Dax' lernt Blood Bowl (BB2020)

Regelfrage? Hier wird dir geholfen!
Benutzeravatar
daxtar
Coach
Beiträge: 27
Registriert: Do 10. Dez 2020, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Dax' lernt Blood Bowl (BB2020)

Beitrag von daxtar » Mo 21. Dez 2020, 17:49

Im bb2020 Buch werden Rw auch als sog. Zielwürfe angegeben. Also z. B. 9+, nur der Text ist vermutlich bei 'übertreffen' statt 'erreichen' stehen geblieben.
Aber es gilt dann bei rw 9+: es freut sich der Würfel Roller ab einer 9, und die rüstung ist gebrochen.
Danke,
Dax

Benutzeravatar
daxtar
Coach
Beiträge: 27
Registriert: Do 10. Dez 2020, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Dax' lernt Blood Bowl (BB2020)

Beitrag von daxtar » Di 22. Dez 2020, 08:52

So, zweites Lesen der Regeln ist durch. ich denke 'ich habs jetzt' . Vielen Dank fürs nachhelfen...

Natürlich habe ich sicher noch detail Fragen zu einzelnen Anreizen und Fertigkeiten und so, aber Hauptsache ich komme erst mal in Spielfluss (und denke im spiel daran wer von meinen minis blocken kann :) )

Sobald Anmeldung für die nächste kcbbl möglich ist, will ich da rein.
Wenn ich wegen Corona mal ein Spiel verschenken muss/will, kein Problem. So is Leben. Hauptsache spielen...

Minis nur bemalt nehme ich an... Wie macht ihr das mit Positions Markierungen?
Habe gelesen man muss erkennbar machen wer Lineman, Blitzer, etc ist...

Benutzeravatar
daxtar
Coach
Beiträge: 27
Registriert: Do 10. Dez 2020, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Dax' lernt Blood Bowl (BB2020)

Beitrag von daxtar » Di 22. Dez 2020, 21:39

Und da ist die nächste Frage aus einem Test Spiel...
Wenn ein Spieler mit 'Pow' vom Pitch ge-knockt wird, ist dann erstmal der normale RW/Verletzungswurf fällig für den Block, und danach die Verletzung durch die Menge, oder direkt und nur die Verletzung durch die Menge?
Grüße,
Dax

Jofarin
Blood Bowl Fan
Beiträge: 113
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 09:12
Kontaktdaten:

Re: Dax' lernt Blood Bowl (BB2020)

Beitrag von Jofarin » Mi 23. Dez 2020, 08:16

Direkt die Verletzung. Gibt keine SPP, falls es ne 10+ wird.

Benutzeravatar
daxtar
Coach
Beiträge: 27
Registriert: Do 10. Dez 2020, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Dax' lernt Blood Bowl (BB2020)

Beitrag von daxtar » Mo 4. Jan 2021, 16:18

Hallo zusammen,
Wenn ein Spieler im vorbei-gehen erfolgreich den Ball aufnimmt, kann er dann am Ende der Bewegung noch einen Pass spielen, oder abgeben, wenn er das am Anfang seiner Aktivierung angesagt hat?
Grüße,
Dax

Benutzeravatar
Helagr
Coach
Beiträge: 157
Registriert: Di 14. Mär 2017, 19:54
Kontaktdaten:

Re: Dax' lernt Blood Bowl (BB2020)

Beitrag von Helagr » Mo 4. Jan 2021, 18:40

Ein Spieler kann einen Pass ansagen, auch wenn er den Ball nicht hat, sich dann bewegen, dabei den Ball aufnehmen und am Ende der Bewegung passen. Ballaufnahme ist keine eigene Aktion und kann daher immer als Teil einer anderen Aktion durchgeführt werden.
Bild

Benutzeravatar
daxtar
Coach
Beiträge: 27
Registriert: Do 10. Dez 2020, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Dax' lernt Blood Bowl (BB2020)

Beitrag von daxtar » Sa 23. Jan 2021, 22:06

Hallo nochmal,

Meine Frage zum Thema Treue Fans ziehe ich zurück. Steht doch (oh Wunder) alles im Regelbuch. ;)
Die Frage ist ob es Sinn macht ein paar 10k zu nehmen und die Dedicated Fans höher starten zu lassen...

Ne andere Frage, wenn man mit Ball im Arm in seine eigene Endzone gedrängt wird, ist das dann ein Touchdown für den Gegner?

Wenn der Ball in die Endzone verspringt passiert vermutlich nichts weiter, oder... Es sei denn man kann ihn in der Endzone aufnehmen. ;)
Oder was wenn er beim in der Endzone Aufnehmen verspringt, weiter darüber hinaus ins Aus. Einwurf?

Danke, und hoffentlich bis bald am Tisch,
Dax

Jofarin
Blood Bowl Fan
Beiträge: 113
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 09:12
Kontaktdaten:

Re: Dax' lernt Blood Bowl (BB2020)

Beitrag von Jofarin » Mo 25. Jan 2021, 18:08

Ja, Fans sind meiner Meinung nach ne gute Investition. Selbst wenn du jedes Spiel einen verlierst machst du aus 50k die du investierst 200k (man kriegt den ersten kostenlos, richtig?), genau das selbe wenn du jedes Spiel einen gewinnst. Und vermutlich wirst du nicht jedes Spiel einen gewinnen oder verlieren. Ist nur die Frage ob dein Team die fehlenden 50k schmerzlich vermisst.

Der Gegner macht nur einen Touchdown, wenn einer SEINER Spieler den Ball haltend in deiner End Zone zum stehen kommt. Das ist nicht wie bei Fußball.

Wenn der Ball in die Endzone verspringt passiert nichts, man kann ihn da aufnehmen (man kann auch unabhängig vom Ball jederzeit seine eigene oder die gegnerische End Zone betreten) und wenn das schiefgeht bounced er normal. Bounced er vom Feld gibts einen normalen Einwurf, es sei denn er bounced über die Ecke raus, dann sind die Einwurfvektoren 1-2 entlang der End Zone, 3-4 diagonal ins Feld und 5-6 entlang der Seitenauslinie wenn ich mich recht erinnere. Und ja, der Ball kann nach dem Einwurf wieder vom Feld bouncen (oder direkt vom Feld geworfen werden) und erneut eingeworfen werden von der neuen Position. Und ja, damit kann der Ball auch weit in die andere Hälfte getragen werden.

Benutzeravatar
daxtar
Coach
Beiträge: 27
Registriert: Do 10. Dez 2020, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Dax' lernt Blood Bowl (BB2020)

Beitrag von daxtar » So 11. Jul 2021, 09:00

Darf man zu einen benachbarten Spieler einen Pass spielen, oder muss es aufgrund der Fehlenden Distanz eine Ballübergabe sein?
Die Frage bezieht sich aufs 'SSP farmen' durch Pässe spielen. Wir haben gespielt dass man sich auch bei null Distanz für einen Pass entscheiden kann, der Werfer daher PA Würfel darf, und deshalb auch SSP bekommen darf, sollte der Pass gefangen werden. Hätte er eine Ballübergabe gemacht, hätte er kein PA Wurf gebraucht, aber bekäme auch keine SSP dafür. Richtig so?
Aber ihr wisst ja, ich bin so grün hinter der Ohren wie ein Gobbo an der Nasenspitze.
Grüße,
Dax

"Das will spielen... aber er kanns (noch) nicht... ;)"

Benutzeravatar
Helagr
Coach
Beiträge: 157
Registriert: Di 14. Mär 2017, 19:54
Kontaktdaten:

Re: Dax' lernt Blood Bowl (BB2020)

Beitrag von Helagr » So 11. Jul 2021, 11:06

Das ist richtig so. Sowohl Pass als auch Ballübergabe.
Bild

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast