German Team Bowl Oktober Remscheid

No Guts ~ No Glory
Antworten
Arioso
Blood Bowl Fan
Beiträge: 320
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 11:32
Kontaktdaten:

German Team Bowl Oktober Remscheid

Beitrag von Arioso » Sa 26. Jul 2014, 07:02

Um ein Teamturnier in der deutschen Szene zu etablieren ist der German Team Bowl gegründet worden. Er hat dieselben Regeln die bei der Europameisterschaft (Eurobowl/Europen) genutzt werden und ist offen für alle Spieler. Man kann sowohl als 3er Team sich anmelden, als auch als einzelspieler (und wird dann einem Team zugeteilt).
Vielleicht finden sich ja auch aus diesem Forum einige Interessenten (ausser denjenigen, die eh schon dabei sind^^)

Hier direkt die Regeln

VORWORT

Ab diesem Jahr wollen wir die deutsche Bloodbowl Community um ein Team-Event bereichern. Bei dem German Team Bowl (GTB) darfst Du Dich mit 2 Deiner Freunde / Mitstreiter aus deiner Liga / deinem Bundesland gegen weitere Teams um den Titel des „Deutschen Team Meisters“ durchsetzen. Gerne dürfen auch Teams aus anderen Ländern zu einem Team gebildet werden und am GTB teilnehmen.
Das Turnier dient als gute Trainingsvorlage für alle Spieler, die beim Eurobowl bzw. am Eur’Open spielen wollen. Darüber hinaus planen wir, den GTB auch für die nächsten Jahre als festen Bestandteil im Turnierkalender kurz vor großen Teamevents – bspw. der World Cup III in 2015 - stattfinden zu lassen. Die jeweiligen Regeln dieser Events sollen 1:1 übernommen werden.



TEAMZUSAMMENSTELLUNG

• Ein Team besteht aus 3 Trainern. Gerne motivieren wir Dich, Dein Team aus 3 Trainern aus der gleichen Liga / dem gleichen Bundesland zu formen. Dies ist jedoch nicht obligat, sondern Du darfst auch ein Team individuell gestalten. Auch Trainer außerhalb Deutschlands dürfen an diesem Event selbstverständlich teilnehmen.
• Wichtig: Der Teamtitel „German Team Bowl“ Champion wird nach Runde 6 an das beste deutsche Team vergeben. Gerne listen wir auch ein Ranking unterhalb der einzelnen Bundesländer am Ende des Turniers auf, sofern viele Teams aus den jeweiligen Bundesländern geformt werden.
• Alle 24 Teams des LRB sind erlaubt und jede Rasse darf nur einmal pro Team verwendet werden.
Wenn es Dir nicht möglich ist, ein eigenständiges Team zu bilden, werden wir als Turnierleitung versuchen, entsprechende Teams zu bilden. Hierzu wird die Reihenfolge der Einzelanmeldungen zu Grunde gelegt.

Also zögere nicht und beweise Deine Teamfähigkeit auf dem Feld beim German Team Bowl am 04. & 05. Oktober 2014!


Bei Anmeldung und Fragen wendet Euch bitte vorrangig an folgende Emailadressen:

twyllenimor@web.de oder kithor2003@yahoo.de

Am Turniertag sind wir auch über folgende Handynummer erreichbar: +49 (151) 70124406



ANMELDUNG & DEADLINE

Anmeldeschluss ist der 28.09.2014. Bis zu diesem Datum sind von Euch folgende Punkte zu erledigen:

1. Überweisung des Startgeldes von 15 Euro. Die Kontoverbindung wird mit der Eingangsbestätigung Deiner Anmeldung mitgeteilt. Wir bitten jeweils um gruppierte Überweisungen des jeweiligen 3-er Teams durch den „Team Chief“.
2. Zusendung der korrekten Teambögen durch den Team Chief. Dies beinhaltet die korrekte Spielernummerierung sowie die zu Beginn zu vergebenden Skills (siehe unten).
3. Mitteilung des Team(namen)s, welchem Team Du angehören wirst und des Team Chiefs. Wenn Du Dich als Einzelspieler anmelden möchtest, werden wir Dich dann mit anderen Einzelspielern zu einem Team formen.
4. Mitteilung, wann Du anreisen wirst (Freitag oder Samstag). Dies dient zur näheren Abendplanung am Freitag bzw. Samstag (siehe unten).



SPIELORT & ZEITPLAN

Austragungsort des GTB ist das Jugendzentrum „Die Welle“ Wallstraße 54, 42897 Remscheid.

Samstag, 04.10.2014

08:30 Einlass
09:30 Live-Auslosung
10:00 1. Spiel
12:30 Pause
12:45 2. Spiel
15:15 Pause
15:30 3. Spiel
Gemeinsames Abendessen (nicht im Startgeld enthalten)

Sonntag, 05.10.2014

08:30 Einlass
09:00 4. Spiel
11:30 Pause
11:45 5. Spiel
14:15 Pause
14:30 6. Spiel
17:00 Auswertung / Siegerehrung

Bitte melde Dich an beiden Tagen nach dem Eintreffen zügig bei der Turnierleitung, damit wir wissen, dass Du angekommen bist.

Die Turnierleitung hat das Recht, die Startzeiten der jeweiligen Runde individuell anzupassen.



VERPFLEGUNG

Für Getränke und Verpflegung wird in bekannter Art und Weise für kleines Geld gesorgt sein. Alternativ befinden sich auch noch zahlreiche Restaurants in der Lenneper Altstadt (wenige Minuten vom Veranstaltungsort entfernt).



ÜBERNACHTUNGSMÖGLICHKEITEN

Die Räumlichkeiten des GTB, d.h. das Jugendzentrum, werden abends geschlossen. Es wird keine Übernachtungsmöglichkeiten am Spielort geben. Folgende Übernachtungs-möglichkeiten bestehen in Remscheid-Lennep:

• Hotel Berliner-Hof (5 Minuten Fußweg)
=> http://www.berlinerhof-remscheid.de/
Bei Reservierung unter dem Stichwort KlingenCon wird sowohl für Einzel- als auch Doppelzimmer ein Preisnachlass gewährt!
• Hotel Wuppertaler Hof (10 Minuten Fußweg)
=> http://www.hotel-wuppertaler-hof.de
• Mercure Hotel (5 Minuten mit dem Auto)
=> http://www.accorhotels.com/de/hotel-542 ... -remscheid



ABENDPLANUNG

Für Freitag ist angedacht, gemeinsam mit der Bahn nach Wuppertal ins Wuppertaler Brauhaus zu fahren. Nähere Infos unter: http://www.wuppertalerbrauhaus.de

Für Samstag ist ein gemeinsames Abendessen angedacht. Anschließend besteht noch die Möglichkeit, noch in der Lenneper Altstadt etwas trinken zu gehen. Aktuell wird der Wuppertaler Hof favorisiert: http://www.hotel-wuppertaler-hof.de

In beiden Fällen sind die anfallenden Kosten nicht im Startgeld enthalten!



DIE TURNIERREGELN

Die Regeln des Eurobowl finden beim GTB Anwendung.

Es gelten die Regeln des Competition Rules Pack (CRP) inkl. der 3 zusätzlichen Teams - WICHTIG: Zum freien Download auf http://www.thenaf.net/blood-bowl/rules/ !


• Keine Rasse darf mehr als einmal im Team vertreten sein.

• Alle Teams müssen Starterteams von 1.100.000 GS (TR 110) sein. Beachte bitte, dass dein Team mindestens 11 Spieler umfasst.

• Grundsätzlich sind keine Inducements erlaubt. Ausnahmen: Goblins dürfen max. 3 Bribes nehmen (jeweils 50k) und Halblinge dürfen den Master Chef (100k) kaufen.

• Es gilt folgende Teamrangfolge:

Rang 1 - Amazon, Chaos Dwarf, Dark Elf, Dwarf, Lizardmen, Necromantic, Norse, Orc, Skaven, Undead, Wood Elf
Rang 2 - Chaos, Chaos Pact, (Pro) Elf, High Elf, Human, Khemri, Nurgle’s Rotters, Slann, Underworld, Vampire
Rang 3 - Goblin, Halfling, Ogre

• Vor Turnierbeginn, d.h. vor Auslosung der 1. Runde, sind folgende Skills zu verteilen:

Rang 1 - 3 normale Skills
Rang 2 - 4 normale Skills + 1 „Double“Skill
Rang 3 - 3 normale Skills + 2 „Double“Skills

• Vor der Auslosung der 4. Runde am Sonntagmorgen sind folgende Skills zu verteilen:

Rang 1 - 3 normale Skills
Rang 2 - 3 normale Skills
Rang 3 - 3 normale Skills

Es gelten folgende Hinweise:

• Kein Spieler darf mehr als 1 zusätzlichen Skill haben (No stacking!).
• Alle Skills müssen klar auf dem Teambogen und der Teamkopie eingetragen sein. Es muss klar erkennbar sein, welche Skills am 1. Tag (Samstag) und am 2. Tag (Sonntag) verteilt wurden.
• Alle Skills müssen mit den englischen Begriffen eingetragen werden, um Missverständnisse vor und während des Turniers zu vermeiden. Bei Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme der Teamorganisatoren mit der Turnierleitung vor Beginn des Turniers.
• Teambögen sind in zweifacher Ausfertigung zum Turnier mitzubringen und vorab der Turnierleitung per Mail zu zusenden.

Ferner gelten folgende Regeln:

• 12+ Mann auf dem Platz: Im Fall, dass ein Trainer mehr Spieler als eigentlich erlaubt auf den Platz bringt, verliert er die Differenz an Spielern, die er noch haben dürfte sowie einen weiteren zusätzlichen Spieler. Diese Spieler werden zufällig ermittelt. Hatte der zu bestrafende Trainer den Spielzug, erleidet er automatisch einen Zugverlust. Die Spieler dürfen bis zum Ende dieses Drives nicht wieder auf das Spielfeld gebracht werden.

• Raise-the-Death: Trainer von Untoten und Nekromanten Teams können ihre besondere Fähigkeit, verstorbene Spieler wiederaufzuwecken, entsprechend den Regeln im CRP einsetzen.

• Casualties: Bei den CAS zählen nur die durch Blocks (auch Ball&Chain). Alle übrigen Verletzungen (z.B. Kick Off, Crowd Pushs, Secret Weapons & Fouls) zählen nicht dazu.

• Verlängerung: Es kommt in keinem Fall zur Verlängerung. Das Spiel endet entweder nach je 8 (bzw. 16) Spielzügen für beide Seiten oder bei Abbruch durch den Referee!

Um es allen Teilnehmern so angenehm wie möglich zu machen, ist es deine Pflicht, besonnen und ohne unnötige Verzögerungen zu spielen.



TURNIERABLAUF

Du und Dein Team nehmen an einer Serie von 6 Spielen teil. Während die Paarungen der Runde 1 live gezogen werden, werden die Paarungen je Team und der jeweiligen Spieler für die Runden 2 bis 6 nach dem Schweizer System ermittelt.

Du und Dein Team bekommt entsprechende Tische zugewiesen. Bitte erscheint pünktlich, damit die Spiele starten können. Jemand der keinen Gegner hat, hat sich bei der Turnierleitung zu melden. Wir werden versuchen, Deinen / Euren Gegner schnellstmöglich ausfindig zu machen. Wenn dies innerhalb von 30 Minuten nicht möglich ist, wird das Spiel als aufgegeben gewertet.

Nach jedem Spiel füllt Ihr zusammen die Ergebniskarten aus; auf Ihnen sind folgende Daten zu vermerken: Das Endergebnis der Partie bei offiziellem Ende (Anzahl der Touchdowns) und die Anzahl an Casualties, die Du und Dein Gegner verursacht / erzielt haben.

Die Rangfolge der Teams wird nach folgendem Punktesystem ermittelt:

Sieg (je Spieler) - 1 Punkt
Unentschieden (je Spieler) - 0,5 Punkte
Niederlage (je Spieler) - 0 Punkte
Teamsieg (in Summe) - +1 zusätzlicher Punkt
Teamunentschieden (in Summe) - +0,5 zusätzliche Punkte für beide Teams
Teamniederlage (in Summe) - +0 Punkte

Die Teams werden nach ihren Gesamtpunkten gelistet. Sofern ein Punktegleichstand auftritt, wird folgender Tiebreaker verwendet:

Tiebreaker 1 - Anzahl der Teamsiege
Tiebreaker 2 - Anzahl der Teamunentschieden
Tiebreaker 3 - Gegnerische Punkte (Summe aller Punkte der Teams, gegen die das eigene Team gespielt hat)
Tiebreaker 4 - Summe aus TD-Differenz und CAS-Differenz

Die Rangfolge der Einzelspieler wird nach folgendem Punktesystem ermittelt:

Sieg - 5 Punkte
Unentschieden - 2 Punkte
Knappe Niederlage (1 TD) - 1 Punkt
Deutliche Niederlage (2+ TD) - 0 Punkte

Die Einzelspieler werden nach ihren erspielten Punkten gelistet. Sofern ein Punktegleichstand auftritt, wird folgender Tiebreaker verwendet:

Tiebreaker 1 - Anzahl der Siege
Tiebreaker 2 - Anzahl der Unentschieden
Tiebreaker 3 - Gegnerische Punkte (Summe aller Punkte der gegnerischen Einzelspieler)
Tiebreaker 4 - Summe aus TD-Differenz und CAS-Differenz



PREISE

Es werden folgende Preise vergeben:

Team (International) - Champion, Runner Up, Wooden Spoon
Team (Germany) - Champion
Einzelspieler - Champion, Best Stunty, Most TD, Most CAS

Auf den besten Einzelspieler wartet die begehrte NAF-Trophäe!

Darüber hinaus werden alle Spieler ein Set (2 Würfel) GTB-Würfel erhalten. Ferner wird es auch noch weitere Preise während des Turnierverlaufs geben.



DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN

• Alle Modelle in deinem Team sollten durch komplett bemalte, passende oder umgebaute Miniaturen dargestellt sein. Ausnahmen sind mit der Turnierleitung vorab abzustimmen. Es können auch Figuren aus anderen Spielsystemen und von diversen Miniaturenherstellern verwendet werden. Wichtig ist, dass jede Position Deines Teams klar zu erkennen ist (ggf. durch Baseringe).
• Deine Teambogen in 2facher Ausfertigung und alle benötigten Würfel, Schablonen und das CRP.

Spielbrett, Reservebank und Abweichschablone werden gestellt.



FAIR PLAY & GOLDENE REGEL

Im Vordergrund des Turniers steht das Motto Bloodbowl & Friends. Daher ist fairer Umgang untereinander von allen Seiten zentrales Motto. Die 4-Minutenregel findet keine Anwendung. Dennoch bist Du aufgefordert, deine Partie zügig zu spielen. Bei Unstimmigkeiten wende Dich bitte an die Turnierleitung. Wir versuchen stets eine harmonische Lösung zu finden.

Die Turnierleitung behält sich vor, bei unsportlichem Verhalten von Trainern (z.B. anhaltende Regeldiskussionen, Beleidigungen anderer Spieler, absichtliche Spielverzögerungen, etc.) verschiedene Strafen vom Punktabzug über Spielabbruch bis hin zum Ausschluss vom weiteren Turnier zu verhängen!
Deutsche Blood Bowl Community - die größte deutsche Blood Bowl Gemeinschaft:
http://www.dbbc-ev.de

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: German Team Bowl Oktober Remscheid

Beitrag von Sir Blackadder » Sa 5. Sep 2015, 21:39

Falls noch jemand kurz entschlossen Interesse hat, ist beim diesjährigen GTB ein Platz frei. Das Team von Twyllenimor und seinem Teamkollegen, Stefan, braucht noch einen Coach für morgen. Die beiden schleppen derzeit ein Autoloss mit sich herum und gewinnen nahezu alle ihre Spiele (nur gegen unser Team, bestehend aus RSH, Da Git und mir, mussten sie 2 Unentschieden verbuchen). Es wäre eine Schande, wenn der GTB durch Autolosses entschieden werden sollte. Also kurzerhand Mannschaft für Runde 4 zusammenbauen (nur Dunkelelfen und Chaos sind in dem Team schon vergeben) und Michael per Telefon (+49 (151) 70124406) bescheid geben!


VORWORT

Auch in diesem Jahr wird es für die deutsche Bloodbowl Community wieder ein Team-Event geben. Bei dem German Team Bowl (GTB) darfst Du Dich mit 2 Deiner Freunde / Mitstreiter aus deiner Liga / deinem Bundesland gegen weitere Teams um den Titel des „Deutschen Team Meisters“ durchsetzen. Gerne dürfen auch Teams aus anderen Ländern zu einem Team gebildet werden und am GTB teilnehmen.
Das Turnier dient als gute Trainingsvorlage für alle Spieler, die beim WorldCup III spielen wollen. Der GTB wird auch in den nächsten Jahren als fester Bestandteil im Turnierkalender kurz vor großen Teamevents stattfinden. Die jeweiligen Regeln dieser Events werden nach Möglichkeit 1:1 übernommen.



TEAMZUSAMMENSTELLUNG

• Ein Team besteht aus 3 Trainern. Gerne motivieren wir Dich, Dein Team aus 3 Trainern aus der gleichen Liga / dem gleichen Bundesland zu formen. Dies ist jedoch nicht obligat, sondern Du darfst auch ein Team individuell gestalten. Auch Trainer außerhalb Deutschlands dürfen an diesem Event selbstverständlich teilnehmen.

• Wichtig: Der Teamtitel „German Team Bowl“ Champion wird nach Runde 6 an das beste Team vergeben.

• Alle 24 Teams des LRB sind erlaubt und jede Rasse darf nur einmal pro Team verwendet werden.
Wenn es Dir nicht möglich ist, ein eigenständiges Team zu bilden, werden wir als Turnierleitung versuchen, entsprechende Teams zu bilden. Hierzu wird die Reihenfolge der Einzelanmeldungen zu Grunde gelegt.

Also zögere nicht und beweise Deine Teamfähigkeit auf dem Feld beim German Team Bowl am 05. & 06. September 2015!

Bei Anmeldung und Fragen wendet Euch bitte vorrangig an folgende Emailadressen:
twyllenimor@web.de oder kithor2003@yahoo.de

Am Turniertag sind wir auch über folgende Handynummer erreichbar: +49 (151) 70124406



ANMELDUNG & DEADLINE

Anmeldeschluss ist der 30.08.2015. Bis zu diesem Datum sind von Euch folgende Punkte zu erledigen:

1. Überweisung des Startgeldes von 15 Euro. Die Kontoverbindung wird mit der Eingangsbestätigung Deiner Anmeldung mitgeteilt. Wir bitten jeweils um gruppierte Überweisungen des jeweiligen 3-er Teams durch den „Team Chief“.

2. Zusendung der korrekten Teambögen durch den Team Chief. Dies beinhaltet die korrekte Spielernummerierung sowie die zu Beginn zu vergebenden Skills (siehe unten).

3. Mitteilung des Team(namen)s, welchem Team Du angehören wirst und des Team Chiefs. Wenn Du Dich als Einzelspieler anmelden möchtest, werden wir Dich dann mit anderen Einzelspielern zu einem Team formen.

4. Mitteilung, wann Du anreisen wirst (Freitag oder Samstag). Dies dient zur näheren Abendplanung am Freitag bzw. Samstag (siehe unten).



SPIELORT & ZEITPLAN

Austragungsort des GTB ist das CVJM Lüttringhausen e.V., Lindenallee 2, 42899 Remscheid.


Sonntag, 06. September 2015

08:30 Einlass
09:00 Game 4
11:30 Pause
11:45 Game 5
14:15 Pause
14:30 Game 6
17:00 Auswertung / Siegerehrung

Bitte melde Dich an beiden Tagen nach dem Eintreffen zügig bei der Turnierleitung, damit wir wissen, dass Du angekommen bist.

Die Turnierleitung hat das Recht, die Startzeiten der jeweiligen Runde individuell anzupassen.



VERPFLEGUNG

Für Getränke und Verpflegung wird in bekannter Art und Weise für kleines Geld gesorgt sein.


PARKMÖGLICHKEITEN

Es bestehen ausreichend Parkmöglichkeiten direkt beim CVJM. Die Anfahrt auf den Parkplatz erfolgt von der Lindenallee aus. Die Einfahrt befindet sich zwischen einem Autohändler und der Videothek World-of-Video (Lindenallee 2, 42899 Remscheid).



TUNIERREGELN

Die Regeln des WorldCup III finden beim GTB Anwendung.

Es gelten die Regeln des Competition Rules Pack (CRP) inkl. der 3 zusätzlichen Teams - WICHTIG: Zum freien Download auf http://www.thenaf.net/blood-bowl/rules/ !

• Keine Rasse darf mehr als einmal im Team vertreten sein.

• Alle Teams müssen Starterteams von 1.100.000 GS (TR 110) sein. Beachte bitte, dass dein Team mindestens 11 Spieler umfasst.

• Inducements sind grundsätzlich nicht erlaubt! AUSNAHME: Teams aus dem 3. Rang dürfen Bribes, einen Halfling Master Chef und Starplayers zu den Preisen im CRP nehmen.

• Die Anzahl der Skills wird anhand der Eingruppierung der jeweiligen Teams bestimmt:

Tier 1 - Amazon, Chaos Dwarf, Dark Elf, Dwarf, Lizardman, Norse, Orc, Skaven, Undead, Wood Elf
Tier 2 - Chaos, Chaos Pact, Elf, High Elf, Human, Khemri, Necromantic, Nurgle, Slann
Tier 3 - Halfling, Goblin, Ogre, Underworld, Vampire

• Bevor das Turnier beginnt müssen bereits die entsprechenden Skills für Game 1+2, 3+4 und 5+6 entsprechend der folgenden Einteilung gewählt werden. Die Skills sind auf dem Teambogen entsprechend der Spiele einzutragen:

Game 1+2:

Tier 1 - 3 Skills (regular skills)
Tier 2 - 4 regular Skills + 1 „Double“Skill
Tier 3 - 4 regular Skills + 1 „Double“Skills

Game 3+4:

Tier 1 - 1 regular Skill + 1 “Double”Skill
Tier 2 - 1 regular Skill + 1 “Double”Skill
Tier 3 - 1 regular Skill + 1 “Double”Skill

Game 5+6:

Tier 1 - 2 regular Skill OR 1 “Double”Skill OR 1 regular Skill on a player who has just one regular skill
Tier 2 - 2 regular Skill OR 1 “Double”Skill OR 1 regular Skill on a player who has just one skill
Tier 3 - 2 regular Skill OR 1 “Double”Skill OR 1 regular Skill on a player who has just one skill


Es gelten folgende Einschränkungen:

• Kein Spieler darf mehr als einen Skill bekommen. AUSNAHME: Es wird im Spiel 5+6 die letzte Variante gewählt.
• Es dürfen keine Skills auf Starspieler verteilt werden.


Es gelten folgende Hinweise:

• Alle Skills müssen klar auf dem Teambogen und der Teamkopie eingetragen sein. Es muss klar erkennbar sein, welche Skills für welches Spiel vergeben wurden.
• Alle Skills müssen mit den englischen Begriffen eingetragen werden, um Missverständnisse vor und während des Turniers zu vermeiden. Bei Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme der Teamorganisatoren mit der Turnierleitung vor Beginn des Turniers.
• Teambögen sind in zweifacher Ausfertigung zum Turnier mitzubringen und vorab der Turnierleitung per Mail zu zusenden.


Ferner gelten folgende Regeln:

• 12+ Mann auf dem Platz: Im Fall, dass ein Trainer mehr Spieler als eigentlich erlaubt auf den Platz bringt, verliert er die Differenz an Spielern, die er noch haben dürfte sowie einen weiteren zusätzlichen Spieler. Diese Spieler werden zufällig ermittelt. Hatte der zu bestrafende Trainer den Spielzug, erleidet er automatisch einen Zugverlust. Die Spieler dürfen bis zum Ende dieses Drives nicht wieder auf das Spielfeld gebracht werden.
• Raise-the-Death: Trainer von Untoten und Nekromanten Teams können ihre besondere Fähigkeit, verstorbene Spieler wiederaufzuwecken, entsprechend den Regeln im CRP einsetzen.
• Casualties: Bei den CAS zählen nur die durch Blocks (auch Ball&Chain). Alle übrigen Verletzungen (z.B. Kick Off, Crowd Pushs, Secret Weapons & Fouls) zählen nicht dazu.
• Verlängerung: Es kommt in keinem Fall zur Verlängerung. Das Spiel endet entweder nach je 8 (bzw. 16) Spielzügen für beide Seiten oder bei Abbruch durch den Referee!

Um es allen Teilnehmern so angenehm wie möglich zu machen, ist es deine Pflicht, besonnen und ohne unnötige Verzögerungen zu spielen.



TURNIERABLAUF

Du und Dein Team nehmen an einer Serie von 6 Spielen teil. In der ersten Runde werden die Paarungen zufällig ausgelost, in den folgenden Runden werden die Paarungen nach dem Schweizer System ermittelt.

Du und Dein Team bekommt entsprechende Tische zugewiesen. Bitte erscheint pünktlich, damit die Spiele starten können. Jemand der keinen Gegner hat, hat sich bei der Turnierleitung zu melden. Wir werden versuchen, Deinen / Euren Gegner schnellstmöglich ausfindig zu machen. Wenn dies innerhalb von 30 Minuten nicht möglich ist, wird das Spiel als aufgegeben gewertet.

Nach jedem Spiel füllt Ihr zusammen die Ergebniskarten aus; auf Ihnen sind folgende Daten zu vermerken: Das Endergebnis der Partie bei offiziellem Ende (Anzahl der Touchdowns) und die Anzahl an Casualties, die Du und Dein Gegner verursacht / erzielt haben.


Die Rangfolge der Teams wird nach folgendem Punktesystem ermittelt:

Punktesystem für Teams

Sieg (je Spieler) … 1 Punkt
Unentschieden (je Spieler) … 0,5 Punkte
Niederlage (je Spieler) … 0 Punkte
Tiebreaker … Net TD + Net CAS


Die Rangfolge der Einzelspieler wird nach folgendem Punktesystem ermittelt:

Punktesystem für Einzelspieler

Sieg … 3 Punkte
Unentschieden … 1 Punkte
Niederlage … 0 Punkte
Tiebreaker … Net TD + Net CAS



PREISE

Es werden folgende Preise vergeben:

Team - Champion, Runner Up, Wooden Spoon

Einzelspieler - Champion, Best Stunty, Most TD, Most CAS

Auf den besten Einzelspieler wartet die begehrte NAF-Trophäe!

Darüber hinaus werden alle Spieler ein Set (2 Würfel) GTB-Würfel erhalten. Ferner wird es auch noch weitere Preise während des Turnierverlaufs geben.



DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN

• Alle Modelle in deinem Team sollten durch komplett bemalte, passende oder umgebaute Miniaturen dargestellt sein. Ausnahmen sind mit der Turnierleitung vorab abzustimmen. Es können auch Figuren aus anderen Spielsystemen und von diversen Miniaturenherstellern verwendet werden. Wichtig ist, dass jede Position Deines Teams klar zu erkennen ist (ggf. durch Baseringe).
• Dein Teambogen in 2facher Ausfertigung und alle benötigten Würfel, Schablonen und das CRP.

Spielbrett, Reservebank und Abweichschablone werden gestellt.



FAIR PLAY

Im Vordergrund des Turniers steht das Motto Bloodbowl & Friends. Daher ist fairer Umgang untereinander von allen Seiten zentrales Motto. Die 4-Minutenregel findet keine Anwendung. Dennoch bist Du aufgefordert, deine Partie zügig zu spielen. Bei Unstimmigkeiten wende Dich bitte an die Turnierleitung. Wir versuchen stets eine harmonische Lösung zu finden.

Die Turnierleitung behält sich vor, bei unsportlichem Verhalten von Trainern (z.B. anhaltende Regeldiskussionen, Beleidigungen anderer Spieler, absichtliche Spielverzögerungen, etc.) verschiedene Strafen vom Punktabzug über Spielabbruch bis hin zum Ausschluss vom weiteren Turnier zu verhängen!
7th is coming!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste