Online-Hive-Liga?

Cyanide Blood Bowl / FUMBBL
Antworten
Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Online-Hive-Liga?

Beitrag von Sir Blackadder » Fr 22. Jun 2012, 11:19

Also ich hatte in vielleicht 3 oder 4 Spielen (von 18) Synch-Probleme, bei denen das Spiel aber nie abgebrochen werden musste. Diese Probleme sind meist kürzerer Natur.

Die Spielzeit kannst Du auch beim Spiel gegen andere "echte" Coaches einstellen.
7th is coming!

TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Online-Hive-Liga?

Beitrag von TheCount » Fr 22. Jun 2012, 12:39

Wie äußern sich die Probleme? Lags?

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Online-Hive-Liga?

Beitrag von Sir Blackadder » Fr 22. Jun 2012, 15:24

Lags sind seltener. Eher zeigt das Spiel an, dass ein Spieler die Verbindung verloren hätte. Dann tickt da so eine Uhr runter, um anzuzeigen, wieviel Zeit derjenige hat, um wieder zu joinen. Allerdings sind das meist nur so eine Art "Wackler", die schnell wieder "einrasten", um es mal im Laienjargon auszudrücken. Es kommt, glaube ich, auch stark auf den gegnerischen Rechner/Provider an. Wenn man selbst einen zuverlässigen Rechner/Provider hat, ist es eigentlich unproblematisch, wie ich finde.

Insgesamt finde ich die Übersetzung sehr gut und es macht einfach mehr Spaß, wenn von einem Elfen nur noch ein Blutfleck auf dem Rasen übrig bleibt. :twisted: Das Wetter haben die auch schön einfließen lassen, nur dass es manchmal störend ist, wenn es auf umschlägt, da man dann ein paar Sekunden geblendet ist, die für den Aufbau wegticken. :roll:

Das einzig richtig Schlechte ist das Norse-Stadion, da man auf dem Schnee die Schrift des Tickers nicht gut lesen kann.
7th is coming!

TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Online-Hive-Liga?

Beitrag von TheCount » Sa 23. Jun 2012, 11:23

Gibt es irgendwie die Möglichkeit eines Trial-Accounts oder kann mir evtl. jemand die Zugangsdaten seines Accounts für ein Probespiel leihen oder kann ich bei jemand anderem vielleicht mal nen Match am PC machen? Möchte ungern 40 € für die Legendary bzw. später dann Chaos Edition ausgeben um festzustellen, dass mir das Spiel gar nicht zusagt. Ansonsten wäre ich nämlich interessiert online bei Cyanide einzusteigen um mal die 3D Variante zu sehen und online mal ein paar Leuten mit non-cheesy Teams auf die Mütze zu geben :-P

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Online-Hive-Liga?

Beitrag von Sir Blackadder » Sa 23. Jun 2012, 12:21

Ich glaube, die Spiele sind personengebunden. Also k.A., ob ich Dir die CD geben kann, ohne später böse Post von denen zu erhalten. Demos habe ich im Netz nicht gefunden. Aber ich könnte Dir eine "Demo" an meinem PC geben. Meine Freundin ist nur "allergisch" gegen die Sounds. Ich könnte aber auch den Rechner einpacken, weil ich einen Minirechner habe. Dann hätten wir auch mehr Ruhe, als wenn Madame sich über Dauer-BB abfuckt. :P Müsstest nur einen Bildschirm und eine Multidose parat haben. Der Rest passt locker in eine Sporttasche. ;)
7th is coming!

TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Online-Hive-Liga?

Beitrag von TheCount » Sa 23. Jun 2012, 14:02

Was auch immer mit Multidose (Mehrfachstecker?) gemeint ist :D Können wir gerne mal machen *g*

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Online-Hive-Liga?

Beitrag von Sir Blackadder » Sa 23. Jun 2012, 14:46

TheCount hat geschrieben:Was auch immer mit Multidose (Mehrfachstecker?) gemeint ist :D
RÖCHTÖG!

Nächste Woche Sonntag oder (falls ich da nicht BB gegen Olaf zocke) Donnerstag Nachmittag wären die kurzfristigsten Termine, die ich Dir anbieten könnte.
7th is coming!

TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Online-Hive-Liga?

Beitrag von TheCount » Sa 23. Jun 2012, 19:09

Ok dann schlage ich mal den Sonntag vor. Wir können ja das ganze ggf. mit nem Spiele-Abend verbinden oder uns einfach mal so mit nem Bierchen zusammen hocken, falls das nicht klappt. Falls mit Spiele-Abend, dann komme ich einfach 2h früher rum oder du, je nachdem wo wir was machen. Deal?

P.S. Trotz deines Fußballboykotts, weigert sich meine Freundin am Donnerstag meine Person für Aktivitäten ohne sie freizugeben und das Spiel will sie auch noch gucken *g*

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Online-Hive-Liga?

Beitrag von Sir Blackadder » Sa 23. Jun 2012, 20:53

Sonntag ist ja das blöde Finale. Spieleabend kannste da wohl knicken. :( Wenn wir uns früh genug treffen, kannst Du abends noch Fußi gucken. Ich bringe dann einfach meinen Rechner etwas früher mit.
7th is coming!

TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Online-Hive-Liga?

Beitrag von TheCount » Mi 27. Jun 2012, 14:28

Klingt gut. Was schwebt dir zeitlich so vor? 15 Uhr oder an was hattest du so gedacht?

@ all:
Noch ne ganz frische Info zum Thema Chaos Edition:
http://forum.bloodbowl-game.com/viewtop ... f=4&t=1410
Danach wird es für alle Besitzer der Legendary oder Dark-Elves Edition (ist wohl das Basis-Spiel?) ne Upgradeversion für ca. 10 € geben. Alternativ kann man das ganze Teil auch für ca. 30 € als eigenständige Box kaufen (für alle die noch kein BB-Spiel von Cyanide haben). Ehrlich gesagt habe ich auf genau so eine Info gewartet. Wenn mir BB am Sonntag am PC gefällt, werde ich mir wohl die Legendary Edition in der "Nice-Price" Packung holen. Kostet bei Amazon im Moment knapp 15 €. Wobei wenn ich es mir recht überlege könnte ich auch nen Basisspiel für 6 € oder so nehmen und das upgraden. Mmh dazu müsste man natürlich wissen ob man dann Zugriff auf 23 oder nur auf die Basis-Rassen + die 3 neuen hat. Letzteres wäre natürlich Käse...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste