KBBL Bowl - mal nur ein Tag?

No Guts ~ No Glory

Der nächste KBBL Bowl sollte ein 1 Tages Turnier sein?

Ja bitte!
9
60%
Nein danke!
2
13%
Spielt keine Rolle, ich könnte auch an zwei Tagen teilnehmen!
4
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Modified-Sven
Coach
Beiträge: 165
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 13:17
Kontaktdaten:

KBBL Bowl - mal nur ein Tag?

Beitrag von Modified-Sven » Sa 29. Dez 2018, 10:27

Hi Leute,

2 tägige Turniere sind für viele, die mit Beruf, Familie und dem ganz normalen Wahnisnn desrealen Lebens geschlagen sind oft nicht darstellbar.

Das haben auch viele hier und da mal geschrieben.

Deshalb möchte ich Eure Meinung dazu mal hören, ob wir den vierten KBBL BOWL mal als ein Tages Turnier machen sollten.

Eventuell kann Ivan dazu ja eine Umfrage erstellen.

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: KBBL Bowl - mal nur ein Tag?

Beitrag von Ivan » Sa 29. Dez 2018, 14:50

Hi Sven,

wie gewünscht habe ich eine Umfrage gestartet.

Ein 1-Tages-Turnier mit 4-5 Spielen wäre für mich persönlich Perfekt.

VG
Ivan
Chleudert den Purchen zu Poden!

Eldryr
Blood Bowl Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 22:17
Kontaktdaten:

Re: KBBL Bowl - mal nur ein Tag?

Beitrag von Eldryr » Mo 31. Dez 2018, 03:26

Ja, ist vielleicht manchmal etwas viel, aber im Prinzip ist das Turnier doch lange vorher bekannt und dadurch sollte es eigentlich auch kein Problem mit zwei Tagen darstellen. Irgend etwas ist sowieso immer, wie bei mir beim letzten Mal eine Hochzeit z.B. da war es dann halt nur ein Tag für mich.

An einem Tag 5 Spiele abzureißen wie oben vorgeschlagen halte ich für utopisch, sowohl vom Zeitablauf, als auch von der Konzentration.
Im Prinzip ist es mir aber wurscht, ich entscheide meine Turnierteilnahmen mittlerweile eh nach Attraktivität, Reisebudget und Zeit, da es bei mir nicht nur ein oder zwei Turniere im Jahr sind, ist das so oder so einzuteilen für mich. ;)

Allerdings ist vielleicht bei zwei Turnieren im Jahr ein entsprechender Wechselmodi durchaus auch nicht schlecht. Eines über zwei Tage, das andere über einen Tag, warum nicht.

Benutzeravatar
Olli
Coach
Beiträge: 262
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:32
Kontaktdaten:

Re: KBBL Bowl - mal nur ein Tag?

Beitrag von Olli » Mo 31. Dez 2018, 10:27

1 Tag lässt sich einfach besser einbauen, für alle die am Wochenende durch andere Hobbys, Arbeit oder Familie eingebunden sind. Gerade mit Kids zu Hause ist ein ganzes Wochenende echt ne Nummer (kann man zwar mal machen, ist in der Regel aber mit viel Planung, gut Zureden und/oder traurigen Gesichtern daheim verbunden. Korrigiert mich, die's betrifft ;) )
5 Spiele pro Tag sind vielleicht was sportlich, aber 4 Spiele kriegt man allemal hin.

2 Tage sind natürlich netter, wenn das Kölner Turnier als Größevent wachsen soll.

Wechselnd 1 und 2 Tage bei 2-3 Turnieren pro Jahr wären doch super.
Avoid Claw > Play AV 7

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: KBBL Bowl - mal nur ein Tag?

Beitrag von Ivan » Mo 31. Dez 2018, 13:10

Olli hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 10:27
1 Tag lässt sich einfach besser einbauen, für alle die am Wochenende durch andere Hobbys, Arbeit oder Familie eingebunden sind. Gerade mit Kids zu Hause ist ein ganzes Wochenende echt ne Nummer (kann man zwar mal machen, ist in der Regel aber mit viel Planung, gut Zureden und/oder traurigen Gesichtern daheim verbunden. Korrigiert mich, die's betrifft ;) )
5 Spiele pro Tag sind vielleicht was sportlich, aber 4 Spiele kriegt man allemal hin.

2 Tage sind natürlich netter, wenn das Kölner Turnier als Größevent wachsen soll.

Wechselnd 1 und 2 Tage bei 2-3 Turnieren pro Jahr wären doch super.
@Olli: Kann ich nur unterzeichnen.

@Eldryr: Versteh mich nicht falsch, auch wenn das Datum vorher bekannt ist ändert das bei einigen von uns nichts an der Tatsache, dass man sich als Elternteil "einfach" so zwei Tage frei nehmen kann. Faktoren wie Arbeit und andere Aktivitäten spielen hier ebenfalls eine Rolle. Ich kann den Vorschlag eines 1-Tages-Turniers daher nur begrüßen. Des Weiteren muss ich sagen, Hut ab vor den Coaches die Lust haben nur an einem von zwei Tagen teilzunehmen ^^

Die Abstimmung ist zwar noch nicht zu Ende, jedoch spricht das bisherige Ergebnis für sich. Lasst uns das nächste Event daher als 1-Tages-Turnier mit 4 Spielen abhalten. Das schöne am Top Tables ist das wir Zeit technisch nach hinten hin flexibel sind.

Schön wäre wenn wir im Jahr zwei 1-Tages-Turniere und ein 2-Tages-Turnier organisieren könnten.
Chleudert den Purchen zu Poden!

Modified-Sven
Coach
Beiträge: 165
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 13:17
Kontaktdaten:

Re: KBBL Bowl - mal nur ein Tag?

Beitrag von Modified-Sven » Do 3. Jan 2019, 01:22

Die Umfrage lasse ich jetzt noch etwas laufen, aber die Tendenz scheint klar.

Dementsprechend werde ich mal schauen, ob wir im Sommer ein Eintagesturnier dazwischenschieben.

So wie ich das sehe muss das ausserhalb der Schulferien sein, damit unsere Eltern eine reelle Chanche haben.

Denkt Ihr da eher an einen Sonntag, oder Samstag?

Benutzeravatar
Olli
Coach
Beiträge: 262
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:32
Kontaktdaten:

Re: KBBL Bowl - mal nur ein Tag?

Beitrag von Olli » Do 3. Jan 2019, 08:06

Cool :)
Ginge im Grunde beides. Samstag wäre vielleicht was schicker, wenn es mehr als 3 Spiele an dem Tag werden. Dann könnte man die ganze Kiste besser in den Abend reinziehen.
Avoid Claw > Play AV 7

Modified-Sven
Coach
Beiträge: 165
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 13:17
Kontaktdaten:

Re: KBBL Bowl - mal nur ein Tag?

Beitrag von Modified-Sven » Mo 14. Jan 2019, 11:19

Ich habe auch auf dem Turnier am 12/13.01. mal in die Runde wegen eines ein Tages Turniers gefragt und auch mit Wolfgang wegen der Lokation gesprochen.

Ich werde diese Woche im Hive anfragen, da es ja schön wäre das eventuell da zu machen. Das September Turnier werde ich 2tägig lassen.

Meine Idee ist es das einmalig als Test zu organisieren, um ein Gefühl für das Format zu bekommen. Auch um Feedback abzuwarten.

Dann haben wir mit beidem Erfahrung gesammelt und können entscheiden wie wir es im nächsten jahr machen wollen.

Ich tendiere zu einem 2 und einem 1 tägigen Turnier pro Jahr und gut ist.

Ich halte Euch hier auf dem laufenden.

Eldryr
Blood Bowl Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 22:17
Kontaktdaten:

Re: KBBL Bowl - mal nur ein Tag?

Beitrag von Eldryr » Mo 14. Jan 2019, 23:12

ivan-hr hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 13:10
@Eldryr: Versteh mich nicht falsch, auch wenn das Datum vorher bekannt ist ändert das bei einigen von uns nichts an der Tatsache, dass man sich als Elternteil "einfach" so zwei Tage frei nehmen kann. Faktoren wie Arbeit und andere Aktivitäten spielen hier ebenfalls eine Rolle. Ich kann den Vorschlag eines 1-Tages-Turniers daher nur begrüßen. Des Weiteren muss ich sagen, Hut ab vor den Coaches die Lust haben nur an einem von zwei Tagen teilzunehmen ^^
Alles gut, warum sollte ich dich falsch verstehen, jeder hat da andere Prioritäten und Möglichkeiten und ich werde den Teufel tun, das zu beurteilen, erst Recht zu verurteilen. ;)

Wie oben schon geschrieben, werde ich eh je nach Zeit eine Menge Turniere spielen und da ist es mir nur Recht, wenn noch eins in der Nähe hinzukommt, erst Recht mit so einer genialen Community wie auf den Kölner Turnieren. Ich gehe nicht davon aus, dass sich an den generellen Gesichtern, die man trifft, da viel ändern wird, sondern höchstens, dass neue hinzukommen und genauso geniale Spielpartner sind.
Habe also auch kein Problem mit drei Turnieren. :mrgreen:

Generell wäre für mich der Sonntag schöner und drei Spiele ebenso. Alles wäre entspannter, die Parkplatzsituation, das Turnier an sich und das Socialising was im Anschluß stattfinden könnte.

Benutzeravatar
Ivan
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: KBBL Bowl - mal nur ein Tag?

Beitrag von Ivan » Di 15. Jan 2019, 14:22

Modified-Sven hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 01:22
Denkt Ihr da eher an einen Sonntag, oder Samstag?
Bei 4 Spielen ohne Socializing tendiere ich zum Sonntag, bei 4 Spielen mit Socializing hingegen zum Samstag.
Chleudert den Purchen zu Poden!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste