Skaven Skilling

Regelfrage? Hier wird dir geholfen!
Antworten
Benutzeravatar
Murmelmeister
Coach (Champion des Nuffle)
Beiträge: 853
Registriert: Do 1. Apr 2010, 12:51
Kontaktdaten:

Skaven Skilling

Beitrag von Murmelmeister » So 8. Jul 2012, 20:45

Edit: Ich habe für meinen Gutterunner mit Two Heads und AG+1 eine 12 Gewürfelt.
-Ivan


Ist die frage ob sich für den das Stärkeplus wirklich lohnt, er wäre dann zwar um einiges schwerer zu legen aber der nächste Skill ist für diese Ratte ziemlich weit weg. Der ivan hat glaube ich überlegt dem Runner Big Hand zu geben was ihn zu einem super krassen Spezialisten machen würde. Sobald der Ball auf dem Boden liegt und das Wiesel in Reichweite ist würde der Ball Ivan gehören. Ich will hier nicht vorgreifen aber was meint ihr zu diesem Skilling hört sich schon ziemlich fies an.

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Skaven Skilling

Beitrag von Ivan » So 8. Jul 2012, 21:34

ST+1 hört sich verlockend an, aber wie Du bereits gesagt hast Alex tendiere ich eher zu der Mutation. Ich möchte GR#1 (Knesh & Sneth) als Ball Carrier / Retriever ausbauen und denke daher, dass die Skillwahl Big Hands mehr Sinn macht als das ST+1. Mit Two Heads und AG+1 sollte dieser (beinahe) Problemlos durch 2-3 Tacklezonen laufen und den Ball aufnehmen können. Mit AG5 reicht zum Aufheben eine 2+, befindet der Ball sich jedoch innerhalb 2-3 Tacklezonen, wird aus dem MW schnell eine 3/4+. Big Hands ist mMn daher die richtige Skillwahl ohne zwingend einen ReRoll dafür verbraten zu müssen, selbst wenn der Ball sich in mitten eines Pulks aus Gegnern befindet.

GR#2 mit MA+1 und Wrestle wird als nächstes Stripball / Dauntless erhalten, Primärfunktion für GR#2 ist definitiv die Rolle des Ball Sackers. GR#3 mit Block und Dodge steht bereits vor der Steigerung, bzw. habe ich nach dem letzten Spiel gegen Sven vor Freude über den Paschwurf nur vergessen zu würfeln. Muss mir hier noch Gedanken machen in welche Richtung dieser Spezialisiert werden soll.

Der Gedanke ist der das die Gutterrunner schon gut an SPP abgesahnt haben, eine SPP Verteilung auf den Rest des Teams ist zwingend notwendig. Kick, Wrestle sowie Dirty Player (Claw) für die Linerats, MB/Stripball (Claws) für die Stormvernim.
Chleudert den Purchen zu Poden!

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Skaven Skilling

Beitrag von Sir Blackadder » Mo 9. Jul 2012, 08:18

Ich würde normalerweise immer auf ST +1 gehen, außer vielleicht bei Big Guys, da die dringend Block benötigen. In diesem speziellen Fall kann ich aber auch Big Hands verstehen, obwohl der Skaven mit AG 5 ein super Sacker wäre, da er leichter in einen Cage dodgen und später auch mal leapen kann. Big Hand kann halt auch ein AG-4er haben und trotzdem auf die 2+ den Ball aufnehmen.

Den Stormvermin würde ich an Deiner Stelle v.a. auch Tackle an die Hand geben. Strip Ball kannst Du (fast) jedem geben. Da würde ich die Stormvermin eher zu Killern ausbauen.
7th is coming!

TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Skaven Skilling

Beitrag von TheCount » Mo 9. Jul 2012, 08:43

+ST, alles andere ist ein Fehler IMHO. Ich kann leider nicht sehen wieviele SSP der hat, aber bis zum nächsten skill sind es max. 20. So ein Spieler macht das in 2 bis maximal 3 spielen wenn man es drauf anlegt. Der nächste Skiklub ist dann wrestle und Du hast spätestens dann nen sehr sehr sehr guten cagebreaker und Sacker. Insbesondere das cagebreaking kann dein Team bisher kaum, wie fast alle Ratten Teams.

Supergrass
Blood Bowl Fan
Beiträge: 332
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Skaven Skilling

Beitrag von Supergrass » Mo 9. Jul 2012, 09:24

Mit diesen unverschämten Luxusproblemen beschäftige ich mich nicht :evil:

Im Zweifel würde ich der Ratte "Multiple Block" geben ;) - das wär mal cool!!!

Benutzeravatar
Carillion
Blood Bowl Fan
Beiträge: 423
Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Skaven Skilling

Beitrag von Carillion » Mo 9. Jul 2012, 11:52

+1 STR !!! Danach Wrestle! Manuel hat das vollkommen recht! Du brauchst jemanden, der anderen den Ball abnehmen kann bzw. auch alleine gefährlich ist, wenn er alleine auf den Ballträger zu rennt.
__________________
carillion

Cologne Centurions
Die Feldherren des Football

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste