Teams Arioso

Zeigt uns Eure Teams, Conversions, WIP.
Arioso
Blood Bowl Fan
Beiträge: 320
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 11:32
Kontaktdaten:

Teams Arioso

Beitrag von Arioso » Di 3. Sep 2013, 07:07

Ja, dann zeig ich auch mal meine Teams, natürlich nicht auf dem Niveau von Reini bemalt aber es hat mir doch Spass gemacht :)

Als erstes den Yummy Mummy Fight Club
Eine Mixtur aus GW-Figuren, IMPACT-Figuren und für die Starplayer eine kleine Konvertierung eines alten Skelettes. Die GW-Skelette zusammenzubauen war ein totaler Horror (einzelne Teile für die Beine, Torso, Kopf, Arme und Knieschoner (die ich nicht überall drangemacht habe). Die Nahaufnahmen habe ich noch ohne fertige Basegestaltung gemacht gehabt.
Dateianhänge
Ramtut.JPG
Ramtut.JPG (64.04 KiB) 4865 mal betrachtet
sinnedbad1.jpg
sinnedbad1.jpg (127.18 KiB) 4866 mal betrachtet
fertig.jpg
fertig.jpg (152.64 KiB) 4866 mal betrachtet
Deutsche Blood Bowl Community - die größte deutsche Blood Bowl Gemeinschaft:
http://www.dbbc-ev.de

Arioso
Blood Bowl Fan
Beiträge: 320
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 11:32
Kontaktdaten:

Re: Teams Arioso

Beitrag von Arioso » Di 3. Sep 2013, 07:10

Mehr Bilder
Dateianhänge
thro-ra-einzeln.JPG
thro-ra-einzeln.JPG (58.16 KiB) 4865 mal betrachtet
cheerleader.JPG
cheerleader.JPG (67.33 KiB) 4865 mal betrachtet
hacknslash.JPG
hacknslash.JPG (62.71 KiB) 4865 mal betrachtet
Deutsche Blood Bowl Community - die größte deutsche Blood Bowl Gemeinschaft:
http://www.dbbc-ev.de

Arioso
Blood Bowl Fan
Beiträge: 320
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 11:32
Kontaktdaten:

Re: Teams Arioso

Beitrag von Arioso » Di 3. Sep 2013, 07:14

Mein, zugegeben etwas flott bemaltes Halbling-Team. Allesamt 2nd Edition Halblinge mit Puggy Baconbreath als Starspieler und einem weiteren Starspieler von dem ich net weiss wer es ist :)
Dateianhänge
005.jpg
005.jpg (149.21 KiB) 4864 mal betrachtet
terrakotta-armee.jpg
terrakotta-armee.jpg (111.08 KiB) 4864 mal betrachtet
Deutsche Blood Bowl Community - die größte deutsche Blood Bowl Gemeinschaft:
http://www.dbbc-ev.de

Arioso
Blood Bowl Fan
Beiträge: 320
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 11:32
Kontaktdaten:

Re: Teams Arioso

Beitrag von Arioso » Di 3. Sep 2013, 07:17

Gestern fertig gewordene Püppchen für mein Elfen/Hochelfen/Waldelfen/ und nun auch Amazonen-Team, da hatten noch 2 Blitzer gefehlt. Ich fotografiere nochmal das komplette Team gerade gemerkt, dass ich da gar keine Fotos habe :)
Dateianhänge
blitzer.jpg
blitzer.jpg (48.5 KiB) 4864 mal betrachtet
DSC_0542.jpg
DSC_0542.jpg (67.55 KiB) 4864 mal betrachtet
zara.jpg
zara.jpg (45.39 KiB) 4864 mal betrachtet
Deutsche Blood Bowl Community - die größte deutsche Blood Bowl Gemeinschaft:
http://www.dbbc-ev.de

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Teams Arioso

Beitrag von Sir Blackadder » Di 3. Sep 2013, 08:07

Chic, chic. V.a. die Elfen. :D
7th is coming!

Benutzeravatar
Carillion
Blood Bowl Fan
Beiträge: 423
Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Teams Arioso

Beitrag von Carillion » Di 3. Sep 2013, 08:09

Danke für Dein Lob. Aber das nehme ich nur an für die Umbauten. Mein Malstiel ist leider zu ungeduldig. Sollte es beim Umbau belassen und dann jemand anderen malen lassen ;)

Dein Khemri-Team und dein Amazonen/Elfen-Team finde ich dagegen schon sehr sauber bemalt! Ich habe da noch einen Elfenumbau und ein Chaos-Zwergenteam - Lust?;)))
__________________
carillion

Cologne Centurions
Die Feldherren des Football

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Teams Arioso

Beitrag von Ivan » Di 3. Sep 2013, 09:02

Sehr schön, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Vorallem die Elfen sehen Nice aus.
Chleudert den Purchen zu Poden!

Arioso
Blood Bowl Fan
Beiträge: 320
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 11:32
Kontaktdaten:

Re: Teams Arioso

Beitrag von Arioso » Di 3. Sep 2013, 09:11

Carillion hat geschrieben:Danke für Dein Lob. Aber das nehme ich nur an für die Umbauten. Mein Malstiel ist leider zu ungeduldig. Sollte es beim Umbau belassen und dann jemand anderen malen lassen ;)

Dein Khemri-Team und dein Amazonen/Elfen-Team finde ich dagegen schon sehr sauber bemalt! Ich habe da noch einen Elfenumbau und ein Chaos-Zwergenteam - Lust?;)))

Tja. Ich habe noch das Meiko Lizardmenteam hier und sitze am Willy-Chaos-Team gerade, für das ich gerade dabei bin Lavabases zu gestalten. Wobei es schwierig ist die kleinen Figuren zu stiften, habe Angst die beim Bohren kaputt zu machen und bin deswegen noch nicht ganz so sicher ob ich wirklich Lavabases will. Bild siehe unten. Ich finde mich bei weitem auch noch nicht gut im bemalen. Ich kenne das sehr gut mit der Ungeduld. Gerade wenn man eher wenig Zeit hat will man auch dass es fertig wird (siehe Halblingteam...) dann schleichen sich bei mir auch Fehlerchen ein. Am Khemri-Team habe ich fast 8 Monate gesessen bis es so aussieht wie aktuell. Du hast ja auch schon dagegen gespielt :)

Da ich das ganze ja nur zum Spass mache und sowieso nie Zeit dazu habe....wirds schwer mit Paintjobs für andere Wobei ich sehr gerne ein Rattenteam hätte, vielleicht kannste mir da ja was zusammenbasteln Make 2 Teams give me 1 :)
Dateianhänge
chaoslavabase.jpg
chaoslavabase.jpg (92.34 KiB) 4854 mal betrachtet
Deutsche Blood Bowl Community - die größte deutsche Blood Bowl Gemeinschaft:
http://www.dbbc-ev.de

Benutzeravatar
Carillion
Blood Bowl Fan
Beiträge: 423
Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Teams Arioso

Beitrag von Carillion » Di 3. Sep 2013, 09:25

die Lavabase ist ja mal super! Wie hast du die gemacht? Die könnte mein Geebo CD team ordentlich aufwerten ;)
__________________
carillion

Cologne Centurions
Die Feldherren des Football

Arioso
Blood Bowl Fan
Beiträge: 320
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 11:32
Kontaktdaten:

Re: Teams Arioso

Beitrag von Arioso » Di 3. Sep 2013, 09:37

Ich habe ein bisschen geschummelt :) und die Base fertig gecastet gekauft.

http://www.darkartminiatures.com/Lava_c ... 95651.aspx

Sind komplett und in einem Stück aus Resin (es fehlen also die Miniaturen-Schlitze leider).

Alternativ kannst aber auch Kork zerreißen und mit White Glue auf ne Base kleben - sieht fast noch etwas besser aus.

Das bemalen ist recht einfach.
Schwarz grundieren, dann habe ich mit einem hellen Grau die Steine gebürstet. Dann am Rand der Steine begonnen und von nem dunklen Rot nach Orange und Gelb und Schließlich Gelb/Weiß geschichtet (waren glaub ich 5 oder 6 Farbschichten). Ich hab am Ende nen Orangen Glaze von GW drüber gemacht, damit die Kanten/Kontraste etwas verwaschen und zuletzt für den Glanz dieses 'Ardcoat (das gibts auch von Vallejo, hab aber bisher immer nur das von GW benutzt).

Ich denke mit ner Airbrush wären die beiden letzten Schritte nicht nötig, weil da viel schönere Farbverläufe möglich sind. Leider hab ich sowas nicht.

Ganz am Ende dann mit einem kleinen Schwamm in Schwarze Farbe getunkt und einmal ganz sacht auf die Base um diese kleinen schwarzen "Dreckpunkte" zu kriegen.

Arbeitszeit für 1 Base ca. 1 Stunde
Deutsche Blood Bowl Community - die größte deutsche Blood Bowl Gemeinschaft:
http://www.dbbc-ev.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste