Online-Hive-Liga?

Cyanide Blood Bowl / FUMBBL
TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Online-Hive-Liga?

Beitrag von TheCount » Do 12. Jul 2012, 16:53

Sollst du ja auch und das Spiel Blood Bowl mag ich auch. Nur Cyanide frustet doch irgendwie mehr als es das Brettspiel oder FUMBBL jemals konnten.

Hab das Ding heute an Amazon zurück geschickt. Sorry das ich damit eure Liga beeinträchtige...aber nur so kann ich das 14-tägige Rückgaberecht einhalten.

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4733
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Online-Hive-Liga?

Beitrag von Sir Blackadder » Fr 13. Jul 2012, 00:00

Gnaaa! Uch dat noch.

Aber nach dem 0:1 gerade gegen Sven kann ich den Frust gut nachvollziehen. Aber was sollet? Hilft ja allet nix.
7th is coming!

Supergrass
Blood Bowl Fan
Beiträge: 332
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Online-Hive-Liga?

Beitrag von Supergrass » Fr 13. Jul 2012, 00:05

Zurück geschickt??? Krasser Typ. Wegen 14,95 Euro - zu voreilig in meinen Augen.

Na ja, ok. Damit ist die Liga erst mal vorbei...

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4733
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Online-Hive-Liga?

Beitrag von Sir Blackadder » Fr 13. Jul 2012, 08:21

Zur Not lösen wir die Liga auf und packen die Teams alle in die Open rein.
7th is coming!

TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Online-Hive-Liga?

Beitrag von TheCount » Fr 13. Jul 2012, 08:33

@Paddy: deinen Beitrag verstehe ich nicht. Habe doch gar nicht gegen Sven gespielt.

@ Sven: Das Geld ist nur bedingt der Punkt. Ich habe ungern Zeugs hier rumliegen das ich eh nie spiele. Dann kann ich es auch zurück schicken. Ehrlich gesagt hätte ich auf die Fumbbl Community hören sollen. Habe mir aber dann gedacht, dass ich mir das Spiel für die paar Euro auch angucken kann.
Abseits der Grafik hat Cyanide das Ding total versaut. Die Liste der Bugs und Stumpfsinnigkeiten ist so unfassbar lang.

- Der Random Dice Generator läuft jeweils nur auf einem Client und nutzt nicht mal Dinge wie die Systemzeit. Wie kann man nur so schlecht sein? Nicht umsonst gibt es exploits die die nächsten 7 Dice rolls anzeigen.
- 2nd account games sind straffrei machbar
- unsinnige abfragen im spiel bzgl. der skills und die skills bei denen es interessant ist, da kann man es nicht einstellen
- manchmal 12 Spieler auf dem Feld oder nur 10 und der 11. wird random aufgestellt
- keine extra time oder ein sicherer pause Modus für reallife issues
- massig fehlende starplayer
- auch mit der Chaos Edition fehlen immer noch 2 allgemein zugelassene Teams die dazu auch noch wiklich interessant sind

Das ist vermutlich nur das was mir bisher bekannt ist. Da draußen gibt es sicherlich noch mehr. Die bessere Grafik wiegt das für mich nicht auf. Insbesondere die Individualisierung der Teams fehlt mir im Vergleich zu fumbbl.
Für eine Hive-Liga auf Fumbbl bin ich immer zu haben. Ansonsten muss ich leider draußen bleiben.

Supergrass
Blood Bowl Fan
Beiträge: 332
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Online-Hive-Liga?

Beitrag von Supergrass » Fr 13. Jul 2012, 08:40

Einen habe ich noch:
es gibt irgendwie die Möglichkeit nach einer Verbindungsunterbrechung das Spiel als Sieg gewertet zu bekommen, obwohl man im Spiel selbst hinten lag... :roll: :lol: :!: :cry:

Egal: die Aufmachung/Handling macht alles wett zwecks mangelnder Alternativen (Fumble ist keine).

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4733
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Online-Hive-Liga?

Beitrag von Sir Blackadder » Fr 13. Jul 2012, 08:50

Ich meinte damit, dass ich gestern gegen Sven verloren habe. ;) Spiel fing in meiner Offense mit Pitch Invasion an, die mir 6 Spieler legt, davon 2 Trolle und den Pogoer. Also gerade mal 0:0 zur Pause, das ich mir mühsam erackern musste. Hinzu kam, dass die Trolle trotz Begleitpersonal gern dumm herumstanden oder Double Skull, bzw. Skull/BD, würfelten. Um diese scheiß HZ zu toppen würfeln beide Bribes für den Fanatic eine 1, während die Sweltering Heat nicht einen Spieler auf dem Feld beeinträchtigt. :roll:

In Halbzeit 2 funktioniert wieder nix, wobei die Necros jede Runde gefühlt massig POWs aus dem Ärmel zaubern, bzw. BD bei den Wights würfeln. Die Trolle fallen mal wieder bei eigenen Blocks um oder stehen stumpf herum. Der TD war in HZ 2 fast geschenkt.

Aber ich habe mich bewusst für Gobbos entschieden und werde es auch weiterhin tun, da ich von denen ohnehin nix erwarte und so den Dice-Generator ausblenden kann, damit der Spaß im Vordergrund steht. :mrgreen:

Im Prinzip war Sven das ganze Spiel über in der Offense, da meine Offense dank der unfassbaren PI eher einem Spießrutenlauf, denn einer Offense meinerseits, glich. Wenigstens gab es keine Verletzungen auf meiner Seite zu beklagen. ;)

Den 12-Mann-Bug kann man umgehen, wenn man aufpasst. Der 12. Spieler steht i.d.R. unten in der Endzone. Wenn man ihn in Ruhe lässt, verschwindet er eigentlich wieder auf die Ersatzbank, nur bewegen darf man ihn nicht. Random Aufstellungen habe ich noch nicht gesehen, es sei denn, eine Perfect Defense tritt ein, die häufig sofort ein paar Spieler umstellt.

Unterm Strich muss ich zugeben, dass das Spiel reichlich verbuggt ist, aber ich spiele es v.a. wegen der animierten Figürchen. fummbl finde ich aufgrund der Game-Boy-Grafik nicht so prall. Da spiele ich lieber richtiges BB mit Pappbrett und Püppchen. :D
7th is coming!

TheCount
Blood Bowl Fan
Beiträge: 699
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Online-Hive-Liga?

Beitrag von TheCount » Fr 13. Jul 2012, 09:42

Klingt einseitig @ Paddy

Was den Random Setup Bug betrifft, den hatte Reini gegen mich. Der 11 war nicht aufstellbar und stand in den Reserves. Als er auf end Setup geklickt hat, tauchte der Spieler irgendwo im backfield auf.

Wir brauchen glaube ich nicht drüber reden, dass live BB das non-plus-ultra ist. Für euch ist Grafik eben wichtiger und für mich möglichst bugfreie Matches mit vollständigen Regeln.

Maggiras
Blood Bowl Fan
Beiträge: 229
Registriert: So 2. Mai 2010, 19:54
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Online-Hive-Liga?

Beitrag von Maggiras » Fr 14. Dez 2012, 19:19

jetzt weiß ich auch wieder warum ich nicht gerne Bloodbowl am PC spiele weil dieses drecksgame sooo unendlich schlecht würfelt und sich nichtmal an die regeln des spiels hält...

1 game gemacht .. 7 double skulls wie immer mit frischem 1 mio team gegen 1,3 mio gegner (npc)
der gegner hatte natürlich nen ST up auf seiner Mumie .. und alle haben block ..

dazu kommt noch das ich ne halbe halbzeit brauche um mit agi 3 den ball vom boden aufzuheben ... da das spiel keine +1 auf pickup gibt ... seit wann kann ich mit ner 3 keinen ball mehr aufheben ... was ein bullshit


NNNNNNNERDRRRAAAAAAAAAAAAAAGEE

Benutzeravatar
Sir Blackadder
KBBL Orga
Beiträge: 4733
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Online-Hive-Liga?

Beitrag von Sir Blackadder » Fr 14. Dez 2012, 20:15

Ömmm, das Spiel gibt +1 auf den Pickup. :?

Bei den Tests für AG 3 steht nur eine "(4+)" dahinter. Das ist laut AG-Tabelle auch korrekt. Boni kommen ja auf den Wurf drauf. Elfen heben den Ball laut Regeln auch auf eine 3+ auf. Dank Bonus muss man aber nur eine 2+ Würfeln.

Allerdings ist die Dice Engine wirklich schrott, weswegen ich in der Online-Liga auf Gobbos umgestiegen bin. ;)
7th is coming!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste