfach kacke ist :D

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Cologne Cretins: LVL Ups

Beitrag von Sir Blackadder » Do 22. Nov 2012, 17:49

Ich habe mich bereits für die Stärke entschieden, da die Wahrscheinlichkeiten einen Gegner mit Blodge umzuwerfen, bzw. nicht vom Gegner umgeworfen zu werden, nicht so weit auseinander liegen. Sowohl Wrestle als auch Stärke 3 haben ihre Vorteile.

So habe ich aber die Möglichkeit einen Super-Goblin zu züchten (Schwarzgoblin gefällig? ^^) und Pushes sind auch gut drin. Mit Stunty kann er auch in die meisten Cages rennen, um den Ballträger anzugehen. Zum Leapen habe ich tatsächlich den Pogoer, der (natürlich) AG 4 erhalten hat. :D
7th is coming!

Supergrass
Blood Bowl Fan
Beiträge: 332
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Cologne Cretins: LVL Ups

Beitrag von Supergrass » Do 22. Nov 2012, 20:18

Was wollt ihr? Sag ich doch!

Leap wäre auch nicht meine erste Wahl, aber wenn du in Cage gehst, ist das sowieso eher ne Verzweiflungstat. Und dann lieber mit St3.

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Cologne Cretins: LVL Ups

Beitrag von Sir Blackadder » Do 22. Nov 2012, 20:54

Kommt auf den Cage an. Wenn da kein Guard herumspukt, ist das mit Stunty gar nicht mal so verzweifelt, wenn man vorher alles zustellen kann. ;)
7th is coming!

Supergrass
Blood Bowl Fan
Beiträge: 332
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Cologne Cretins: LVL Ups

Beitrag von Supergrass » Fr 23. Nov 2012, 14:43

Stimmt natürlich! Deswegen habe ich immer Guard am Start. Reimt sich: und was sich reimt ist gut :shock:

Mir gefallen meine fundierten Antworten immer besser :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast