KBBL Turnier Format - Regeln

No Guts ~ No Glory
Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: KBBL Turnier Format - Regeln

Beitrag von Ivan » Di 15. Jan 2019, 18:48

Eldryr hat geschrieben: Dann kannst du es gleich sein lassen, da ist der Mensch einfach zu bequem und da nehme ich mich nicht von aus.
Könnten es handhaben wie unsere (Liga-) Regel hinsichtlich der Zeitbegrenzung, sprich es würde ein beiderseitiges Einverständnis benötigen um die Regel des Spielfeldes außer Kraft zu setzen.
- die Zeitbegrenzung für die Spielzüge kann nach beiderseitigem Einverständnis außer Kraft gesetzt oder modifiziert werden
Chleudert den Purchen zu Poden!

Eldryr
Blood Bowl Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 22:17
Kontaktdaten:

Re: KBBL Turnier Format - Regeln

Beitrag von Eldryr » Mi 16. Jan 2019, 03:33

ivan-hr hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 18:48
Eldryr hat geschrieben: Dann kannst du es gleich sein lassen, da ist der Mensch einfach zu bequem und da nehme ich mich nicht von aus.
Könnten es handhaben wie unsere (Liga-) Regel hinsichtlich der Zeitbegrenzung, sprich es würde ein beiderseitiges Einverständnis benötigen um die Regel des Spielfeldes außer Kraft zu setzen.
So ist es ja zur Zeit auch schon, haben nur nicht alle mitbekommen :)

Modified-Sven
Coach
Beiträge: 165
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 13:17
Kontaktdaten:

Re: KBBL Turnier Format - Regeln

Beitrag von Modified-Sven » Do 17. Jan 2019, 10:31

Super, daß hier so viele Ihre Meinung kund tun. Das hilft echt, weiter so.


Erst ein Punkt kann glaube ich endgültig abgeschlossen werden.
GW Spielfelder:
Das die Spielfeldregeln in beiderseitigem Einverständnis abgewählt werden können ist erst auf dem letzten Turnier recht spontan von mir verkündet worden, da es von einigen genöle gab. Witzigerweise haben dann einige der lautesten Nöler trotzdem damit gespielt. Feedback ist von den meisten Spielern positiv. Zumindest bei mir so angekommen. Die die es nicht mögen sind dann allerdings auch massiv lauter, wie immer :D
Sichtbarkeit ist bei einigen Felder mist. Ich schaue, daß wir das selber korregieren.

Es ist unser Alleinstellungsmerkmal und sollte so beibehalten werden

Wegen den Tiers und einem Neuen Regelwerk, daß auch mehr die Naf Neuerungen beinhaltet werde ich alles was hier noch so kommt mit einfließen lassen und es dann hier vorstellen. Also macht schön weiter :-)

Benutzeravatar
Olli
Coach
Beiträge: 262
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:32
Kontaktdaten:

Re: KBBL Turnier Format - Regeln

Beitrag von Olli » Fr 18. Jan 2019, 10:34

Sind zwar teilweise schwer zu erkennen, aber Ihr müsst deswegen Euer Spielmaterial nicht mit Edding vergewaltigen ;)
Avoid Claw > Play AV 7

Modified-Sven
Coach
Beiträge: 165
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 13:17
Kontaktdaten:

Re: KBBL Turnier Format - Regeln

Beitrag von Modified-Sven » So 20. Jan 2019, 16:43

Nachtrag:

Das Turnier im September wird ein eintägiges Turnier. Noch zusätzlich zu den 2 Turnieren ein Tagesturnier zu organisieren wird mir zu viel.

Sorry.

Also ein Tages Turnier: 3, oder 4 Spiele???????????????????????????????????????????

Benutzeravatar
Borgio
Coach
Beiträge: 216
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 14:23
Kontaktdaten:

Re: KBBL Turnier Format - Regeln

Beitrag von Borgio » So 20. Jan 2019, 17:28

es sollten ja auch nur 2 turniere pro Jahr sein ;) Das ist, was alle wussten. 1x 2 Tage, 1x 1 Tag ;) 2x 2 Tage kam ja von dir ^^

Benutzeravatar
Pee-Nut
Blood Bowl Fan
Beiträge: 112
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 14:47
Kontaktdaten:

Re: KBBL Turnier Format - Regeln

Beitrag von Pee-Nut » Di 22. Jan 2019, 20:12

Modified-Sven hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 16:43
Nachtrag:

Also ein Tages Turnier: 3, oder 4 Spiele???????????????????????????????????????????
Definitiv 4!
Bild Bild

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: KBBL Turnier Format - Regeln

Beitrag von Ivan » Di 22. Jan 2019, 20:54

Pee-Nut hat geschrieben:
Di 22. Jan 2019, 20:12
Modified-Sven hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 16:43
Nachtrag:

Also ein Tages Turnier: 3, oder 4 Spiele???????????????????????????????????????????
Definitiv 4!
Ja bitte! 4 Spiele sollten es sein.
Chleudert den Purchen zu Poden!

Benutzeravatar
Olli
Coach
Beiträge: 262
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:32
Kontaktdaten:

Re: KBBL Turnier Format - Regeln

Beitrag von Olli » Di 22. Jan 2019, 23:47

Bei Sonntag wäre ich da noch etwas wankelmütig,
bei Samstag definitiv 4!
Avoid Claw > Play AV 7

Arioso
Blood Bowl Fan
Beiträge: 320
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 11:32
Kontaktdaten:

Re: KBBL Turnier Format - Regeln

Beitrag von Arioso » Do 21. Feb 2019, 06:49

Du brauchst 4 Spiele um einen NAF-Pokal geben zu können.

Kurz zur Info seitens der Teams und des Tiers. Das was Michael beim KLingencon nutzt sind die dänischen ATV-Regeln mit denen die Dänen seit Jahren versuchen alle Teams in etwa gleich stark zu machen ("All Teams Viable"). Vor allem Plasmoid hat da jahrelange Arbeit und Testung reingesteckt und auch wenn ich nicht komplett mit allem einverstanden sind mag ich diese Regeln sehr, da ich sie durchaus für das Regelwerk halte, welches einer idealen Verteilung relativ nahe kommt. Wenn man Tiers benutzen will, dann ist das eine gute Alternative.
Beim Narrenball benutzt Michael ein anderes System, nämlich mehr oder weniger das was er voher mal beim Klingencon hatte und was dazu führt (wie dieses Jahr auch), dass einige Teams jedes Mal etwas stärker sind als andere. Das ist der Nachteil gegenüber Turnieren wie Dungeonbowl, wo dies zwar auch der Fall ist aber es siund halt immer dieselben Teams etwas stärker als andere.

Was Du spielen möchtest (ich denke das solltest Du Dir einfach als Turnierorga selbst überlegen) wird halt gespielt. Alles hat Vor- und Nachteile (ich persönlich finde z.B. das Narrenballregelset das schlimmste von allen dreien), auch das aktuelle Worldcup-Regelset (was ich z.B. auch auf dem GTB nutze) ist nicht ganz gleich verteilt und da gibt es Teams die "OP" sind.
Ansonsten stehen die erfahrenen Turnierorgas und -Spieler sicher auch mit Rat und Tat zur Seite

Seitens der Bretter: Es ist frustrierend wenn man wegen einem Brett ein Spiel verliert was man sonst gewonnen hätte. Ich war bisher nur 1x da und hatte da keine Einschränkungen. Es bleibt aber Dein Alleinstellungsmerkmal und macht das Turnier eher zu einem "Fun"-Turnier zu dem man auch mal mit aussergewöhnlicheren Setups hin fährt. Ich würde das so behalten. Die Alternative ist, dass Du zu einem normalen Turnier switcht, oder dass Du pro Runde ein Pitch auslos auf dem alle spielen müssen (wäre die fairste Lösung)
Deutsche Blood Bowl Community - die größte deutsche Blood Bowl Gemeinschaft:
http://www.dbbc-ev.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast