Narrenball in Wuppertal

No Guts ~ No Glory
Supergrass
Blood Bowl Fan
Beiträge: 332
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Narrenball in Wuppertal

Beitrag von Supergrass » Do 6. Dez 2012, 23:58

TheCount hat geschrieben:Hab mir mal die Narrenball regeln durchgelesen. Auch wenn es zu Karneval ist, aber wer spielt den unter solchen Bedingungen? Das hat nix mehr mit Skill zu tun und dann auch noch in Max 2 h

Spätestens wenn ich den Namen der Orga sehe weiss ich, dass ich nicht hingehe. Twyll ist einer der Spieler die sehr viele Dices nehmen und sich beschwert das er ja immer Pech hat und deswegen verliert.


Für die anderen Turniere wäre ne Fahrgemeinschaft sinnvoll. Kann allerdings ab nächstem Frühjahr nur noch mein Motorrad und den roten Toyota Aygo meiner Freundin stellen.
Was meinst du mit viele Dices?
Die Orga von Twyllenimor ist immer super und ich kann nichts negatives berichten! Aber dich zwingt ja keiner hinzugehen :)

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Narrenball in Wuppertal

Beitrag von Sir Blackadder » Fr 7. Dez 2012, 07:21

Manuel meint wahrscheinlich, dass der viel Risiko geht und mehr würfelt, als gut für einen ist. ;)
7th is coming!

TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Narrenball in Wuppertal

Beitrag von TheCount » Fr 7. Dez 2012, 09:04

Sir Blackadder hat geschrieben:Manuel meint wahrscheinlich, dass der viel Risiko geht und mehr würfelt, als gut für einen ist. ;)
Genau das! Jemand der sich dann beschwert, dass er verliert...ist einfach naja soll jeder selbst entscheiden. Ich konnte den auf Fumbbl halt schon nicht so gut ertragen. Wenn die Orga gut war bzw ist, umso besser für euch.

Benutzeravatar
Carillion
Blood Bowl Fan
Beiträge: 423
Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Narrenball in Wuppertal

Beitrag von Carillion » Mo 21. Jan 2013, 11:13

Habe mich gerade doch noch angemeldet. Komme sonst nicht auf genug Turniere für den Super Bowl ;)

Klingen Con im April passe nicht wegen Umzug.
So habe ich dann schon mal den letzten Klingen Con, den Narrenball und den Dungeon Bowl in der Wertung. Neusser Block war ja leider nichts und der Ersatz "1.Hildener Block" zählt nicht.

Kann Dich also mitnehmen Paddy!
__________________
carillion

Cologne Centurions
Die Feldherren des Football

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Narrenball in Wuppertal

Beitrag von Sir Blackadder » Mo 21. Jan 2013, 16:52

Cool! Dann machen wir doch Fahrgemeinschaft mit Sven! Mit dem wäre ich sonst auch hingefahren. Habe mich heute morgen ebenfalls angemeldet, da die NAF-Mitgliedschaft inklusive ist. Außerdem muss ich einfach wieder BB auf Turnierebene nerden. :D
7th is coming!

Vossi
Blood Bowl Fan
Beiträge: 182
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Narrenball in Wuppertal

Beitrag von Vossi » Mo 21. Jan 2013, 22:28

leicht verändertes ruleset kam gerade per mail - und impact games sponsoring - nice!

Benutzeravatar
Carillion
Blood Bowl Fan
Beiträge: 423
Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Narrenball in Wuppertal

Beitrag von Carillion » Di 22. Jan 2013, 01:03

Jo, nette Preisgelder ;)

Die Regeln lassen ja schon einige Schweinerein zu... Amazonen mit 3 Blitzer, 1 Werfer, 6 Lines, 1 Re-Roll und 9 Skills + 1 Double sind schon übel - leider habe ich noch nie Amazonen gespielt ;)

Werde wohl bei den Orcs bleiben. Bin aber dankbar für Skill Ideen
1 Re Roll
4 Blitzer (Frenzy, Tackle, Mithy Blow)
4 Blacks (Block, Block)
1 Thrower (Accurate)
1 Lineorc (Wrestle)
1 Goblin

Überlegung dazu: Accurate, Frenzy, Tackle und Mithy Blow haben sich in der Combo schon oft genug gelohnt. Sonst tendiere ich eher zu 2 mal Guard auf den Blacks, aber auf dem Turnier (mit nur einem Re-Roll) habe ich die sichern Blocks lieber auf meiner Seite. Einen Wrestler finde ich auch ganz nett, auch wenn ich ich schon fast auf einen Blitzer gelegt hätte wegen dem +1 MA. Was meint ihr?
__________________
carillion

Cologne Centurions
Die Feldherren des Football

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Narrenball in Wuppertal

Beitrag von Sir Blackadder » Di 22. Jan 2013, 07:25

Ich habe meine Amazonen sogar auf 2 Blitzer getrimmt. Dank Wrestle- und Block-Zugang sind die Linos einfach die bessere Wahl. Die Blitzer braucht man nur für Guard und weil man die anderen Skills nicht so oft nehmen kann. :D

Bei den Orcs würde ich Tackle, Wrestle, Frenzy und Guard nehmen. Accurate ist zwar lustig, aber in diesem Format evtl. over the top, da du konsequenterweise auch Catch bräuchtest, um den RR-Mangel auszugleichen. Passen mit Orcs ist also nicht so gut. ;)
7th is coming!

Vossi
Blood Bowl Fan
Beiträge: 182
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Narrenball in Wuppertal

Beitrag von Vossi » Di 22. Jan 2013, 09:57

ohjaaa... ne menge möglichkeiten ergeben sich ^^ hätte ich mehr tiermenschen, würde ich vielleicht 10x beastmen plus mino spielen. der mino block und 8x mutation auf den beastmen :-) bestimmt lustig :-)

bei den blackorcs ists schon knifflig - wie du's machst, machst' es verkehrt :-) rational wäre wohl 2x guard gut (wie bei allen anderen turnieren auch). gefühlt vermisse ich auch eher den blockskill - gerade jetzt, wenn eh nur 1 rr zur verfügung steht.

ich denke man muss einfach schauen, wieviel risiko/spass man gehen will, bei einem vermeintlichen fluff-turnier.

Arioso
Blood Bowl Fan
Beiträge: 320
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 11:32
Kontaktdaten:

Re: Narrenball in Wuppertal

Beitrag von Arioso » Di 22. Jan 2013, 17:25

Carillion hat geschrieben:Jo, nette Preisgelder ;)

Die Regeln lassen ja schon einige Schweinerein zu... Amazonen mit 3 Blitzer, 1 Werfer, 6 Lines, 1 Re-Roll und 9 Skills + 1 Double sind schon übel - leider habe ich noch nie Amazonen gespielt ;)

Werde wohl bei den Orcs bleiben. Bin aber dankbar für Skill Ideen
1 Re Roll
4 Blitzer (Frenzy, Tackle, Mithy Blow)
4 Blacks (Block, Block)
1 Thrower (Accurate)
1 Lineorc (Wrestle)
1 Goblin

Überlegung dazu: Accurate, Frenzy, Tackle und Mithy Blow haben sich in der Combo schon oft genug gelohnt. Sonst tendiere ich eher zu 2 mal Guard auf den Blacks, aber auf dem Turnier (mit nur einem Re-Roll) habe ich die sichern Blocks lieber auf meiner Seite. Einen Wrestler finde ich auch ganz nett, auch wenn ich ich schon fast auf einen Blitzer gelegt hätte wegen dem +1 MA. Was meint ihr?

Da ich auch mitspiele geb ich keine Tipps!!! :) Spiele aber eh dort ein Spass-Team^^
Aber.. unter welcher Vorstellung der Lineorc mit Wrestle statt mit Block? Ersatz-Blitzer? Würde dem Gobbo stattdessen Diving Tackle geben - bei nur 1 RR glaub ich nervt so ein skill gewaltig :)
Deutsche Blood Bowl Community - die größte deutsche Blood Bowl Gemeinschaft:
http://www.dbbc-ev.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste